Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: Alone - Cold Winter - NEW DEMO 3.1 - S.6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Heya

als langer stiller Mitleser freue ich mich was neues vom Spiel zu hören.
    Ich habe mir das Spiel geladen (die erste Version) und habe leider ein Problem direkt im Intro.

Die Szene mit Lio im Haus (dort wo er kifft) (ich packe das jetzt mal nich in spoiler is ja noch Intro) wird bei mir nicht angezeit. Ergo ich habe einen schwarzen Bildschirm, die Szene läuft aber weiter. Wenn ich dann per Alt+Enter das Bild Kleiner mache bleibt es immernoch schwarz aber sobald ich es wieder auf die gleiche weise in den Fullscreen Modus versetze läuft die Szene weiter (Obwohl dann Taskleiste und Fensterumrandung ins Bild flackern).

Sobald die Szene wechselt (wahrscheinlich zur Auto Szene?) beendet sich das Spiel mit einem akkustischen Signal eines Fehlers, es wird allerdings keiner angezeigt.

Ich wollte mir die aktualisierte Version downloaden in der Hoffnung das es dann Funktioniert aber ich werde nach einem Dropbox Account gefragt welchen ich nicht besitze (und auch nicht vorhabe mir einen zu machen :P) ist das so intentional ?

Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    Heya

als langer stiller Mitleser freue ich mich was neues vom Spiel zu hören.
    Ich habe mir das Spiel geladen (die erste Version) und habe leider ein Problem direkt im Intro.

Die Szene mit Lio im Haus (dort wo er kifft) (ich packe das jetzt mal nich in spoiler is ja noch Intro) wird bei mir nicht angezeit. Ergo ich habe einen schwarzen Bildschirm, die Szene läuft aber weiter. Wenn ich dann per Alt+Enter das Bild Kleiner mache bleibt es immernoch schwarz aber sobald ich es wieder auf die gleiche weise in den Fullscreen Modus versetze läuft die Szene weiter (Obwohl dann Taskleiste und Fensterumrandung ins Bild flackern).

Sobald die Szene wechselt (wahrscheinlich zur Auto Szene?) beendet sich das Spiel mit einem akkustischen Signal eines Fehlers, es wird allerdings keiner angezeigt.

Ich wollte mir die aktualisierte Version downloaden in der Hoffnung das es dann Funktioniert aber ich werde nach einem Dropbox Account gefragt welchen ich nicht besitze (und auch nicht vorhabe mir einen zu machen :P) ist das so intentional ?
    In der Readme stehn sachen über Fehler die vorkommen können. Deinen Fehler konnte ich nicht nachmachen, da er bei mir nicht auftaucht.
    Bei wem anderen taucht der Fehler auch nicht auf, ich warte ab ob sich noch jemand meldet.
    Versuch bitte den Pc eventuell neu zu starten oder benutz mal die Safe.EXE fürn Anfang.
    Bitte wie gesagt, weitere Fehler per PN an micht.
    Desweiteren habe ich das Spiel auf Upload.net hochgeladen.

Geändert von Biohazard (20.04.2014 um 23:43 Uhr)

Ich wollte es spielen, aber es geht nur über die Safe Mode. Was ist der Unterschied zwischen Safe Mode und HQ ?

Schön, hab's gestern gleich mal durchgespielt. Etwas kurz

Aber der Reihe nach: Die von dir angegebenen möglichen Bugs gab es bei mir nicht. Das Spiel lief von Anfang bis Ende absolut fehlerfrei, was ich ausgezeichnet fand. Generell wirkte die Technik unglaublich ausgereift, in Zusammenspiel mit den aufwändigen Pixeleien kam das ganze natürlich umso professioneller rüber. Von dieser Seite aus habe ich also nichts zu bemängeln. Überhaupt fand ich mich extrem an speziell Resident Evil 4 erinnert, dessen perfekten Mix aus Ballerei und Erkunden du sehr gut umgesetzt hast.

Das Mapping bzw. Mapdesign schwankte zwischen fantastisch (Baustelle), solide (Innenstadt) und mittelordentlich (Handelskai). Auf jeden Fall ist es bemerkenswert, wie konsequent du die grafische Qualität aufrecht erhälst. Der Spieler hat keinen Grund zu denken "Ach, das ist sicher nur das Intro das so gut aussieht", nein, von Anfang bis Ende ist spürbar, dass hier der Hauptaufwand betrieben wurde. Die Lichteffekte gehören zu den besten, die man in der Szene bisher bewundern durfte. Da stimmt alles, und es ist schön, dass du diese "Extrameile" gegangen bist und hoffentlich auch weiter gehst.

Zu den Höhepunkten gehörte natürlich die Baustelle, allerdings fand ich die ganze Demo atmosphärisch ziemlich gut umgesetzt. Auf der Baustelle kam dann endgültig RE4-Feeling auf. Gerade das doch recht einfache Rätsel mit dem Kran vermittelt aber, welchen Spielstil du in den Ballerabschnitten anstrebst.

Eine Sache hat mir jedoch nicht so gut gefallen, und das ist der "Flow" der Demo. Besser gesagt, mit der Demo an sich hat das erst mal gar nichts zu tun, denn es ist ja der Anfang des Spiels. Mir scheint, du hast den perfekten "Fluss" für das Spiel noch nicht gefunden. Die ruhigen Erkundungsabschnitte in der Stadt waren gut gemacht, allerdings beißen sie sich mit den Ballerabschnitten. Was ich meine ist: Am Anfang entwickelt sich das ganze wie eine sehr spannende Detektivgeschichte mit, wie der Titelbildschirm suggeriert, Horrorelementen. Dann kommt man zu Madstar und wird ohnmächtig. Der Traum im Krankenhaus entwickelt sich dann auf einmal zum (sehr stark inspirierten) Silent-Hill-Albtraum. Das ist erst mal nicht unpassend, ganz und gar nicht, aber das Problem ist, dass diese Szene nicht weitergeführt wird. Nach dem Aufwachen wird man von Madstar angefallen, tötet ihn - und dann? Ja dann geht man wieder raus und erkundet die komplett ungruselige, halt "ganz normale" Winterstadt als wär nix passiert. Lio scheint der Traum und die Tatsache dass er seinen Kumpel umgenietet hat, da auch schon wieder egal zu sein. Es kommt so rüber, als würde er ein bisschen in die Sache mit Biohaze reinstolpern, statt aktiv nach Antworten zu suchen. Dann kommt man zur Baustelle die plötzlich einen blutigen Albtraum auf den Spieler loslässt. Die Suspense wird hier wieder dank der tollen Grafik auf die Spitze getrieben, bevor dann alle Horrordämme brechen, aber was ist danach? Das Biohaze Building samt Bosskampf passt ja noch halbwegs hintendran, obwohl ich es toll gefunden hätte, wenn die bösen Hintermänner das, was sie da gezüchtet haben, auch auf ihre eigene Security loslässt um Lio aufzuhalten, sodass dieses distinktive Splatterhorror-Element von der Baustelle durch die menschlichen, wildballernden Sicherheitsleute nicht total relativiert wird (Zumal man denen wunderbar ausweichen kann, anders als den Bauarbeitern, wodurch man sich schon fragt, wo der Sinn dieser Gegner liegt. Bestes Beispiel, das Obergeschoss nach dem ersten Aufzug, wo rechts im Gang ein Gegner ist, aber man auch links herum zur gleichen Tür kommt). Und nach dem Bosskampf auf dem Dach? Da wird man wieder in der "tristen, aber völlig sicheren" Stadt ausgesetzt, wo es keinerlei Anzeichen gibt dass hier was im Argen ist, wo alle Leute ganz normal sind, wo man reden und erkunden kann. Außer dem einen Mal wo Lio zu seinem Kollegen sagt "Jetzt nicht, ich muss das alleine machen" scheint das Ganze dem Hauptcharakter auch völlig Wurst zu sein, was er auf der Baustelle und im Firmengebäude erlebt hat! Er will zwar zu dem Motel, aber zu kümmern scheint es ihn nicht wirklich. Da solltest du dir wirklich was erzählerisches überlegen, das die Suspense konsequent aufrecht erhält und man mit dem Charakter mitfiebert.

Noch ein weiterer Tipp: Mach diese Kanalisation - ein echter Wow-Moment - doch etwas größer und baue sie besser in das Gesamtbild Biohaze-Infiltration ein. Wenn man nach dem Zutritt durch die Baustelle vielleicht nicht sofort ins Gebäude kommt, sondern von dort erst durch die Kanäle muss und dann im Hochhaus rauskommt, dann würde der Kanal auch nicht so trivial wirken. Zumal die Abkürzung zum Puff total sinnfrei ist, weil man ihn nicht benötigt (Kann ja sein, dass da in der VV noch was draus gemacht wird, aber ich glaube eher nicht, dazu ist die Kanalisation zu klein).

Damit komme ich zum Ende der Kritik, und werfe auch gleich ein: Das Motel, zu dem es wohl gehen soll, liefert doch den perfekten Punkt, ab dem das Spiel dann zum reinen Horrorspiel wird. Ich weiß nicht, was du für uns noch in Petto hast, aber das größte Problem ist dieses Hin und Her zwischen spannender, aber harmloser Detektivgeschichte und brutalem Splatterhorror. Insgesamt wirkt die Demo wie ein rasselnder Motor, der Startschwierigkeiten hat. Es fehlt noch diese Initialzündung. Ich spreche nicht mal davon, dass ab einem gewissen Zeitpunkt "nur noch Horror" kommen soll und bis zum Schluss nix anderes mehr. Diese Detektivgeschichte und das Finden von benötigten Gegenständen in ruhigen Abschnitten, behalte das ruhig bei! Aber erschaffe durch die gründlichere Ausarbeitung des Spielablaufes und des Charakters Lio einen konsequenteren Faden, der allerspätestens ab dem Ende der Demo beginnt. Wenn irgendwann mehr Content veröffentlich wird, habe ich keine Lust, nach dem (vermutlich unheimlichen) Motel mit Baller- und Splatterelementen wieder in der Stadt ausgesetzt zu werden und man läuft rum als wäre der Hauptcharakter nie durch diese Albträume gegangen, als würde ihm das gar nicht kümmern. Es ist diese Konsequenz, die du ab einem gewissen Zeitpunkt dringend beibehalten musst.

Das ist das einzige Manko, ansonsten überzeugt die Demo in grafischer und technischer Hinsicht voll und ganz. Hat mir wirklich sehr gut gefallen, hätte nicht erwartet, dass das Gameplay von der Gesamtatmosphäre so leicht mit den tollen Bildern mithalten kann, die du seit Jahren veröffentlichst. Ich werde Alone im Auge behalten. Es könnte wirklich das beste Horror-Makerspiel aller Zeiten werden, schon allein aufgrund der famosen Technik.

Damn, ich würde wirklich gerne weiterspielen.

~ Mio

habe glaube schon den ersten bug gefunden

und schon gleich die nächsten

Geändert von Boonator (21.04.2014 um 13:14 Uhr)

@ Mio-Raem
    Ein rießen Dankeschön für das tolle Feedback, wir werden versuchen deine Tipps umzusetzen und geben dir auch recht in der hinsiecht.
    Es fehlt halt diese eine Kleinigkeit.

Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    habe glaube schon den ersten bug gefunden

Bitte schreib mir eine Privatnachricht, ich will nicht das dieser Thread bombardiert wird mit Bug Reborts.
    Ist bereits korrigiert.

ok werde ich machen, aber kannst du die Datei bitte wo anders hochladen man kann bei upload net nur alle 180 minuten 1 Datei herunterladen

Damn, was die erste Version in meinen Augen falsch gemacht hat, das macht die Cold Winter-Demo so richtig wie nur irgendmöglich. Das Spiel sieht großartig aus! Die Innenmaps und Animationen sind das stärkste, was ich je in einem RPG-Maker-Spiel gesehen habe.

Die Figur Lio ist wirklich "interessant" gezeichnet, auch wenn die wörtliche Rede sehr umgangssprachlich wirkt und damit unfreiwillige Komik nach sich zieht. Jetzt kommen meine Lachflashmomente in chronologischer Reihenfolge.

Der erste Grinsemoment kam etwa, als Lio in der Bar auf den Typen einschlägt. Alter! Die Animation sieht gut aus, aber scheiße ist die schnell gedreht. Er schlägt auf ihn ein wie der Road Runner, wenn man nicht weiterdrückt, schlägt er bis in alle Ewigkeit weiter!

Der zweite Grinsemoment war die Kiffszene in Lios verdreckter Wohnung. Wie Phils Alter Ego auf ihn einredet ... und er lässt die Bong blubbern. In jedem Kinostreifen hätte ich mich bepisst vor Lachen! Großartig!

Er hat kein Guthaben! AAAAHAHAHA!

Der Kifferhumor! Kreeeeeiiiiisch! XD

Italian Plumber Princess Rescue, ahaha!

Dann steht man vor dem Sportgeschäft und Lio sagt: "Ist geschlossen, außerdem bin ich eh nicht so eine Sportskanone." Yo! Deswegen bestehst du ja auch nur aus Muskelsträngen, wie man im Artwork gesehen hat.

Und er wamscht den Typen aus der Bar schon wiiiiiiiiieder zusammen, loooooooool!

Löööööl, die Silent Hill-Verarsche am Stadtrand. XD

Aber nun zu ernsteren Themen. Wenn es nur eine einzige, kritikwürdige Sache an Alone - Cold Winter gibt, dann ist es, eigentlich, dass das Spiel absolut langweilig ist, bis man auf die Baustelle kommt. Die gesamte Stadt ist eine einzige Anhäufung von Cameo-Auftritten von Knumon, Simon, Teclis ... spielerisch gibt das aber nichts her. Und es ruckelt so furchtbar stark auf den großen Maps, obwohl ich eigentlich schon einen fitten Rechner besitze. Auf der Baustelle kommt in dem Spiel dann zum ersten Mal Horrorfeeling auf. Und wie großartig ist es bitte, sich mit den Agenten Schiereien zu liefern? (Leider hätte ich aufgrund des starken Ruckels fast mein Keyboard zerbissen, als ich den zweiten Agenten auf der Außenmap töten musste.) Jetzt freue ich mich so sehr auf das Motel am Stadtrand und die Demo ist vorbei. Schade! Das KS, das Menü, alles bedient sich fabelhaft, die Optik ist großartig, die Kanalisation ... shiiiit, wie gerne hätte ich mich durch so einen Komplex durchgemetzelt? Aber irgendwie vergisst die Demo bis zur Baustelle ein Horrorspiel zu sein.

P.S. Der Kettensägenfritze war gefährlicher als Sarah als Mutantin, weil er einen a) instant killen konnte und man b) kaum Platz hatte, ihm auszuweichen.

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Der Kettensägenfritze war gefährlicher als Sarah als Mutantin, weil er einen a) instant killen konnte und man b) kaum Platz hatte, ihm auszuweichen.
    Mir ist sowieso noch nicht ganz klar was einer mit Kettensäge auf ner Hochhausbaustelle verloren hat. Das is'n Waldwerkzeug.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Mir ist sowieso noch nicht ganz klar was einer mit Kettensäge auf ner Hochhausbaustelle verloren hat. Das is'n Waldwerkzeug.
    Da muss ich dich korrigieren, Nein, nicht nur. Die braucht man auf einer Baustelle um Bretter abzusägen für ein Gerüst und andere Dinge, dazu könnte man auch eine Stichsäge verwenden aber die braucht man wiederum eher für klein kram.

Gleich nach dem Besuch bei Sarah ist das Spiel schon das erste Mal hängen geblieben und ließ sich nicht mehr spielen. Momentan hab' ich nur wenig Zeit. Ich versuch's dann morgen noch einmal. Das bisher Gesehene sieht schon mal ganz gut aus, obwohl ich finde, dass die Lichteffekte teilweise ein wenig ZU stark (also zu wenig transparent) eingestellt sind. Kommt aber wahrscheinlich auf den verwendeten Bildschirm auch an.

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Gleich nach dem Besuch bei Sarah ist das Spiel schon das erste Mal hängen geblieben und ließ sich nicht mehr spielen. Momentan hab' ich nur wenig Zeit. Ich versuch's dann morgen noch einmal. Das bisher Gesehene sieht schon mal ganz gut aus, obwohl ich finde, dass die Lichteffekte teilweise ein wenig ZU stark (also zu wenig transparent) eingestellt sind. Kommt aber wahrscheinlich auf den verwendeten Bildschirm auch an.

LG Mike
    Den Fehler hatte ich auch, ich habe es einfach als Administrator ausgeführt und hatte danach überhaupt keine Fehlermeldungen

Die wichtigste Frage vorweg: Ist die Story besser erzählt?

Hab mal dein Spiel vor einigen Jahren mal gezockt aber das wirre Storry-Telling hat mich abgeschreckt.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Der Downloadlink will bei mir nicht funktionieren

Zitat Zitat von Pepo Beitrag anzeigen
    Die wichtigste Frage vorweg: Ist die Story besser erzählt?

Hab mal dein Spiel vor einigen Jahren mal gezockt aber das wirre Storry-Telling hat mich abgeschreckt.
    Geschichte ist dieses mal komplett anders und ich persönlich finde das sie besser ist.
    Weiß nicht wie andere es sehen, Geschmäcker sind verschieden.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Der Downloadlink will bei mir nicht funktionieren
    Hab es in DropBox getan versuch den unteren Link.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    jetzt gehts. Danke

Bio, das Spiel ist bisher wirklich genial! Muss ich ehrlich sagen! Hab, trotz sehr, sehr schlimmer Ruckler, bis nach dem Dealer gespielt (bin gerade wieder im Stiegenhaus beim zeichnenden Mädchen). Jetzt will ich nicht raus wegen der Ruckler ^^ Ich hoffe es kommt eine Version, in der das etwas weniger schlimm ist ^^ Was ich bisher gesehen habe ist wirklich toll, abgesehen von ein paar ganz, ganz kleinen Dialogfetzen.

LG Mike

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Habe das Spiel jetzt über Dropbox gezogen und es funktioniert einwandfrei
    Die Downloads über Uploaded dauern also nicht nur extrem lange, sondern sie sind auch noch fehleranfällig -.-*
    Hast du auch einen Dropbox-Link für mich? Dieses Uploaded habe ich nach drei fehlgeschlagenen Anläufen endgültig in den Wind geschrieben

Bin sehr gespannt auf die Demo!

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Habe das Spiel jetzt über Dropbox gezogen und es funktioniert einwandfrei
    Die Downloads über Uploaded dauern also nicht nur extrem lange, sondern sie sind auch noch fehleranfällig -.-*
    Okey gut zu wissen, ich belass es nun bei Dropbox.

Zitat Zitat von Harve Beitrag anzeigen
    Hast du auch einen Dropbox-Link für mich? Dieses Uploaded habe ich nach drei fehlgeschlagenen Anläufen endgültig in den Wind geschrieben

Bin sehr gespannt auf die Demo!

Anhand des Feedback, dass wir von euch nach dem Spielen der Demo bekommen haben, konnten wir gut erkennen, was euch gefallen hat und was nicht.
    Es wurden nun ein paar Ergänzungen am Storytelling vorgenommen, um besser nachvollziehen zu können, warum Lio tut was er tut (oder auch nicht tut).

Auch das Gameplay wurde intensiviert.
    Lios Verstand wird auf seiner Reise auf die Probe gestellt.

Nicht nur, dass sein labiler Zustand durch Einflüsse von aussen angeschlagen wird. Ein schlechter Zustand des Verstandes kann auch dazu führen das Lio "Dinge" sieht oder unter Halluzinationen leidet, die ihm Schaden können. Davon gab es zwar bereits einiges in der Demo aber danach wird der Horror und die Action im Spiel erst so richtig losgehen.
    Und dann gibt es auch kein sicheres Versteck mehr, sobald die Feinde damit beginnen Türen zu öffnen und Lio über mehrere Räume hinweg verfolgen.

Geändert von Biohazard (25.04.2014 um 17:04 Uhr)

Hallo ich habe jetzt von jemandem hier im Forum das alte Alone (Alone - Eternal Nightmare) bekommen. Kann aber meine gespeicherten Spielstände nicht laden. Wenn ich im Titelmenü auf Laden gehen und die Aktionstaste drücke passiert gar nichts. Die Save.lsd Dateien sind aber im Spielordner vorhanden.