Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Let's Play Together: Jiggles - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ja, dass es wohl nicht besonders lange geht, habe ich auch schon festgestellt, als ich die Walkthrough-Datei sah und nachguckte wo ich in etwa war, als ich aufhörte. Durch bin ich aber noch nicht. Lasse es dann wohl etwas langsamer angehen, und werde mal heute abend weiterspielen. Entweder den Rest oder ich teiles es noch mal auf 2 Abende mir auf.

    Die Idee mit dem Haus lässt mich natürlich an "Wer tötete Eisbär" denken. Eigentlich mag ich ja solche Geschichten. Da finde ich es schade, dass es wohl so kurz ist. Hier mit den eigenen Grafiken das ist auch ganz nett. Da störte es auch nicht dass irgendwelche Anspielungen dabei waren, wie Misty aus Pokemon.

    Zur Handlung kann man ja noch nicht viel sagen. Das Buch mit den Profilen der Chars war natürlich interessant - man selber war wohl nicht dabei. Bestimmt kommt am Ende raus, dass man selber der Oberböse ist. Etwas nervig waren bestimmte Chars, die während dem Laufen Dialoge anfingen. Aber das war zum Glück nicht von langer Dauer.

    Muss jetzt als nächstes in den ersten Stock. Was ich schade finde: Man hat so plötzlich die Option gekriegt, im Keller die Tür zu nehmen.


  2. #2
    Ich spiel's die Woche mal, sobald ich mit LPN 2 fertig bin. Ist ja anscheinend was' länger. Werde dann übrigens auch mein erstes, richtiges Text-LP abgesehen von den LPN's drauß machen.

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Herp, bin jetzt fertig mit dem Spiel.

  4. #4
    So. Habe dann weitergespielt und bin jetzt auch durch. Eigentlich habe ich die bessere Entscheidung gewählt, vorm Ende - nur leider reichte das wohl nicht aus. Man spielt halt etwas länger aber steht dann dumm da.


  5. #5
    @Sabaku
    Der Lösungsweg für das Rätsel wird nicht verraten, aber dann wäre es auch schon fast zu leicht gewesen.

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Sabaku
    Der Lösungsweg für das Rätsel wird nicht verraten, aber dann wäre es auch schon fast zu leicht gewesen.
    Naja, wenn man grün als "gruen" ließT und Lila als "Violett" dann macht das mit den Buchstaben auch auf den ersten Blick keinen Sinn mehr.

  7. #7
    Das stimmt, auf "gruen" muss man erst mal kommen, lila war aber glaube ich auch "lila" oder meinst du es umgekehrt, also dass man an "violett" denkt?

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Lila war ja korrekt, aber als ich dann den Lösungsansatz nachgesehen hatte, dachte ich nicht an "Gruen" und "Lila" sondern an Grün und Violett.

    Naja gut, man kann mit dem Ausschlussprinzip vielleicht dann doch drauf kommen.

  9. #9
    So, ich habe das Spiel jetzt auch durch. Das mag sich jetzt schlimmer anhören, als es ist - es gab durchaus einige gute Sachen, aber eben auch viel Optimierungspotential:

  10. #10
    Habe die erste Session meines Text-LP's beendet. Link:

    https://docs.google.com/document/d/1...it?usp=sharing

    Viel Spaß. Und als obligatorischer Zusatz: Ich finde das Spiel bisher nicht so schlecht, wie es den Eindruck macht. Wirklich nicht. Also spart euch bitte die "Du willst nur haten"-Zeile. Danke. Mehr dazu sage ich dann aber wie immer nach dem Durchspielen.

  11. #11
    ...ich bin durch. Fazit folgt morgen, ich bin gerade zu geladen, um halbwegs objektiv etwas runterschreiben zu können. Freut euch schon mal auf tausend Worte voller Shit und noch mehr Storm. Ja, das wird meinem Ruf nicht gerade gut tun,weil ich wieder ein Spiel sehr stark runtermachen werde, aber srsly, es macht mich wirklich stinkwütend, wenn Stories nur aus Müll bestehen. Weiß auch nicht genau, warum, bei Gameplay, Grafik, Sound, Spielspaß, Kämpfe und allem anderen geht mir das nie besonders nahe, nur bei Stories und Charakteren.

    Jedenfalls ist Jiggles handlungstechnisch nichts, nichts und noch weniger. Sollte man nicht spielen, ist es nicht wert. Sorry, ich hab's versucht. Aber vielleicht kann ich genau aufzählen, was mich wie störte, so dass es Kingzi für zukünftige Projekte weiterhilft.

    Edit: aber allein wegen der coolen und nachvollziehbaren Art, wie Kingzi reagiert, kann ich ihm nicht böse sein. <3

    Geändert von Holo (11.05.2014 um 21:33 Uhr)

  12. #12

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Bevor du zuviel Energie reinsteckst: Es ist nur ein Makerspiel, nichts worüber man sich künstlich aufregen muss. Schwächen sind da, aber es ist schlicht nur ein Kurzprojekt, dass dir vielleicht eine Stunde deiner Zeit "stielt", mehr nicht.


    Und bitte lass die gif-Parade im Keller.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •