Ben
Ja, so ungefähr. Wenn die Grafiken zumindest genauso gut wegkommen, ist das ja okay. Ich persönlich finde sie insgesamt tatsächlich um einiges besser, aber das ist subjektiv und hier ist auch nur ein kleiner Ausschnitt gezeigt. Jedenfalls fühle ich mich besser damit, wenn es alles von mir ist.Zitat
DEEP 8 hatte keinen guten/stabilen/durchdachten Start als Videospiel, das muss man einfach ganz klar sagen. Und das was ich in den letzten Monaten gemacht habe, all die Reformen, sollen einfach ein für alle mal eine soldie Basis zum weiterarbeiten schaffen. Und dazu gehört auch, dass nach den anfänglichen eigenen Grafiken nicht plötzlich welche kommen, die jeder hier schon 1000 Mal gesehen hat.
Ich kann mal über eine kompaktere Variante nachdenken, wenn Interesse besteht. Aber an sich gibt es ja viele Leute, die Videos in dieser Art machen, die eigentlich "langweilig" sind, aber trotzdem angeschaut werden... oder macht es nen Unterschied, wenn es ein Stream ist?Zitat
Derc
Danke für das Feedback. Die Grafiken sind eher so hingerotzt. Ich gebe mir da schon Mühe, aber ich versuche auch so realistisch zu sein, dass ich nicht jeden Pixel 3 mal anfasse. Die Charas sind im übrigen noch das, was nur so halb von mir ist, denn das waren zum großen Teil fremde Charsets, die ich einfach zu einer "Tall"-Variante verlängert habe.
Ja. Ich hab mich kürzlich auch bei rpgmaker.net angemeldet. Dort hat mich auch gleich jemand angesprochen, der wohl Muse hätte, DEEP 8 zu übersetzen. Das war aber nur so zwischen Tür und Angel ausgemacht und erfahrungsgemäßg wird da nicht viel draus, auch wenn ich da für jede Überraschung zu haben bin. Ansonsten gibt es sogar schon in den Optionen die Möglichkeit auf Englisch umzustellen, aber bisher wurde kein Wort übersetzt. Und ehrlich gesagt, würde ich das auch wirklich ernsthaft an jemanden auslagern wollen. Zumal das auch relativ unkompliziert ist und keine großen Abhängigkeiten schafft.Zitat
Sen-Soht
Selbst wenn man meine Grafiken als etwas minderwertiger empfinden würde... was ja durchaus sein kann, da das Refmap Zeug sich ja wohl irgendwelche "Pros" ausgedacht haben(oder vielleicht auch nicht?)... hätte ich dann eben die Hoffnung, dass es als Gesamtbild dann vielleicht stimmiger wirkt.
Jedenfalls danke für euer Interesse.![]()