Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: [Entwicklertagebuch] Weeps & Whispers [XP]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nice, wirklich!

Also in grafischer Hinsicht scheint es schon mal ein interessantes Spiel zu werden. Weiter so!

Wow, und das ist deine Fingerübung?
    Das sieht fantastisch aus - du scheinst ja vor Ideen zu sprühen! Und ich bin gespannt, wie sich Ophelia und Edgar Allens verstehen werden. Die beiden scheinen mir ja wie füreinander geschaffen.

Sieht super aus! Kannst du uns zeigen in welche Richtung die Ingame-Grafik gehen wird?

Du hast wirklich einen sehr interessanten Stil. Etwas verstörend, aber doch sehr ansprechend Mich würde ein Beispiel der angestrebten Ingame-Grafik auch interessieren.

Antworten

@Itaju, @Leana:
    Danke schön, freut mich, dass euch die Designs gefallen bisher! Wie gesagt, für Kritik und Anregungen bin ich offen! ^^

@Topp:
    Ich will ja nicht zu viel verraten, aber mit dieser Annahme liegst du sogar nicht ganz richtig...xD Nein, nein, du hast schon auf gewisse Weise recht: Edgar und Ophelia stehen in einem Bezug zueinander, welchen werde ich jedoch noch nicht verraten...
    Nochmal danke für das Lob!

@DaGamer, @MrTobi:
    Tatsächlich habe ich jetzt erst richtig begonnen, mich an CharSets und TileSets zu setzen, nun, da ich die meisten Charakter-Designs fertig habe. Zu viel will ich jedoch auch nicht zeigen, auch, weil ich noch viel unfertiges Material habe.
    Dennoch will ich euch diesen Screenshot von den ersten CharSets von Manou nicht vorenthalten:

Wie gesagt, blutige Anfängerin, also wenn jemand mir ein paar Tipps geben kann, egal wofür, wäre ich sehr dankbar
    (BTW das ist nur ein Screenshot als Anschauungsmaterial, nicht Teil der richtigen Datei! Ich weiß das es nicht hübsch aussieht im Screenshot, aber das liegt daran, dass ich Snipping Tool für Screenshots benutze und das Verkrüppelt die Bilddateien ziemlich...aber zum zeigen eignet es sich immer noch, denk ich...
    Ausserdem: Test-GIF!
    )
    Vielen lieben Danke für die Nachrichten und das Feedback!

Einen schönen Abend wünscht euch

~Pinguin mit Brille

Geändert von Pinguin mit Brille (11.09.2014 um 00:02 Uhr)

Wenn du konstruktive Kritik zu deinen Grafiken willst würde ich dir raten sie im entsprechenden Thread dafür zur Schau zu stellen:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...Pixelthread-IV

Direkt würde ich schoneinmal sagen, dass die Farbwahl der Palette nicht gut ist, die Farben haben zu wenig Kontrast. Außerdem hast du das Bild als .jpg gespeichert wodurch diese hässlichen Artefakte entstehen. Für optimale Qualität solltest du das .png Format (oder ein anderes verlustfreies Format) verwenden.

@Cornix: Hey!
    Ich glaube du hattest mir das sogar schon einmal gesagt, mit dem .jpg...
    Keine Sorge, das ist nur ein ziemlicher Low-Res-Screenshot, nicht die wirkliche Datei.

Und wie genau meinst du das mit dem Kontrast? Du meinst zum Hintergrund?

Wenn ja, keine Sorge, der HG wird noch geändert in der eigentlichen Datei, das Grid ist nur da, damit ich mich beim Pixeln bei Abständen ect. orientieren kann ^^

Danke für den Link! Ich schau mich dort noch einmal um!

~Pinguin mit Brille

Ich meine die Farben die du für den Charaktersprite verwendest. Es ist wichtig eine gute Farbpalette zu wählen wenn man Pixelgrafiken erstellt, das ist der erste Schritt. Du solltest vielleicht ein Tutorial über Farbtheorie lesen, oder dir einfach eine vorgefertigte Farbpalette nehmen, die von einem Profi erstellt worden ist falls du Zeit sparen möchtest. Möglicherweise wird dir das helfen.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Protip: Nimm die Farben aus dem ersten Artwork in diesem Thread für den Char.

@Cornix, @Sabaku:
    Hey! Danke nochmal für eure Tipps!
    Ich habe versucht, einige euer Anregungen zu beherzigen und umzusetzen. Ich denke aber, die Charsets werden noch einmal überarbeitet werden müssen, einige kommen mir noch recht flach vor und nicht wirklich kontrastreich genug...

Preview Screenshot:

Originalgröße der Preview:

Ich hoffe trotzdem, dass man soweit erkennen kann, wer welcher Charakter sein soll

Wie immer bin ich gespannt auf eure Meinung!

~ Pinguin mit Brille

Hey, zu den Charsets kann ich mehr sagen, wenn ich weiß, wie der restliche Grafikstil des Spiels wird.