Ja, dass es wohl nicht besonders lange geht, habe ich auch schon festgestellt, als ich die Walkthrough-Datei sah und nachguckte wo ich in etwa war, als ich aufhörte. Durch bin ich aber noch nicht. Lasse es dann wohl etwas langsamer angehen, und werde mal heute abend weiterspielen. Entweder den Rest oder ich teiles es noch mal auf 2 Abende mir auf.
Die Idee mit dem Haus lässt mich natürlich an "Wer tötete Eisbär" denken. Eigentlich mag ich ja solche Geschichten. Da finde ich es schade, dass es wohl so kurz ist. Hier mit den eigenen Grafiken das ist auch ganz nett. Da störte es auch nicht dass irgendwelche Anspielungen dabei waren, wie Misty aus Pokemon.
Zur Handlung kann man ja noch nicht viel sagen. Das Buch mit den Profilen der Chars war natürlich interessant - man selber war wohl nicht dabei. Bestimmt kommt am Ende raus, dass man selber der Oberböse ist. Etwas nervig waren bestimmte Chars, die während dem Laufen Dialoge anfingen. Aber das war zum Glück nicht von langer Dauer.
Muss jetzt als nächstes in den ersten Stock. Was ich schade finde: Man hat so plötzlich die Option gekriegt, im Keller die Tür zu nehmen.