Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: Wartungsarbeiten 07.04.2014 beendet

  1. #21
    Der RSS sendet jetzt 3mal jeweils die neuen Threads
    Ansonsten ist mir bisher noch nichts aufgefallen.

  2. #22
    Laut Forenhauptseite soll ich mich einloggen, gehe ich in Threads wie diesen bin ich bereits eingeloggt?

  3. #23
    Zitat Zitat
    fixed. Lag nur daran das die Verwaltungssoftware meinte urls ohne www zu bevorzugen und das dann einfach weg zu lassen, egal was man eingegeben hat
    Schön.

    Die grünen Icons (GG- und CC-Design) neben den Makerforen fehlen noch (die orangene Version ist schon vorhanden).

    Die hier meine ich:

  4. #24
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Laut Forenhauptseite soll ich mich einloggen, gehe ich in Threads wie diesen bin ich bereits eingeloggt?
    Bei mir wars ja andersrum: in den Foren war ich eingeloggt und in den Threads nicht.

  5. #25
    Doppelklick zum Gelesen-Markieren geht nicht.

  6. #26
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Doppelklick zum Gelesen-Markieren geht nicht.
    Doch, geht (zumindest bei mir).

    Nachtrag: aber nur im Forum, nicht bei einzelnen Threads.

  7. #27
    Ich kann nur im Incognito Fenster einloggen. ;(

  8. #28
    Ich bin auf der Hauptseite auf jeden Fall ausgeloggt, und kann mein Kontrollzentrum nicht nutzen. ._.

  9. #29

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Cookies und Cache löschen wäre vielleicht mal ein Anfang. Ich zum Beispiel habe keine Probleme und bleibe eingeloggt, wie gewohnt.

  10. #30
    Da bin ich schon elf Jahre im Internet unterwegs und sowas simples fällt mir nicht ein... xD
    Danke..

  11. #31
    Ich weiß nicht, ob der umzug etwas damit zu tun hat, denn der kam für mich irgendwie aus heiterem himmel, aber ist das forum von der heartbleed geschichte betroffen?

  12. #32
    Nein der Umzug ist schon seit einigen Monaten geplant und wurde jetzt umgesetzt, weil zum Ende des Monat passenderweise das Mietverhältnis für den alten Server endet.

  13. #33
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    aber ist das forum von der heartbleed geschichte betroffen?
    Nope, mehrere tests und checks sowie das patchen von openssl sollten die lücke geschlossen haben.

  14. #34
    Der Suchindex ist irgendwie im Eimer. Er findet gleichzeitig aktuelle Beiträge (von jetzt bis zum 08.04.2014) als auch Beiträge, die bis Ende 2011 und früher erstellt wurden, jedoch keine Beiträge und Themen zwischen dem 08.04.2014 und 2012. Da es zur zeitraubenden Angelegenheit werden kann, wenn man den Suchindex neu aufbauen lässt über das AdminCP, sollte man das Script searchindex.php aus dem vBulletin-Paket aus dem Ordner /do_not_upload per Terminal ausführen lassen.

  15. #35
    Zitat Zitat von StarWolf Beitrag anzeigen
    Der Suchindex ist irgendwie im Eimer. Er findet gleichzeitig aktuelle Beiträge (von jetzt bis zum 08.04.2014) als auch Beiträge, die bis Ende 2011 und früher erstellt wurden, jedoch keine Beiträge und Themen zwischen dem 08.04.2014 und 2012. Da es zur zeitraubenden Angelegenheit werden kann, wenn man den Suchindex neu aufbauen lässt über das AdminCP, sollte man das Script searchindex.php aus dem vBulletin-Paket aus dem Ordner /do_not_upload per Terminal ausführen lassen.
    Das rennt schon seit 3 tagen. Unser suchindex ist nur eben nicht gerade klein ^^

  16. #36
    Bilder hochladen geht nicht
    > Vom PC funktionert der Button nicht
    > Von URL kann es nicht aufn Server gespeichert werden, man kriegt ne tolle Nachricht.

  17. #37
    Zitat Zitat von Raildex Beitrag anzeigen
    Bilder hochladen geht nicht
    > Vom PC funktionert der Button nicht
    > Von URL kann es nicht aufn Server gespeichert werden, man kriegt ne tolle Nachricht.
    sollte wieder gehen

  18. #38
    Das RPG-Atelier Unterforum "Demos" hat nicht das Layout des Ateliers, sondern das MMX-Design.

  19. #39

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Der User Cloud8888 kann seit ein paar Tagen nicht mehr aufs MMX zugreifen.
    Er hat mir über Steam folgendes zukommen lassen:

    "cloud8888: also, bei http://www.multimediaxis.de/forum.php lande ich nach ner weiterleitung auf http://mmx.scav-media.com/ Ist die Default Page anscheinend und passiert nichts mehr. Der Link von der Hauptseite funktioniert auch nicht. Da gibts dann nen 404 Error
    cloud8888: Probiert hab ichs mit Chrome/Firefox. Cache und Cookies hatte ich auch schon gelöscht"

    Da das Problem erst wärend und nach dem Serverumzug aufgekommen ist - könnte das was damit zu tun haben?

  20. #40
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Der User Cloud8888 kann seit ein paar Tagen nicht mehr aufs MMX zugreifen.
    Er hat mir über Steam folgendes zukommen lassen:

    "cloud8888: also, bei http://www.multimediaxis.de/forum.php lande ich nach ner weiterleitung auf http://mmx.scav-media.com/ Ist die Default Page anscheinend und passiert nichts mehr. Der Link von der Hauptseite funktioniert auch nicht. Da gibts dann nen 404 Error
    cloud8888: Probiert hab ichs mit Chrome/Firefox. Cache und Cookies hatte ich auch schon gelöscht"

    Da das Problem erst wärend und nach dem Serverumzug aufgekommen ist - könnte das was damit zu tun haben?

    Nun das ist verwunderlich. Hat er es schonmal mit einem anderen Browser probiert?
    Denn ich kann keine probleme bei uns feststellen. Egal welchen Browser ich nutze, ich komme immer auf die Forenseite hier.

    Welchen Internetanbieter nutzt er denn? Es kann natürlich sein das der anbieter auf DNS Server zurückgreift die keine aktuellen Daten haben(was ich mir nicht unbedingt vorstellen kann).

    Also von unserer seite ist alles in ordnung. Das er weitergeleitet wird zeigt das er immer noch auf den alten Server gelinkt wird. denn nur auf dem Alten Server existiert die Weiterleitung auf den neune bzw. auf mmx.scav-media.com
    Ich könnte da auch nur sagen Cache und Cookies löschen und zwar restlos alle. Aber das hat er ja wohl schon gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •