1.Wieviele Post pro Tag habt ihr laut eurem Profil seit eurer Anmeldung im MMX gemacht?
3,54 im Schnitt.
2.Seid ihr dieses Jahr auf einen Aprilscherz reingefallen?
Nein. Oder ich habe es nicht bemerkt. Aprilscherze kann ich aber eh nicht leiden, von daher stört es mich kein bißchen, daß dieser Kelch an mir vorübergegangen ist.
3.Hattet ihr schon mal ein Hochbett?
Ich hatte tatsächlich mal eins. Rausgefallen bin ich übrigens nie. Aber zum Aufstehen gern direkt runtergesprungen, damit die Nachbarn eine Etage unter uns auch garantiert wach waren.
4.Habt ihr einen Teppich im Zimmer?
Ich hab sogar Teppiche in mehreren Zimmern^^.
5.Denkt ihr, dass die Evoltionstheorie von Darwin stimmt?
Ich denke, sie zielt schonmal in eine ganz gute Richtung. Um das Feintuning mögen sich aktuelle und kommende Wissenschaftlergenerationen bemühen.
6.Hattet ihr als Kind einen imaginären Freund?
Einen?Ich hatte nach einem Umzug eine ganze Zeit lang keine echten Freunde, von daher hat mein kindliches Gehirn gleich mehrere ausgebrütet. Die meisten von denen waren übrigens Tiere, keine Menschen.
7.Könnt ihr euch gut an eure Träume erinnern?
Ja. Oft noch Monate und Jahre später. Und ich träume sehr interessant. Häufig Sachen, die sich ähneln oder gar entwickeln, außerdem in mehreren Sprachen. In akuten Streßsituationen träume ich manchmal sogar Lösungen für reale Probleme. Für diese lebendige Traumwelt bin ich wirklich sehr, sehr dankbar.
8.Wann habt ihr euch das letzte Mal die Sterne angeschaut?
Das muß am vorletzten Wochenende gewesen sein oder so, als ich bei meinen Eltern zu Hause auf dem Land war. Um das Haus herum sind auf Kilometer nur Felder und eine einsame Baumschule fern am Horizont. Da stört kein künstliches Licht beim Sterne gucken. Hier in meiner Wohnung in Kassel kann man es leider haken. Man sieht den Orion, den Großen Wagen und mit Glück noch Cassiopeia. Aus mir wird schon deshalb nie ein Stadtmensch, weil ich die Sterne so furchtbar vermisse.
9.Habt ihr eine Kreditkarte?
Ne. Ich zahle bar, wenn's irgendwie geht.
10.Eine übliche Frage zu dieser Jahreszeit: Was haltet ihr von der Zeitumstellung?
Ja nee, der Tag hat trotzdem noch 24 Stunden und zu viel Strom verbrauchen tun eh alle. Mein Schlafrhythmus ist eh im Eimer, in der Hinsicht stört es mich nicht. Trotzdem wäre ich nicht böse drum, wenn die Zeitumstellung abgeschafft würde. Überflüssiger Hickhack, der sich schlicht und ergreifend überlebt hat.