Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: [Entwicklertagebuch] Weeps & Whispers [XP]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Itaju:
    Hey!
    Im Moment beschäftige ich mich eher mit den CharSets, deswegen kann ich leider noch nichts zum Thema TileSets sagen - aber vom Stil wollte ich in eine ähnliche Richtung wie Ib gehen.

Und als kleines Schmankerl, ein weiterer Screenshot:

Wow, wie kreativ! ~ Leider hält mich mein RealLife und das Hauptprojekt von Tentakelgottheit und mir etwas ab, aber ich gebe mein Bestes. Und hey, zumindest nehmen nun unsere drei Hauptfiguren Gestalt an.
    Am Wochenende habe ich vor, etwas mehr über Roy zu erzählen...

Wie immer, Feedback ist erwünscht und gefordert

~Pinguin mit Brille

Aktueller Stand

Das erste CharSet ist so gut wie fertig! Bald werde ich mich dann an einige TileSets setzen um diese auszutesten und zu überprüfen, ob meine Stilrichtung auch funktioniert.
    Nach den Ferien sollte ich in der Lage sein, etwas probeweise im Maker bauen zu können...
    Ich halte euch auf dem Laufenden!

Bis dahin werde ich aber, immer wieder wenn ich zeit habe, euch einige der Figuren etwas näher vorstellen...angefangen mit einem meiner Liebsten!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meet the Cast: Mörtel

Mörtel ist einer der Merchants, die ihr in Weeps and Whispers antreffen werdet.
    Er ist der Besitzer des "Mörtel's Masken-Macherei" und behauptet zudem, alle Masken, die er anbietet, auch selber hergestellt zu haben. Obwohl Gerüchte existieren, die besagen, dass er viele Masken aus anderen Regionen importiert...
    Er ist ein Köpfler, eine Kreaturenrasse des Elysiums, die an menschliche Köpfe erinnern, nur ohne Ohrmuscheln, mit nur einem Auge und seltsamen Fleischlumpen oben drauf, die an Frisuren erinnern. Es ist nicht bekannt, wie Köpfler sich fortbewegen, man weiß nur, das sie sich bewegen KÖNNEN.
    Als Maskenverkäufer (und vielleicht sogar Maskenmacher) geniesst Mörtel ein gewisses Ansehen, denn Masken sind ein wichtiger Teil der Gesellschaft in Asphodelia City. Zum einen helfen Masken Weepers dabei, sich besser zu verständlichen und ihre Gesichter zu verbergen, zum anderen öffnen Masken einem die Augen, um die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen...

Mörtel's Design basiert auf einer Kritzelei von Tentakelgottheit, die ich so ulkig und seltsam fand, dass ich daraus eine Figur machen musste. Zudem wurde er durch Zacharie aus OFF und, natürlich, den Happy Masks Salesman aus der Legend of Zelda Reihe inspiriert.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie immer, Kritik und Anregungen sind erwünscht und gefordert Alles Liebe ~

~Pinguin mit Brille

Hee.
    Passiert mit diesem Spiel noch etwas? Das sah ziemlich witzig aus, damals, aber offenbar scheint das hier ja einzufrieren.
    Schade drum!

Hi!
    Doch, doch, an dem Spiel tut sich was, nur relativ wenig zur Zeit. Hatte eine Zeit lang kein Internet und konnte nicht viel an dem Spiel arbeiten.
    ABER DAS PROJEKT LEBT!
    ich werde euch in Zukunft wieder mehr auf dem Laufenden halten

~Pinguin

HALLO ZUSAMMEN!

Ja, ich lebe! Das Projekt ist sehr lebendig! Nur habe ich vergessen, euch am Laufenden zu halten...ups.
    Sorry. Aber das wird nicht mehr vorkommen, denn nun endlich geht es ans Eingemachte. Die Story steht fest, Designideen wurden ausgetauscht, die Engine wurde endlich festgelegt (XP), nun werden die ersten Zeile Code sowie die Datenbank bearbeitet, bis die ersten Face- und Chipsets fertig sind! Halleluja, es geht voran!

Als kleine Entschädigung, hier eine aktuelle Skizze unserer Hauptpersonen!

Updates to follow!...

Geändert von Pinguin mit Brille (14.09.2015 um 15:30 Uhr)

Schön zu hören, dass es hier weitergeht! Ich behalte das Projekt im Auge!

Hallo zusammen!

Willkommen zu "Wage Screenshots, die die Welt nicht braucht!".
    Ich mache nur langsam Fortschritte, aber es sind trotzdem Fortschritte! Im Moment haben für mich die Datenbank, sowie das Erstellen von Char- und Chipsets Priorität, damit möglichst viel Vorarbeit fertig wird, bevor ich richtig zu programmieren anfange!

Item-Datenbank in process...(Hinweis: Da ich das Spiel auch auf Englischen Plattformen veröffentlichen möchte, plane ich es im Voraus schon in Englisch. Das und weil mein Maker sowieso auf Englisch ist und ich so nicht zwischen Sprachen hin- und herswitchen muss.)

Dies sind CharSet-Templates, die ich mit einem generischen Generator gebaut habe - sie dienen als Vorlage für die eigentlichen CharSets, werden also noch in Photoshop weiterbearbeitet. Hier kann man schemenhaft fünf der sechs spielbaren Charaktere schon erkennen...

Zugegeben, der Char sieht gut aus, aber ich fand deine erste Charset-Version origineller...

@Leana:
    Ich habe die Engine gewechselt und musste deswegen die Charsets vom Stil her ändern.
    Persönlich mag ich diese jedoch besser, zum einen, weil die Vorherigen recht platt wirkten und sie weniger zu dem Stil gepasst hätten, den ich für das Spiel anstrebe, und zum Anderen, weil ich mitlerweile besser geworden bin, was Pixelart angeht.
    Ich werde den vorherigen Charset-Stil aber vielleicht für kleine Objekte im ChipSet übenehmen (Spielzeug, Poster ect.)

Danke für deinen Kommentar!

Geändert von Pinguin mit Brille (19.09.2015 um 21:57 Uhr)

Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen
    @Leana:
    Ich habe die Engine gewechselt und musste deswegen die Charsets vom Stil her ändern.
    Persönlich mag ich diese jedoch besser, zum einen, weil die Vorherigen recht platt wirkten und sie weniger zu dem Stil gepasst hätten, den ich für das Spiel anstrebe, ...
    Ok, das erklärt einiges.

Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen
    Ich werde den vorherigen Charset-Stil aber vielleicht für kleine Objekte im ChipSet übenehmen (Spielzeug, Poster ect.)
    Achja, bitte

NOCH EIN UPDATE:
    Tentakelgottheit, mein Partner-in-Crime und langjähriger Partner hat begonnen, die Facesets zu zeichnen!
    Und sie sehen WUNDERBAR aus!

Hier sind einige Test-Faces für Rebecca...die in Pixelgrafik etwas so aussehen wird:

Dieses Wochenende machen wir einiges an Fortschritte Ich bin ganz aufgeregt!

Hallo zusammen!

Ich habe einen extrenen Dev-Blog gestartet zu W&W!
    Er ist auf Englisch und dient hauptsächlich dazu, direkter mit Leuten zu kommunizieren, die sich für das Projekt interessieren und
    um Bilder, Artworks und Screenshots zu sammeln, die auch hier im Forum landen können!

Wer Interesse hat, folge diesem Link: http://weepsandwhispers.tumblr.com/