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Drachentöter
Hallöchen!
Also erstmal positives: Optisch und von der Soundkulisse/Musik her, ist Alone einsame spitze!
Die vielen detaillierten Posen sind echt der Hammer. Die Effekte sowieso. Es ist wirklich ein cold winter. 
Spielerisch ist es auch ganz gut gemacht, denke ich.
Schwächen sehe ich allerdings noch bei der Handlung (wobei das vielleicht auch Geschmacksfrage ist).
Zum einem zieht sich der Spannungsbogen am Anfang mMn zu sehr hin, da man doch viel erkunden und hin und her muss, aber irgendwie die eigentliche Notwendigkeit von Lios Vorhaben etwas aus den Augen verliert (warum z.B. ist das Polizeirevier keine Alternative? Gut, okay, die Beweise für die Verfolgung von Biohaze sind recht wenig, aber ein Helikopter im Winter über einem fahrenden Zug ist schon ungewöhnlich genug, dass sich Augenzeugen finden lassen sollten.). Hier wäre es vielleicht besser, wenn der Spieler näher an der "Fährte" gehalten wird.
Dann erscheinen mir viele Inhalte zu comichaft überzeichnet (oder moralisch eher fragwürdig), was irgendwie schon ziemlich von dem anfänglichen Eindruck - dass Lio ziemliche Probleme hat - abweicht und eher störend wirkt.
In diesem Sinne muss ich dann auch "Biohaze Industries" kritisieren. Mir ist die Vorlage und der anscheinend sehr überzeichnete Anstrich durchaus bewusst, allerdings - auch mit der Erklärung zur Droge hier - bin ich mittlerweile echt gelangweilt von diesen stereotypisch inkompetenten Firmen.
Es ist mMn völlig absurd, dass solch ein Stoff - der vermutlich eher für traditionell militärische Zwecke und Käufer gedacht ist - nicht schon unter strikten Laborbedingungen mit Testsubjekten ausgiebig getestet wurde. Das ganze mit solchen krassen Nebenwirkungen einem Feldtest über Drogendealer zu unterziehen, ist sprichwörtlicher Wahnsinn, was wiederum die Frage aufwirft, wie diese Firma überhaupt soweit kommen konnte, wenn schon solche Grundpraktiken ein Fremdwort sind.
Man kann natürlich die "Die Firma ist geldgeil und will schnell Ergebnisse"-Route spielen, aber halt auch nur bis zu einem gewissen Grad, wenn es nicht comichaft und albern wirken soll.
So ein Mutanten-Zombie-Ausbruch ist ein PR-Alptraum ohne gleichen, würde ich meinen. Wer will denn so eine Droge kaufen, wenn man im Zweifelsfall eine ganze Epidemie am Hals hat? Vom massiven Mehraufwand mal ganz abgesehen...
Das einfach kontrolliert im Labor testen lassen. Da kann man sicher auch so Drogenjunkies hinzerren, ohne das Zeug auf der Straße verteilen zu müssen, wo einem evt. auch noch die Polizei auf die Pelle rücken kann.
Summa summarum: Ich würde mir wünschen, dass die böse Firma hier mal zur Abwechslung realistisch und ernstzunehmen wäre. Das wäre nämlich deutlich innovativer, als immer derselbe alberne Humbug in Resident Evil-like Spielen. ^^;
Ansonsten: Weiter so (und hoffentlich inhaltlich auch besser) zur Vollversion. °^°
MfG Sorata
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