Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: [Entwicklertagebuch] Weeps & Whispers [XP]

  1. #1

    [Entwicklertagebuch] Weeps & Whispers [XP]

    Hallo zusammen!
    Nach langer Pause melde ich mich nun endlich zurück im Forum, um endlich mit meinem Entwicklertagebuch zu beginnen!
    Ich spiele schon seit Längerem mit der Idee, zusammen mit meinem Partner Tentakelgottheit ein RPG-Maker-Spiel zu erstellen, basierend auf Ideen, die wir zu einer Art Fantasy-Epos haben.
    Das Problem ist nur: Ich bin blutige Maker-Anfängerin.
    Deswegen beschloss ich, zuerst ein anderes Projekt zu beginnen, in dem ich mich mit dem Maker ausprobiere und vertraut mache. Dieses Projekt ist Weeps and Whispers.
    Ich werde deswegen dieses Entwicklertagebuch nutzen, um meine Fortschritte an dem Projekt festzuhalten und um Feedback und Anregungen von der Community zu erhalten.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Story & Charaktere

    Heute ist wirklich nicht Manou's Tag. Auf einmal fällt das junge Mädchen buchstäblich vom Himmel und landet in einer Stadt namens Asphodelia City, nur um später gesagt zu bekommen, dass sie so eben frisch verstorben ist. Das lässt sich natürlich nicht so einfach verdauen. Zum Glück scheint jedoch Rebecca, Manou's "neue beste Freundin", eine Idee zu haben, die Manou wieder ins Leben zurückbringen könnte. Eine Entdeckungstour durch die Welt der Untoten, Geister und Kreaturen beginnt, auf der Manou und Rebecca sich nicht nur Freunde machen werden...


    Konzeptart by PinguinMitBrille

    Manou (Vordergrund links)
    Manou ist frisch gestorben, doch aus persönlichen Gründen hat sie den Wunsch, sich irgendwie wiederzubeleben, was sie auch knallhart durchziehen möchte.