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Thema: DEEP 8 [2K3, Betatest Sept 2018]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ben
    Zitat Zitat
    Doch dir scheint es ja um was anderes zu gehen (Legalisierung? Individualität? Zu viel Freizeit?
    Ja, so ungefähr. Wenn die Grafiken zumindest genauso gut wegkommen, ist das ja okay. Ich persönlich finde sie insgesamt tatsächlich um einiges besser, aber das ist subjektiv und hier ist auch nur ein kleiner Ausschnitt gezeigt. Jedenfalls fühle ich mich besser damit, wenn es alles von mir ist.

    DEEP 8 hatte keinen guten/stabilen/durchdachten Start als Videospiel, das muss man einfach ganz klar sagen. Und das was ich in den letzten Monaten gemacht habe, all die Reformen, sollen einfach ein für alle mal eine soldie Basis zum weiterarbeiten schaffen. Und dazu gehört auch, dass nach den anfänglichen eigenen Grafiken nicht plötzlich welche kommen, die jeder hier schon 1000 Mal gesehen hat.

    Zitat Zitat
    P.S: Entwicklervideo hin oder her- nicht jeder hat Zeit und Lust eine 3/4 Stunde beim Mappenn o.ä. zuzugucken. Wenn du das Ganze zusammenschneiden würdest, wäre ich offen mir das anzusehen- da geht es sicher nicht nur mir so.^^
    Ich kann mal über eine kompaktere Variante nachdenken, wenn Interesse besteht. Aber an sich gibt es ja viele Leute, die Videos in dieser Art machen, die eigentlich "langweilig" sind, aber trotzdem angeschaut werden... oder macht es nen Unterschied, wenn es ein Stream ist?


    Derc

    Danke für das Feedback. Die Grafiken sind eher so hingerotzt. Ich gebe mir da schon Mühe, aber ich versuche auch so realistisch zu sein, dass ich nicht jeden Pixel 3 mal anfasse. Die Charas sind im übrigen noch das, was nur so halb von mir ist, denn das waren zum großen Teil fremde Charsets, die ich einfach zu einer "Tall"-Variante verlängert habe.

    Zitat Zitat
    Hast du dir mal Gedanken gemacht, dich zu internationalisieren?
    Ja. Ich hab mich kürzlich auch bei rpgmaker.net angemeldet. Dort hat mich auch gleich jemand angesprochen, der wohl Muse hätte, DEEP 8 zu übersetzen. Das war aber nur so zwischen Tür und Angel ausgemacht und erfahrungsgemäßg wird da nicht viel draus, auch wenn ich da für jede Überraschung zu haben bin. Ansonsten gibt es sogar schon in den Optionen die Möglichkeit auf Englisch umzustellen, aber bisher wurde kein Wort übersetzt. Und ehrlich gesagt, würde ich das auch wirklich ernsthaft an jemanden auslagern wollen. Zumal das auch relativ unkompliziert ist und keine großen Abhängigkeiten schafft.

    Sen-Soht

    Selbst wenn man meine Grafiken als etwas minderwertiger empfinden würde... was ja durchaus sein kann, da das Refmap Zeug sich ja wohl irgendwelche "Pros" ausgedacht haben(oder vielleicht auch nicht?)... hätte ich dann eben die Hoffnung, dass es als Gesamtbild dann vielleicht stimmiger wirkt.

    Jedenfalls danke für euer Interesse.

  2. #2
    ich fand die demo damals super! Mach das auf jeden Fall bitte weiter und fertig! Ich liebe dieses besondere Science-Fiction-Szenario!

    Geändert von Xylfo (21.04.2015 um 17:46 Uhr)

  3. #3
    @Xylfo

    Ja, ich geb mir die größte Mühe. Aber es dauert eben.

    Yeah, Höllenwache Jetz schreib ich nie wieder einen Beitrag.

  4. #4
    Darf ich vorstellen: Das Horror-Krankenhaus! ... am BERG!


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	concept sensus deep 8.jpg 
Hits:	80 
Größe:	168,3 KB 
ID:	22241

    Naja, nicht ganz. Es handelt sich um mein erstes Concept Art für DEEP 8. ich bin mit den Formen des Berges nicht so richtig zufrieden, ist zu matschig. die Perspektive des Hauses zum Berg passt auch nicht. Es sollte eine Aufsicht werden, aber naja. Die Stimmung und das Ambiente verdeutlicht es schon.
    Weil auch das vermutlich erklärung Bedarf: es wird so sein, dass man zunächst das Haus durchquert und vom Dach aus dann anfängt den Berg zu besteigen. Warum muss man in Rollenspielen immer Berge besteigen? Keine Ahnung, auf jeden Fall wird hiermit diese Tradition fortgeführt!

    Geändert von IndependentArt (28.04.2015 um 22:20 Uhr)

  5. #5
    Das sieht interessant aus und wirkt ein bisschen Endzeit-mäßig, also passend.
    Wird das Bild zwischendurch so einleitend eingeblendet, oder soll da eine Sequenz draus werden?

  6. #6
    das bild wird tatsächlich gar nicht weiter verwendet. ich glaube, concept art macht bei rpg maker spielen wenig sinn, es sei denn, man verwendets dann tatsächlich als HG.
    ich wollte mich momentan eigentlich mit sachen posten etwas zurückhalten, aber als belohnung, das du den thread mal wieder ausgegraben hast, gibts gleich noch einen exklusiven screen vom neuen dungeon.


  7. #7
    Abgefahrene Viecher
    Fällt dir das alles so ein, oder inspirierst du dich durch irgendwas?

  8. #8
    Ich bin verwirrrt. Die gelbe Feder hängt doch nach hinten raus am Kopf des Vieches, das mit Eiern aus seinem Allerwertesten nach einem schießt, oder? Aber wenn die Flügel nach oben geschlagen sind, dann ist besagte Feder über den Flügeln zu sehen. Hä? Ich kapier's nicht ^^

    Gruß
    Stoep

  9. #9
    Zitat Zitat
    Fällt dir das alles so ein, oder inspirierst du dich durch irgendwas?
    es ist nicht so, dass ich es einfach aus dem ärmel schüttel. ich muss mir da immer etwas zeit nehmen. für den dungeon hab ich ca. ein dutzend gegnermöglichkeiten vorher skizziert.
    diese "Hennenenten", so heißt der gegner, beruhen auf dem cover eines naturkundebuches, das ich sehr toll fand. da war so eine ähnliche ente drauf, von hinten fotografiert, auf den hintern scharf gestellt, aus dem gerade ein ei rausquoll. das fand ich schon ein bisschen toll und mein kopf hat das dann zu diesem gegner verarbeitet. man kann es sich natürlich auch einfacher machen und eine "ganz normale" ente/vogel oder was auch immer machen, aber ich versuche schon immer dem was besonderes, eigenes mitzugeben.
    neben der optik ist es auch nicht immer leicht, sich angriffe des gegner auszudenken, die strategisch interessant sind und den spieler irgendwie fordern. in dem fall ist das besondere zB, dass man vorausahnen kann, was für ein Ei die enten als nächstes schießen, weil mans schon vorher in ihnen drin stecken sieht. u.U. kann man sich dann eben auf den angriff "Feuerei" vorbereiten. ^^


    Zitat Zitat
    Aber wenn die Flügel nach oben geschlagen sind, dann ist besagte Feder über den Flügeln zu sehen.
    das ist ein kleines optisches missverständnis. das was da hinten raus ragt ist dann der andere flügel. die animation ist nicht optimal, auch weil sie nur 2 frames hat, aber es ist okay, man muss auch mal kompromisse eingehen.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das Design deiner sogenannten "Hennenente" gefällt mir auch sehr gut auch wenn sie auf mich noch ziemlich verpixelt wirkt, was wahrscheinlich an der zu viel unpassenden Vermischung der Farbverläufe liegt, die zu sehr ins Auge stechen >.< aufgrund der Auflösung des Makers wird es sich wohl eher gering dramatisch in Richtung Augenkrebs auswirken, aber ich würde für die einzelnen Bereiche des Körpers eine einheitliche Farbe verwenden und hier einfach nur ein bisschen die Helligkeit verändern.

  11. #11
    ich glaube, es war auch mehr oder weniger die absicht, das so zu pixeln. wenn ich hätte etwas angenehmes fürs auge erzeugen wollen, wäre mir das sicher auch irgendwie gelungen. ^^

  12. #12
    Kleines Update der etwas anderen Art.

    Ich habe über die vergangenen Monate hinweg immer wieder sounds aufgenommen. Nicht mit einem richtigen Aufnahmegerät, sondern shotgun mic und spiegelreflexkamera. Nicht professionell, aber es muss reichen, wenn man kein Geld hat.
    Dann habe ich, wie ich ja auch mit komponieren angefangen habe, angefangen SFX zu erstellen, mit Effekten zu malträtieren und mir langsam aber sicher eine Library anzulegen. Diese umfasst inzwischen 450 sounds. Der nächste Schritt ist jetzt, die ca. 200 schon in DEEP 8 enthaltenen sounds zu ersetzen. Einfach, weil ich sie irgendwo her genommen habe und sie nicht von mir sind. Das ist nicht immer leicht, ein entsprechendes Äquivalent zu vorhandenen sounds zu finden, aber das wird schon.

    Hier ein paar Hörproben, zu den Sachen, die ich bisher gemacht habe:

    http://vocaroo.com/i/s04MZsYdVcpf

    http://vocaroo.com/i/s1TkbPtoGe8g

    http://vocaroo.com/i/s1mZKfsyLQFq

    und ... jeder liebt Exposionen:
    http://vocaroo.com/i/s0OPpdtVJBRC



    Außerdem habe ich gerade die letzte, endlos lange, bisher aufwendigste Szene überhaupt fertig gestellt, die noch zu dem Berg gehört.
    Kleiner Teaser:


    Geändert von IndependentArt (16.08.2015 um 17:06 Uhr)

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