Ergebnis 1 bis 20 von 189

Thema: DEEP 8 [2K3, Betatest Sept 2018]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moin und so.

    Ich hatt's jetzt auch mal angezockt. Hat mir ganz gut Gefallen vom Stil, der Atmosphähre und allem drumherum. Klar gibts ein paar kleine Macken wie schon die viel angesprochenen Punkte Meling, Gegneraufkommen in Droon-Station und co. Aber dann hat die Demo ja ihren Zweck erfüllt und du weißt, wo jetzt noch Hand anzulegen ist.

    Hab' auch dein "Problem" mit der Technik mitgekriegt. In Anführungszeichen deshalb, weil ich's nicht wirklich für ein Problem halte. Neben dem grafischen Stil war die Technik noch ein weiterer Punkt, der mir bei der Demo ganz gut gefallen hat. Das Menü und das KS haben zumindest einen sehr soliden Eindruck gemacht. Möglicherweise wirds im Makercode anderst aussehen, aber das ist egal. Ergebnisse zählen.

    Versuch einfach mal, an den technischen Aspekt mit genauso viel Spaß und ganz ohne Scheu ranzugehen. Man erzielt da ganz schnell deutlich bemerkbare Fortschritte. Ist...auf jeden Fall leichter, als nach 'nem Techniker Ausschau zu halten, wie du wohl schon selbst bemerkt hast.

    Als ich den Punkt 'Philosophie' auf deiner HP gelesen hab', musste ich erstmal schmunzeln. Hab' ich doch gleich mich selbst drin wiedererkannt.

    Viel Erfolg jedenfalls noch weiterhin und --> dranbleiben!

  2. #2
    Ich hab mir die Demo mal angeschaut, werde aber denke ich eher bis zur nächsten oder Vollversion warten. Im Moment hakt es vor allem an zwei Stellen, dazu gleich mehr. Über die Handlung kann ich im Moment noch nicht viel sagen, aber die beiden Protagonisten finde ich bisher unsympathisch (was für mich eigentlich der Grund überhaupt wäre, ein Spiel mit Schwerpunkt Handlung nicht zu spielen). Wenn Meling wenigstens nur tsundere wäre, aber die ist ja wirklich durch und durch unfreundlich. Ramirez ist mir dann wiederum eindeutig zu schwach.

    Besonders gestört hat mich aber eher das Gameplay. Das Kampfsystem ist relativ langsam und wegen der Zufallsgegner auf der Weltkarte kommt man um die Kämpfe gar nicht herum. Die Gegner sind auch relativ zäh, deswegen hatte ich im Nu alle Heilgegenstände aufgebraucht und der Gewinn durch gefundene Überreste hat das kaum kompensiert. Außerdem ist z. B. der Gegenstand zum Wiederbeleben sehr teuer. Die Gegner in der Station waren dann so schwer, dass ich erst mal aufgehört hab. Grinden würde mir bei dem langsamen Kampfsystem keinen Spaß machen.

  3. #3
    Puh, endlich kann ich hier auch mal meinen Senf ablassen. Einiges davon kennst du vllt schon, aber hey, kling ich als ob mich das juckt? Nej!

    Das Intro ist relativ putzig. Vllt nicht gerade nötig, da die Droons ja direkt danach nochmal eben so einen Planeten pulverisieren, aber die Effekte sind doch nett.
    Die Artworks an sich finde ich klasse. Mein Stil ist es nicht, aber sie sind gut gemacht und allein der Aufwand ist ein Orden wert. (Ich weiß wovon ich rede...)

    Das typisch blutarme und "familiengerechte" Massaker im Dorf könnte viel dramatischer sein. Auch sagt es nicht wirklich viel, außer dass die Droons scheinbar sowas wie die Nazis der Galaxis sind.
    Da haste echt einen Haufen Artworks verpulvert. Außerdem wird mit Effekten nur so um sich geballert. Ich sehe du veröffentlichst wohl gerade dein Lebenswerk.

    Das Szenario finde ich aber ein wenig unglaubwürdig. Ein Kampf zwischen Star Wars Aliens und Menschen im Mittelalter ist zwar echt mal was anderes, aber macht null Sinn wenn man bedenkt wie schwach die Menschen sind.
    Die haben ja scheinbar nicht mal ein intaktes Militär. Ich meine allein die Ninjatype macht in ein paar Sekunden ein Dorf platt. An einem Tag wäre der Planet leer gefegt.

    Die Chipsets sind ein krasser Mix. Der Dschungelchip ist individuell und darum ok, auch das Raumschiff. Darauf folgt knallhart Refmap! Aber das ist in Ordnung. Die Maps sind allesamt hübsch gestaltet und sehr liebevoll gemacht.
    Die Protagonisten an sich wollen irgendwie nicht gefallen. Die gehören nicht zum regulären Militär, oder? Schätz mal es sind sowas wie Agenten.
    Eig wünsch ich mir ja immer dass Leute die riskante oder wichtige Spezialaufträge von oberster Stelle (bei denen auch noch das Überleben der gesammten Rasse auf dem Spiel steht) bekommen, ehrfahren und sehr erwachsen sind und weniger wirken wie vor 3 Wochen eingezogen. Aber das ist wohl Geschmackssache. (Außerdem sagt es uns ja auch, dass die Kinder unsere Zukunft sind)
    Mein Problem ist eben dass die Hauptfiguren eig nur Unsicherheit (Ramirez) und den Hass auf seinen Partner (Meling) auszeichnet. Andere Qualitäten lassen gut auf sich warten, da die Story ab hier gut eine Weile braucht.

    Das Kistenverschiebe-Gimmick ist cool, nur konnte man diese an einigen Stellen nicht ziehen. Das hat mich dazu gebracht manche Maps 2x betreten zu müssen.
    Die Namen der NPC's waren krass: Zappelphilipp, Knäblein, Waffenbegeisterter???

    Beim Kampfsystem hast du dir echt was gedacht, aber es ist tatsächlich zäh. Die Protagonisten sind zu schwach. Ich möchte es aber hier nicht groß kritisieren, weil ich generell keine "Sammel-Erfahrung-dann-geht's-weiter-Kampfsysteme" mag.
    Nur die Gegner dagegen finde ich echt doof. Du musst Hoppelhäschen baschen? Und schwach sind die auch nicht gerade...
    Genauso wie den Fakt, dass man mit Echsenscheiße Geld macht. WtF??? Und eine unbesiegbare, tollwütige Oma metzelt mich mit ihrer Gartenschaufel ab...
    Ich will mal sagen da es da um ein Ausrottungs-/Kriegsszenario geht, sind solche kindischen Elemente einfach fehl am Platz. Vllt stört es andere weniger, aber ich kanns nicht ignorieren.

    Abschließend sage ich, die Optik ist die Bombe, der Inhalt zündet nicht recht.
    Feil doch nochmal ein wenig an den Charakteren. Einfach nur um sie sympathischer zu machen. Und an dem Kampfsystem. Es ist ok wenns schwerer ist, aber flotter könnte es sein.
    Geil wär's zudem, wenn man schon in den Wäldern versprängte Droon-Kommandos erledigen könnte. Oder zumindest echt reißende Bestien auf dich warten, anstatt "Dickköpfe"!?

  4. #4
    So, ich nehme mir endlich mal wieder die Zeit, zu antworten.

    Derc



    Kelven




    Red-Cube



    Ich nehme auf jeden Fall euer aller Kommentare wieder dankbar zur Kenntnis.

    Aktuell habe ich wieder intensiver begonnen zu arbeiten. Was mir dabei besonders hoffnungsvoll erscheint, ist ein Tool, was mir Kyuu möglichwerweise schreibt, welches vom DynRpg-Plugin RPGSS ausgeht.
    Wie viele andere Spiele benutzt DEEP 8 ja Picture-basierte Texte. Ich glaube, es sind ca. 200-300 Pictures im Spiel, welche nur dazu dienen, einzelne Texte anzuzeigen. All diese Pictures muss ich händig im Grafikprogramm erstellen und wenn ich einen Schreibfehler reinbaue oder einfach ein Wort austauschen möchte, muss ich das Picture editieren. Das ist unglaublich nervig und unflexibel. xD

    Aber mit Kyuus Tool wird es möglich sein, Text einfach einzugeben und anzuzeigen. Damit könnte man dann möglicherweise auch ganz einfach Zahlen darstellen, indem man einfach den Wert der Variable darstellt.

    NOTE:könnte bitte ein admin dem thread-titel den zusatz "[DynRPG][RPGSS]" anhängen? ich will dafür ein bisschen werbung machen.

    Geändert von IndependentArt (19.06.2014 um 16:28 Uhr)

  5. #5
    @IndependentArt
    Das KS ist in seiner Gesamtheit recht langsam, aber die Animationen haben denke ich den größten Einfluss auf den Eindruck. Animationen sind schon ein zweischneidiges Schwert. Das KS sieht mit ihnen besser und dynamischer aus, doch die Kämpfe dauern auch länger.

    Die Gegner auf der Weltkarte sind auch nicht unbedingt schwer, aber trotzdem verliert man in den Kämpfen mehr als man gewinnt und grinden würde ich nur im Notfall, ich bin davon kein großer Fan. Bei klassischen Kampfsystemen möchte ich nur so oft kämpfen wie es absolut nötig ist.

  6. #6
    Da wollte ich die Demo endlich mal spielen und dann reiß ich mir fast selbst den Kopf ab. Erstmal 'n paar unerwünschte Programme eingefangen, und dann, wo ich endlich die richtige Datei bekommen habe, kann ich sie nicht öffnen um das Spiel zu installieren. Und nein, ich bin nicht zu blöd um Spiele runterzuladen ohne mir was besch### zu holen.


    Gerade Deep8 wollte ich schon lange mal spielen. v_v°


    edit: jaaa ich weiß, 7zip und so. werd ich aber nicht nur für dieses Spiel holen. Ich versuch's nochmal wenn ich zu Hause bin, an meiner eigenen Maschine. ;\

    Geändert von Wencke (21.06.2014 um 17:59 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat
    Das KS ist in seiner Gesamtheit recht langsam, aber die Animationen haben denke ich den größten Einfluss auf den Eindruck.
    Ich kanns mir ja nochmal ansehen, wies auf mich wirkt. Da ließe sich ja noch ein bisschen was drehen, zumindest an der Dauer der Bewegung von Pictures.



    @Wencke:
    Vermutlich surfst du ohne Add-Blocker, was ich in der heutigen Zeit schon ein wenig wahnsinnig finde. Bei mir ist der File-Upload Link problemlos auszumachen. Wobei es scheinbar dann sogar bei manchen das Problem gab, dass sogar der richtige Link geblockt wurde(wohl browserabhängig). In diesem Fall würde ich zum Dropbox Link raten.

  8. #8
    Letzten Endes hab ich den Download ja doch noch gefunden. (Aber auch nur, weil ich dann die Dropbox genommen habe. Warum geht der große Link nicht gleich auf die bessere Seite?) konnte die Datei aber nicht öffnen.

    Aber wie gesagt, ich war am PC meiner Mutti - die hat keinen Adblocker und nichts drauf, und für ihre Maschine fühle ich mich nicht verantwortlich. Klar, dass ich alle Viren nochmal entfernt habe, die ich da verursacht hab, aber ich lad einfach nichts mehr an ihrem PC runter... Dann ist das für die Zukunft auch okay. Normalerweise verbringe ich da nicht mehr so viel Zeit wie ich das mal Ausnahmsweise gebraucht habe. xD

    An meinem Laptop, wo ich gerade online bin, ist auch nur genau der Button da, den ich brauche. Und alles funktioniert! Yay, wie gut es ist, am eigenen Rechner zu sein.

  9. #9

  10. #10
    Da die Response im Entwickler Forum ein wenig zu wünschen übrig lässt, grabe ich jetzt mal den DEEP 8 Thread aus, um mir ein bisschen Feedback zu holen.

    In Folgendem Thread wurde das neue Entwicklungssystem von DEEP 8 vorgestellt, kritisiert und ... entwickelt.
    http://www.multimediaxis.de/threads/...12#post3220512

    Zum unmittelbaren Verständnis ist der Thread wahrscheinlich von Vorteil. Ihr könnte dort oder hier antworten, ist mir egal, aber ein bisschen Kritik würd ich mir wünschen.


    So! Neuster Stand ist dieser Skizze zu entnehmen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Entwicklung pictures skizze.png 
Hits:	36 
Größe:	25,5 KB 
ID:	21755

    Erklärung:

    Die grauen Symbole, sind die, die man noch nicht freigeschaltet sind. (Das gilt jetzt nur für den 1. Block "Aktive Mods", die anderen hab ich jetzt nicht skizziert)

    Die grauen Buchstaben auf den Kreisen links sind eine Art Grundkompetenz, die man NUR im Verlauf der Story bekommt. Die Tonwerte stehen auch für die gesteigerten Tonwerten bei den anderen Sachen. Das heißt, je dunkler, desto später kann man sie erst bekommen. Vorher sieht man die Gar nicht. Momentan gibts 3 Stufen. zB bezogen auf die Aktiv-Mods: Die letzten beiden gehören zur Stufe C, die beiden davor zur Stufe B und die 4 davor zur Stufe A, die man von Beginn an hat. Das dient dazu, die Verfügbarkeit einzurschränken, so dass man nicht alles gleich freischalten kann.(EDIT: mir is grad aufgefallen, dass diese Teile wohl überflüssig sind.)

    Die grünen Kreise mit den Zahlen: Das ist das, was ich oben mit Kompetenzen beschrieben habe. Ich hab mich jetzt entschieden, das je Fähigkeite(der Begriff Fähigkeiten in der Skizze sollte vermutlich durch "Zauber" ersetzt werden, könnte sonst hier zu Begriffsverwirrung führen) durch zu nummerieren.
    Man muss alle Kompetenzen zu einer Fähigkeit komplettieren, um die Fähigkeit freizuschalten. Üblicherweise macht man das durch AP. Man kann die einzelnen Kompetenzen aber teilweise auch in Sidequests bekommen.

    Nochmal generell ein paar Erklärungen:
    Die WaffenMods kann man im Kampf direkt wählen. Man kann jeweils eine Aktiv-Mod, eine Passiv-Mod und eine Spezial-Mod(wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich die nicht wegrationalisiere) anlegen. Aktiv-Mods können sowas sein wie härteres Zuschlagen mit MP-Verbrauch und Passiv-Mods zB eine Resistenz gegen einen Zustand oder Auto-Heilung. Man muss eben immer abwägen, was man in dem Moment am besten ausrüstet.

    Fähigkeiten sind praktisch Zauber, wie gesagt, das ändere ich vermutlich noch.

    Permabilities sind Status-Erhöher oder zB Analyse(Gegner Stats werden beim Anwählen im Kampf angezeigt).

    Und Furys sind, wie man das eben kennt, Spezialattacken, Limits, Ekstase oder wie mans halt nennt

    Geändert von IndependentArt (27.12.2014 um 00:03 Uhr)

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Keine schlechte Idee aber ist das gesamte Konzept nicht ein wenig zu Komplex in der Umsetzung? Auch die erhöhte Chance sich da massiv zu verzetteln? Ansonsten ist das natürlich ein schönes System was ich gerne mal Live sehen würde

  12. #12
    Inwiefern zu komplex? Inwiefern verzetteln?

    Ich finde es berechenbarer, als wenn zB jeder Charakter jede Fähigkeit lernen könnte(Also jeder Chara hat einen eigenen solchen Skillbaum). Das macht es aus meiner Sicht leichter, mich nicht zu verzetteln, und vorauszusehen, welche Skills der Spieler zu welchem Zeitpunkt hat. Das ist ja immer das große Problem beim Balancing ...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •