Zitat
Das Kistenverschiebe-Gimmick ist cool, nur konnte man diese an einigen Stellen nicht ziehen. Das hat mich dazu gebracht manche Maps 2x betreten zu müssen.
...
Man kann generell keine Kisten ziehen. Ein Aufruf des Menüs genügt, um Kisten zurückzusetzen. ^^
Zitat
Die Namen der NPC's waren krass: Zappelphilipp, Knäblein, Waffenbegeisterter???
...
Ja. DEEP 8 ist ja nich zuletzt auch Satire. So hab ich mich entschieden, den NPCs so eigentlümliche Namen zu geben, die natürlich auch wieder meine geliebten Experimente mit Sprache repräsentieren..
Zitat
Genauso wie den Fakt, dass man mit Echsenscheiße Geld macht. WtF???
...
Auch darüber darf man gern lachen. Wobei man auch ganz nüchtern feststellen könnte, dass der Kot einer Riesenechse ja vielleicht eine unglaublich wichtige Düngefunktion und damit auch einen gewissen Wert hat.
Zitat
Und eine unbesiegbare, tollwütige Oma metzelt mich mit ihrer Gartenschaufel ab...
...
Das hast du dir ja dann genau wie all die anderen Spieler, die diese Erfahrung machen durften, redlich verdient.
Zitat
Ich will mal sagen da es da um ein Ausrottungs-/Kriegsszenario geht, sind solche kindischen Elemente einfach fehl am Platz. Vllt stört es andere weniger, aber ich kanns nicht ignorieren.
...
Vielleicht sagt dir "Der Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt etwas. Die Handlung von DEEP 8, zumindest also das hin und her schwenken zwischen satirischen zu ernsten Elementen ist daran angelehnt. Daniel Kehlmanns "Vermessung der Welt" ist auch noch ein Bsp., wo ernste Dinge satirisch dargestellt werden.
Zufälligerweise sind das die beiden Bücher, die ich in der 12. Klasse in der Schule behandelt habe.