Lila war ja korrekt, aber als ich dann den Lösungsansatz nachgesehen hatte, dachte ich nicht an "Gruen" und "Lila" sondern an Grün und Violett.
Naja gut, man kann mit dem Ausschlussprinzip vielleicht dann doch drauf kommen.
Lila war ja korrekt, aber als ich dann den Lösungsansatz nachgesehen hatte, dachte ich nicht an "Gruen" und "Lila" sondern an Grün und Violett.
Naja gut, man kann mit dem Ausschlussprinzip vielleicht dann doch drauf kommen.
Habe die erste Session meines Text-LP's beendet. Link:
https://docs.google.com/document/d/1...it?usp=sharing
Viel Spaß. Und als obligatorischer Zusatz: Ich finde das Spiel bisher nicht so schlecht, wie es den Eindruck macht. Wirklich nicht. Also spart euch bitte die "Du willst nur haten"-Zeile. Danke. Mehr dazu sage ich dann aber wie immer nach dem Durchspielen.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
...ich bin durch. Fazit folgt morgen, ich bin gerade zu geladen, um halbwegs objektiv etwas runterschreiben zu können. Freut euch schon mal auf tausend Worte voller Shit und noch mehr Storm. Ja, das wird meinem Ruf nicht gerade gut tun,weil ich wieder ein Spiel sehr stark runtermachen werde, aber srsly, es macht mich wirklich stinkwütend, wenn Stories nur aus Müll bestehen. Weiß auch nicht genau, warum, bei Gameplay, Grafik, Sound, Spielspaß, Kämpfe und allem anderen geht mir das nie besonders nahe, nur bei Stories und Charakteren.
Jedenfalls ist Jiggles handlungstechnisch nichts, nichts und noch weniger. Sollte man nicht spielen, ist es nicht wert. Sorry, ich hab's versucht. Aber vielleicht kann ich genau aufzählen, was mich wie störte, so dass es Kingzi für zukünftige Projekte weiterhilft.
Edit: aber allein wegen der coolen und nachvollziehbaren Art, wie Kingzi reagiert, kann ich ihm nicht böse sein. <3
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (11.05.2014 um 21:33 Uhr)
Bevor du zuviel Energie reinsteckst: Es ist nur ein Makerspiel, nichts worüber man sich künstlich aufregen muss. Schwächen sind da, aber es ist schlicht nur ein Kurzprojekt, dass dir vielleicht eine Stunde deiner Zeit "stielt", mehr nicht.
Und bitte lass die gif-Parade im Keller.![]()
Dass das Spiel/das Ende für einen Freund vom Mystery-Genre eine mittlere Katastrophe ist, kann ich nachvollziehen. Am Ende fehlte es einfach an Zeit, zumal das ganze von vornherein ja keine wirkliche Horror-/Mystery-Nummer war. Keiner von uns wäre in der Lage gewesen, das gut genug zu inszenieren, darum wurde es mehr eine Comedy im Mystery-Setting. Wir haben uns um´s Genre offengestanden nicht mal groß Gedanken gemacht, es sollte eifnach unterhalten. Das Ende ist klar die Schwäche des Spiels, und dass man Ende A kennen muss, um bei Ende B durchzukommen, ist vielleicht wirklich keine so tolle Idee gewesen.
Ob es reichen würde, einen Hinweis auf den Namen zu verstecken und den im entsprechenden Ende dann nur per Holzhammermethode eingedroschen zu kriegen und jederzeit sonst finden zu können?
Oh, und steht im Walkthrough echt violett? Da war wohl jemand kurz mit den Gedanken woanders, whoopdid´oh.
Aber ich seh schon ein, wo die harsche Kritik herkommt, vondaher shitstorme dir ruhig alles von der Seele. Solang´s nur unterhaltsam verpackt ist~
Vor allem wüsste ich auch gar nicht, gegen wen oder was sich der Ärger richten sollte. Und warum. Spöttische Kommentare kann ich mir auch nicht verkneifen, wenn ich etwas richtig schlecht finde, aber ärgern?Zitat von Sabaku
Bin fertig. Ich hoffe, es ist noch halbwegs annehmbar, ist zwar länger geworden als geplant und nimmt lustigerweise das halbe Dokument ein, aber so bringt es allen mehr als wenn ich nur schreibe, warum ich wie was blöd fand. Lass dich nicht unterkriegen, Kingzi, ich weiß, dass du mit dem Maker viel kannst. Nur vielleicht nicht unbedingt Mystery.
Nochmal der Link:
https://docs.google.com/document/d/1...8jWbAs5tQ/edit
Nachwort ab Seite 9!
Habe mich in Zaum gehalten. Halbwegs.Zitat
Gut, verstehe ich, aber dann hättet ihr es vielleicht im Thread wirklich nicht wie einen spannungsanheischenden Krimi aussehen lassen sollen. Sowas schürt einfach eine ungemeine Erwartungshaltung und endet für das Ptojekt im Normalfall tödlich, wenn diese nicht erfüllt wird.Zitat
Kompliment aber für die realistische Selbsteinschätzung.
Hier habe ich mich persönlich tatsächlich nicht sehr ans Bein gepisst gefühlt, weil relativ früh klar war, wohin der Weg geht. Bei WtE? war das deutlich... schlimmer.Zitat
Aber die Sache ist: Bei einem Krimi steckt man als Spieler viel Hirnschmalz rein. Man überlegt, je nach Qualität des Werkes, selbst immer mit, wie das und das jetzt passiert sein könnte, wer als Täter in Frage kommt und so weiter. Man erhofft sich Spannung, lässt sich auf die Herausforderung des Autoren(Wer ist der Täter? Warum? Wie?) ein und ärgert sich dann am Ende maßlos, wenn man merkt, dass der Autor selbst gar nicht so weit gedacht hat. Hat wirklich nichts mit Ärger gegen irgendwen Bestimmten zu tun, es kann einfach frustrierend sein.
Na ja, wie Sabaku schon sagte, war Jiggles wirklich eher kurz und nicht sehr vielversprechend, weswegen ich damit gut abschließen und leben kann, vorallem auch, weil Kingzi sich so zugänglich zeigt.
Hat nie jemand irgendwo behauptet. Und siehst du irgendwo das Wort Review? Ein Review hat ganz andere Präferenzen als eine Liste mit Eindrücken.Zitat
Geändert von Holo (13.05.2014 um 07:50 Uhr)
13 Seiten? Ernsthaft?
Ja, absolut, dein Review/Text-LP/Whatever ist durchgehend kompetentZitat
![]()
Geändert von Sabaku (12.05.2014 um 18:32 Uhr)