Aktueller Stand

Das erste CharSet ist so gut wie fertig! Bald werde ich mich dann an einige TileSets setzen um diese auszutesten und zu überprüfen, ob meine Stilrichtung auch funktioniert.
Nach den Ferien sollte ich in der Lage sein, etwas probeweise im Maker bauen zu können...
Ich halte euch auf dem Laufenden!

Bis dahin werde ich aber, immer wieder wenn ich zeit habe, euch einige der Figuren etwas näher vorstellen...angefangen mit einem meiner Liebsten!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meet the Cast: Mörtel

Mörtel ist einer der Merchants, die ihr in Weeps and Whispers antreffen werdet.
Er ist der Besitzer des "Mörtel's Masken-Macherei" und behauptet zudem, alle Masken, die er anbietet, auch selber hergestellt zu haben. Obwohl Gerüchte existieren, die besagen, dass er viele Masken aus anderen Regionen importiert...
Er ist ein Köpfler, eine Kreaturenrasse des Elysiums, die an menschliche Köpfe erinnern, nur ohne Ohrmuscheln, mit nur einem Auge und seltsamen Fleischlumpen oben drauf, die an Frisuren erinnern. Es ist nicht bekannt, wie Köpfler sich fortbewegen, man weiß nur, das sie sich bewegen KÖNNEN.
Als Maskenverkäufer (und vielleicht sogar Maskenmacher) geniesst Mörtel ein gewisses Ansehen, denn Masken sind ein wichtiger Teil der Gesellschaft in Asphodelia City. Zum einen helfen Masken Weepers dabei, sich besser zu verständlichen und ihre Gesichter zu verbergen, zum anderen öffnen Masken einem die Augen, um die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen...

Mörtel's Design basiert auf einer Kritzelei von Tentakelgottheit, die ich so ulkig und seltsam fand, dass ich daraus eine Figur machen musste. Zudem wurde er durch Zacharie aus OFF und, natürlich, den Happy Masks Salesman aus der Legend of Zelda Reihe inspiriert.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie immer, Kritik und Anregungen sind erwünscht und gefordert Alles Liebe ~

~Pinguin mit Brille