Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: [Entwicklertagebuch] Weeps & Whispers [XP]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Antworten

@Itaju, @Leana:
    Danke schön, freut mich, dass euch die Designs gefallen bisher! Wie gesagt, für Kritik und Anregungen bin ich offen! ^^

@Topp:
    Ich will ja nicht zu viel verraten, aber mit dieser Annahme liegst du sogar nicht ganz richtig...xD Nein, nein, du hast schon auf gewisse Weise recht: Edgar und Ophelia stehen in einem Bezug zueinander, welchen werde ich jedoch noch nicht verraten...
    Nochmal danke für das Lob!

@DaGamer, @MrTobi:
    Tatsächlich habe ich jetzt erst richtig begonnen, mich an CharSets und TileSets zu setzen, nun, da ich die meisten Charakter-Designs fertig habe. Zu viel will ich jedoch auch nicht zeigen, auch, weil ich noch viel unfertiges Material habe.
    Dennoch will ich euch diesen Screenshot von den ersten CharSets von Manou nicht vorenthalten:

Wie gesagt, blutige Anfängerin, also wenn jemand mir ein paar Tipps geben kann, egal wofür, wäre ich sehr dankbar
    (BTW das ist nur ein Screenshot als Anschauungsmaterial, nicht Teil der richtigen Datei! Ich weiß das es nicht hübsch aussieht im Screenshot, aber das liegt daran, dass ich Snipping Tool für Screenshots benutze und das Verkrüppelt die Bilddateien ziemlich...aber zum zeigen eignet es sich immer noch, denk ich...
    Ausserdem: Test-GIF!
    )
    Vielen lieben Danke für die Nachrichten und das Feedback!

Einen schönen Abend wünscht euch

~Pinguin mit Brille

Geändert von Pinguin mit Brille (10.09.2014 um 23:02 Uhr)

Wenn du konstruktive Kritik zu deinen Grafiken willst würde ich dir raten sie im entsprechenden Thread dafür zur Schau zu stellen:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...Pixelthread-IV

Direkt würde ich schoneinmal sagen, dass die Farbwahl der Palette nicht gut ist, die Farben haben zu wenig Kontrast. Außerdem hast du das Bild als .jpg gespeichert wodurch diese hässlichen Artefakte entstehen. Für optimale Qualität solltest du das .png Format (oder ein anderes verlustfreies Format) verwenden.

@Cornix: Hey!
    Ich glaube du hattest mir das sogar schon einmal gesagt, mit dem .jpg...
    Keine Sorge, das ist nur ein ziemlicher Low-Res-Screenshot, nicht die wirkliche Datei.

Und wie genau meinst du das mit dem Kontrast? Du meinst zum Hintergrund?

Wenn ja, keine Sorge, der HG wird noch geändert in der eigentlichen Datei, das Grid ist nur da, damit ich mich beim Pixeln bei Abständen ect. orientieren kann ^^

Danke für den Link! Ich schau mich dort noch einmal um!

~Pinguin mit Brille

Ich meine die Farben die du für den Charaktersprite verwendest. Es ist wichtig eine gute Farbpalette zu wählen wenn man Pixelgrafiken erstellt, das ist der erste Schritt. Du solltest vielleicht ein Tutorial über Farbtheorie lesen, oder dir einfach eine vorgefertigte Farbpalette nehmen, die von einem Profi erstellt worden ist falls du Zeit sparen möchtest. Möglicherweise wird dir das helfen.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Protip: Nimm die Farben aus dem ersten Artwork in diesem Thread für den Char.

@Cornix, @Sabaku:
    Hey! Danke nochmal für eure Tipps!
    Ich habe versucht, einige euer Anregungen zu beherzigen und umzusetzen. Ich denke aber, die Charsets werden noch einmal überarbeitet werden müssen, einige kommen mir noch recht flach vor und nicht wirklich kontrastreich genug...

Preview Screenshot:

Originalgröße der Preview:

Ich hoffe trotzdem, dass man soweit erkennen kann, wer welcher Charakter sein soll

Wie immer bin ich gespannt auf eure Meinung!

~ Pinguin mit Brille

Hey, zu den Charsets kann ich mehr sagen, wenn ich weiß, wie der restliche Grafikstil des Spiels wird.

@Itaju:
    Hey!
    Im Moment beschäftige ich mich eher mit den CharSets, deswegen kann ich leider noch nichts zum Thema TileSets sagen - aber vom Stil wollte ich in eine ähnliche Richtung wie Ib gehen.

Und als kleines Schmankerl, ein weiterer Screenshot:

Wow, wie kreativ! ~ Leider hält mich mein RealLife und das Hauptprojekt von Tentakelgottheit und mir etwas ab, aber ich gebe mein Bestes. Und hey, zumindest nehmen nun unsere drei Hauptfiguren Gestalt an.
    Am Wochenende habe ich vor, etwas mehr über Roy zu erzählen...

Wie immer, Feedback ist erwünscht und gefordert

~Pinguin mit Brille

Aktueller Stand

Das erste CharSet ist so gut wie fertig! Bald werde ich mich dann an einige TileSets setzen um diese auszutesten und zu überprüfen, ob meine Stilrichtung auch funktioniert.
    Nach den Ferien sollte ich in der Lage sein, etwas probeweise im Maker bauen zu können...
    Ich halte euch auf dem Laufenden!

Bis dahin werde ich aber, immer wieder wenn ich zeit habe, euch einige der Figuren etwas näher vorstellen...angefangen mit einem meiner Liebsten!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meet the Cast: Mörtel

Mörtel ist einer der Merchants, die ihr in Weeps and Whispers antreffen werdet.
    Er ist der Besitzer des "Mörtel's Masken-Macherei" und behauptet zudem, alle Masken, die er anbietet, auch selber hergestellt zu haben. Obwohl Gerüchte existieren, die besagen, dass er viele Masken aus anderen Regionen importiert...
    Er ist ein Köpfler, eine Kreaturenrasse des Elysiums, die an menschliche Köpfe erinnern, nur ohne Ohrmuscheln, mit nur einem Auge und seltsamen Fleischlumpen oben drauf, die an Frisuren erinnern. Es ist nicht bekannt, wie Köpfler sich fortbewegen, man weiß nur, das sie sich bewegen KÖNNEN.
    Als Maskenverkäufer (und vielleicht sogar Maskenmacher) geniesst Mörtel ein gewisses Ansehen, denn Masken sind ein wichtiger Teil der Gesellschaft in Asphodelia City. Zum einen helfen Masken Weepers dabei, sich besser zu verständlichen und ihre Gesichter zu verbergen, zum anderen öffnen Masken einem die Augen, um die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen...

Mörtel's Design basiert auf einer Kritzelei von Tentakelgottheit, die ich so ulkig und seltsam fand, dass ich daraus eine Figur machen musste. Zudem wurde er durch Zacharie aus OFF und, natürlich, den Happy Masks Salesman aus der Legend of Zelda Reihe inspiriert.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie immer, Kritik und Anregungen sind erwünscht und gefordert Alles Liebe ~

~Pinguin mit Brille

Hee.
    Passiert mit diesem Spiel noch etwas? Das sah ziemlich witzig aus, damals, aber offenbar scheint das hier ja einzufrieren.
    Schade drum!

Hi!
    Doch, doch, an dem Spiel tut sich was, nur relativ wenig zur Zeit. Hatte eine Zeit lang kein Internet und konnte nicht viel an dem Spiel arbeiten.
    ABER DAS PROJEKT LEBT!
    ich werde euch in Zukunft wieder mehr auf dem Laufenden halten

~Pinguin

HALLO ZUSAMMEN!

Ja, ich lebe! Das Projekt ist sehr lebendig! Nur habe ich vergessen, euch am Laufenden zu halten...ups.
    Sorry. Aber das wird nicht mehr vorkommen, denn nun endlich geht es ans Eingemachte. Die Story steht fest, Designideen wurden ausgetauscht, die Engine wurde endlich festgelegt (XP), nun werden die ersten Zeile Code sowie die Datenbank bearbeitet, bis die ersten Face- und Chipsets fertig sind! Halleluja, es geht voran!

Als kleine Entschädigung, hier eine aktuelle Skizze unserer Hauptpersonen!

Updates to follow!...

Geändert von Pinguin mit Brille (14.09.2015 um 15:30 Uhr)