Wie gesagt, du musst beim Post halt etwas differenzieren. Alles wo "Nur für Spielleiter" dran steht, kannst du als Spieler schonmal getrost ausblenden. Dann bleibt nicht mehr so viel text übrig. Und was die Zeiteinteilung eingeht, die ist vollkommen wurscht.Du kannst auch auch eine Runde auf 2, 5, oder 100 Tage ausdehnen, die 24 Stunden waren ein Ansatz von mir. Das problem ist, je länger die Wartepausen sind, die du hast, um so größer ist das Risiko, dass die Leute ihren Einsatz verschlafen.
Ich habe den Startpost jetzt mal anders strukturiert. Damit kommen die leute vielleicht besser klar.
Und es gibt NUR die User-Ebene. Es braucht hier keiner Anfangen mit "Willibald erhob sich gähnend aus seinem Bett und dachte "Endlich Frühstück, mein magen knurrt!". Um so was von 10 Leuten zu lesen fehlt mir persönlich einfach der Nerv, zumal wirklich schön schreiben auch eine Gabe ist, die nicht viele Leute haben. Demensprechend gäbe es NUR die User-Ebene - zumindest mit mir als Spielleiter. Jemand anderes könnte das anders handhaben. Aber ich nicht. Deswegen sehe ich das ganze auch im Rollenspielforum falsch positioniert, zumal ich mich persönlich - wie bereits gesagt - sowieso nur im Atelier aufhalte und zum rest des MMX praktisch keinen Bezug habe.