Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 158

Thema: [Operation Pinselstrich] - Forendesign

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ja. Gehen wir davon aus, dies ist kein krampfhaft verteidigter Aprilscherz sondern Ernst. Ich finde es ziemlich schlecht. Die Verschachtelung ist umständlich und höchst unübersichtlich. Ich meine, noch unübersichtlicher als es ohnehin schon war. Ich will gar nicht daran denken, wie nervig es wird, ständig zwischen den drei Foren hin und her zu schalten. Grausam. Das wäre mit drei verschiedenfarbigen Tagmöglichkeiten (Vorstellung, Vollversion, Demo) in einem Forum viel besser gelöst. Community-Forum wurde ja schon erwähnt. Eines der aktivsten Foren im MMX, welches aber auch seit geraumer Zeit schon schwächelt, als 'Nicht so wichtig' zu deklardieren und runterzuschmeißen kommt einem Freitot gleich.

Aber ich warte ganz entspannt das Morgen ab. Der MMX-Staff ist ja bekannt dafür, früh enttarnte Aprilscherze bis zum Schluss duchzuziehen und als ernstgemeint zu verteidigen. Mal sehen.
    Nonsense, was habe ich dir schon, privat wie öffentlich, mehrfach über deinen Ton zu verstehen gegeben? Das, was du hier schreibst, und vor allem WIE du es schreibst, ist nicht nur provokativ, sondern auch frech. Wie du über die Neustrukturierung denkst, kannst du auch in einem Ton wiedergeben, der nicht vor Gehässigkeit und Egoismus trieft. Es wird dich schockieren, aber wir haben uns etwas dabei gedacht, das Forum so umzustrukturieren, wie es jetzt ist. Und um es nochmal zu sagen: Das ist kein Aprilscherz. Nur blödes Timing.

Ich denke, eine Verwarnung würde dir ganz gut tun, um dein Mütchen etwas zu kühlen. Du bist in letzter Zeit mehrfach negativ aufgefallen, deswegen betrachte diese Verwarnung als Sammelstrafe für dein Verhalten der letzten Wochen.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Das macht das Design auch nicht besser.

So, das war jetzt provokativ. Der Beitrag oben war es nicht. Aber macht, wie ihr denkt, mir doch egal.
    Dann mach keine Welle wenn es dir egal ist.
    Du hast wie JEDER Andere auch die Einladung bekommen um sich der Taskforce anzuschließen.
    Und interessanterweise waren es dann sowohl die Kritiker am Forum als auch echte Fans des Forums die sich freiwillig gemeldet haben um intern alles durchzubaldowern.

Wer jetzt ohne dem System eine Chance zu geben alles verurteilt und Angst vor weiteren Änderungen gegen sein Gusto hat:
    Der Rekrutierungsthread ist noch offen und intern hat die Taskforce noch weitere Punkte auf dem Zettel.

Nicht jammern, helfen!

Ich persönlich würde dem neuen Design auch erstmal wirklich eine Chance geben, es ist echt nicht schlecht, wenn man sich etwas darauf einlässt.

Klar ist es für die User, für die das Community-Forum bisher das wichtigste war, ärgerlich, wenn sie nun 2 Zentimeter Scrollen müssen, um nach Hause zu kommen ...
    Aber ganz ehrlich, wenn die Mods nun auch rigoros dazu übergehen würden, designtechnische Diskussionen in das Gamedesign-Forum zu verschieben - wohin sie nun ja auch tatsächlich gehören würden - dann bliebe im Community-Forum über Kurz oder Lang nicht mehr viel anderes stehen, als Geburtstagsgrüße, die WG, der Screenshot threat, die Forentreffen-Themen und hier und da mal ein Contest oder Gamejam.
    Und dann kann das Community-Forum wirklich ruhigen Gewissens da stehen bleiben, wo es nun ist - weil es jetzt genau da steht, wohin es gehört.

Was ich aber vielleicht noch anregen würde:

Da ihr nun ausdrücklich redundante Threads zu Spielen haben wollt ... eventuell wäre es sinnvoll, das "Vorstellungen" Forum in "Vorstellungen und Entwicklungen" umzubenennen.
    Dann kann man den Vorstellungsthread in Zukunft nämlich auch nach dem Erscheinen der Demo als Entwicklertagebuch weiter führen. Bisher wurden solche Threads ja gerne mal in den Entwickler-Bereich ausgelagert, was von der Übersicht her auch nicht so toll war - und nach der Umstrukturierung auch Blödsinnig wäre, weil solche Threads in den Gamedesign-Bereich eigentlich gar nicht mehr passen würden.
    Dann würde das Vollversionen und Demo-Forum auf lange sicht den Charakter eines Präsentations- und Feedback-Forums bekommen, und das "Vorstellungsforum" ein Diskussionsforum sein.

Geändert von caesa_andy (01.04.2014 um 16:56 Uhr)

Ich find die Einteilung dufte. .

Ein kleines Manko habe ich allerdings: Ich surfe meist über die MMX-Startseite im Forenverbund rum und finde, dass das Atelier 'n bisschen "leer" aussieht, da die letzten Beiträge durch die Kategorie-Unterordnungen nicht angezeigt werden. Ich fand das nämlich ganz praktisch um zu sehen, ob sich überhaupt im Forum was getan hat. Aber vielleicht kann man das in den Benutzereinstellungen auch ausklappen...? Ich kenn mich da leider gar nicht aus. .

Ist aber auch ein First-World-Problem. . Ich weiß nämlich auch nicht, wie das mit der Forensoftware möglich wäre (Schließlich wollen ja nicht alle die ausgeklappten Atelier-Kategorien sehen.), und die paar ms, die ich durch weniger Klicken spare, werd ich ziemlich sicher verkraften.

Zitat Zitat
    Dies, auch wenn ich die orangene Version habe. Beide Seiten haben das MMX Design und nicht das Atelier Design. Sowohl in Chrome als auch in Firefox.
    Ebenso (Firefox, Mac).

Auch wenn es mich persönlich trifft dass das Comunity-Forum jetzt ein Unterforum ist (jetzt muss ich einmal mehr klicken ) mag ich das neue Design

Ich finde die neue Anordnung im RPG atelier auch ganz gut, insbesondere die Unterteilung in Vollversion, Demo und Vorstellung gefällt mir, da sie in meinen Augen zur Übersichtlichkeit bei trägt.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Warte einfach bis morgen und schau dann bitte ob sich das Design geändert hat, okay?
    Ich würde sagen, dass man schon eine Woche einkalkulieren sollte, wenn man sicher sein will. Denn dass es Aprilscherze gibt, die nicht direkt aufgelöst werden(da man sie realer wirken lassen will), das habe ich schon erlebt - ist nicht gerade eine große Neuheit. 3-4 Tage kamen da schon vor, denke ich. Weiß aber nicht mehr ob das in anderen Foren war oder ob es hier in der Vergangenheit auch schon mal sowas gab(bei Aktionen an denen keine Admins beteiligt waren oder zu Zeiten zu denen die Admins noch mehr Zeit hatten und Sachen die am 1. April stattfanden dann nicht zufällig dort stattgefunden haben, so wie es jetzt der Fall sein soll).

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem immer noch nicht, und wenn du nochmal irgendwem hier Schlampigkeit unterstellst und rumnölst wie in den anderen Threads, werde ich deinen Beitrag und auch die zukünftigen melden. Hier wird gerade ein schon lang existentes Forum komplett umgestapelt und du pickst hier die Fehler mit einem Ton raus als wären die Leute die das verbrochen haben komplett bescheuert. Das ist ziemlich respektlos. Krieg dich endlich ein.
    Ich finde, seit dem temporären Bann, hat sich seine Postingweise sehr zum Besseren verändert. Ihm einen schlechten Ton zu unterstellen und dann zu drohen, alle zukünfigen Beiträge(es könnte ja auch genug Beiträge geben, die nicht schlimm sind) zu melden - das ist meiner Meinung nach auch keine gute Verhaltensweise(das wäre ja dann, wenn es tatsächlich so durchgeführt würde eine aktive Belästigung). Außerdem glaube ich, dass die Moderatoren auch genug sehen, ohne Meldungen. Wenn nix gemacht wird, liegt das nicht daran, dass niemand es mitbekommen hat.

Bei mir tritt übrigens in eingeloggtem Zustand der Fehler auch bei beiden Links auf.
    http://www.multimediaxis.de/forums/3...-Vorstellungen und
    http://www.multimediaxis.de/forums/368-Demos
    haben im Header das Multimediaxisbild.

Achtung: Uneingeloggt nur im Demoforum direkt. Und ich habe Cookieeinstellungen und sonstigen Kram momentan sehr restriktiv. Das ist also eher unwahrscheinlich, dass irgendwelche alten Einstellungen im Cache da noch Probleme verursachen.

Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    @Nonsense:
    Welche Verschachtelung? Warum unübersichtlich? ö_ö
    Ich hatte es auch mal angesprochen - und da hatte mir sogar jemand zugestimmt: Die fehlende Anzeige des letzten Beitrags auf der Hauptseite ist schon etwas problematisch. Außerdem haben wir Sachen wie das Communityforum und die Vorstellungen jetzt weiter unterverschachtelt. Vorher war das nur bei den sowieso uninteressanten Hosted Sites und bei den Technikforen(und da war es schon nicht gut, aber wohl notwendig, da es viele Foren waren). Das sollte alles wieder auf oberste Ebene. Dann ist die Sortierung(Communityforum unten) gar nicht mal so schlimm.

Bei Sachen bei denen mehrere Unterforen notwendig sind(Vorstellungen - auch wenn hier die viel diskutierten Präfixe besser wären) sollte man darüber nachdenken es auch als richtige Unterforen zu regeln, so wie es bei "The Elder Scrolls: Hilfe und Diskussion" z. B. ist. Ich glaube das was wir hier als "Oberforen" haben sind eher sowas wie "Kategorien" und beim andern Beispiel richtige Unterforen und Oberforen(wo es auch technisch möglich ist im Oberforum zu posten, hier aber ja nicht). Da müssten doch auch von den Unterforen die letzten Beiträge mit einbezogen werden in die Anzeige auf der Hauptseite(und nicht nur vom Oberforum), oder? Dann könnte man es so handhaben. Halt ein Oberforum machen in dem niemand Schreibrechte hat oder das wichtigste Forum als Oberforum nehmen. Zum Beispiel "Spiele" und darin alle reinen Vorstellungen posten lassen. Dann untergeordnet noch mal Demos und Vollversionen setzen.

Abschließend möchte ich noch mitteilen, dass der Post von Nonsense total harmlos war und die Verwarnung sehr übertrieben ist. Mag ja sehen, dass irgendwelche gelöschten Posts aus anderm Unterforum(wo man jetzt nur noch in Zitaten etwas von "Dein Papa" liest) in vorigen Zeiträumen etwas aggressiver waren. Aber hier das war doch ganz normal geschrieben.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem immer noch nicht, und wenn du nochmal irgendwem hier Schlampigkeit unterstellst und rumnölst wie in den anderen Threads, werde ich deinen Beitrag und auch die zukünftigen melden. Hier wird gerade ein schon lang existentes Forum komplett umgestapelt und du pickst hier die Fehler mit einem Ton raus als wären die Leute die das verbrochen haben komplett bescheuert. Das ist ziemlich respektlos. Krieg dich endlich ein.
    Wo hab ich gesagt daß hier irg.jemand bescheuert ist?

Entschuldige bitte ich hab das so verstanden daß man hier Verbesserungsvorschläge geben darf und soll aber so wie ich das hier beim nochmal lesen verstanden hab

Zitat Zitat
    Bevor ihr - was menschlich nun ja mehr als normal ist - dem Neuen skeptisch gegenübersteht, wartet bitte wenigstens ein paar Tage ab und lasst es auf euch wirken.
    ist das wohl doch nicht der Fall und wir sollen uns damit abfinden. ist o.k. hab ich falsch verstanden tut mir leid >.< ich dachte nur wir User sollen hier mit reden und nicht stumpf akzeptieren.....ich dachte der Fred/Thread wär dafür da, aber o.k.

Meld mich halt, wenn du dir nicht anders zu helfen weist, nur weil jemand anderer Meinung ist als du...ich hab nur meine Meinung gesagt und niemand beleidigt. ich hab nur gesagt wie ich das ganze sehe. wenn du anderer meinung bist und da so aggressiv reagieren musst bitte, tu es. dann werd ich mich hier halt nicht mehr äussern. Wie schon oben gesagt: macht halt was ihr wollt -.-

Also Erstmal großes Lob sieht echt Super aus ! ! eine Sache Find ich jedoch nicht so Schön D: Unzwa das im Hauptforum Bei Rpg-Atelier nur 3 Punkt Sind zum Anklicken Könnte man da vielleicht noch als 4 Punkt Community Hinzufügen ? Also direkt und nicht Als unterforen punkt ? Da mir diese Leider nicht am Handy angezeigt werden Wen ich mit dem mal fix Hier Online bin.

Zitat Zitat
    Viele Änderungen wurden auch durchgeführt um den Nicht-Forenusern, also der breiten Masse an Spielern - den Zugang zu dem zu erleichtern wofür diese Seite vor allem anderen steht: Kostenlose und gute Makerspiele.
    Ich bin jetzt nicht ganz in der Materie drin, habe aber den Eindruck, Sinn und Zweck der Aktion sei es, das Atelier für Außenstehende wieder attraktiver zu machen. Eine Umstrukturierung des Forums scheint da ganz sinnvoll, aber ich denke, der eigentliche Knackpunkt ist Hauptseite. Ich weiß nicht, wann da das letzte Mal was anderes zu sehen war, als das "Projekt des Monats" - das ist ja als Infoquelle auch ganz nett, man muss aber erst mal den Thread zum Projekt des Monats anwählen und kommt dann über den Link in der Umfrage (darauf muss man auch erst mal kommen) zur Spielevorstellung des kerativen Spielemachers, wo man sich dann irgendwie selbst eine Meinung bilden kann, was nicht einfacher wird, wenn die Spielevorstellungen in Zukunft noch von hilfesuchenden Einmalpostern unterminiert werden.
    Früher (als bekanntlich alles besser war) wurden hochkarätige Demos und jede halbwegs vernünftige Vollversion auf der Hauptseite angepriesen wurden. (Ich weiß nicht, wie das anderen geht, aber für mich war das früher immer ein ziemlicher Motivationsschub, wenn UiD auf der Hauptseite erwähnt wurde.) Vor der Lobhudelei sollte der Schreiber das Spiel natürlich gespielt haben, erst dann wird ein redaktioneller Beitrag daraus.

Es kann aber auch sein, dass selbst das nichts mehr hilft; das würde dann bedeuten, dass die Zeiten, in den RPG Maker Spiele noch etwas Aufmerksamkeit abseits der Community erhalten, endgültig vorbei ist. Wie gesagt, ich bin nicht mehr wirklich in der Materie drin, aber gab es nach der Allreise noch mal ein Spiel das auch außerhalb der Community eingeschlagen ist? Und war der Wirbel um die Allreise vergleichbar mit dem Rummel um VD?

Es stehen ein paar interessante Spiele in den Startlöchern, bei denen demnächst eine Demo/Vollversion erscheinen wird - da könnte man ja schon mal die Feder spitzen und sich ggf. eine Beta besorgen - das ist zwar eine Aufgabe, die ziemlich viel Ausdauer erfordert, der Community aber wahrscheinlich mehr Zulauf verschaffen würde, als es eine Umstrukturierung des Forums tut.

Falls es in dem Zusammenhang aber rechtliche Bedenken gibt (man bewirbt schließlich ein Produkt, bei dem man sich um die Urheberrechtslage bei den verwendeten Ressourcen nicht immer ganz sicher ist, bzw. häufiger "immer ganz unsicher"), dann ist m.E. über kurz oder lang sowieso Schicht im Schacht. Dann hilft nur noch ein tiefer Cut, bei dem der Schaden möglicherweise größer wäre, als der Nutzen.

Zum Aprilscherz: Ich denke, das ist keiner.

Zum Moderationsstil in diesem Thread: Deeskalation geht anders.

Zu UiD: Bitte nichts auf der Hauptseite schreiben. Ich brauche meine Ruhe

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Nur kurz: Tiefgehende Änderungen auf der Haupseite sind geplant. Sprich mehr Content in schöner Regelmäßigkeit.

Bezüglich der Legalität der Foren- und Seiteninhalte müssen noch Vorbereitungen getroffen werden, ist aber ein großer und wichtiger Punkt und im Sinne der Seiteninhaber.

Ob das hilft werden wir sehen - die Umstrukturierung des Forums ist nur ein Part. Insofern: Erstmal wirken lassen.

Nach Möglichkeit die Streitereien, die gegenseitigen Provokationen und das Angiften einstellen, bitte, danke. Ich habe die betreffenden Posts gelöscht, also lasst es jetzt bitte sein.

Geändert von Caro (01.04.2014 um 22:23 Uhr)

Leute, es bleibt dabei: Wer wirklich anstatt zu meckern etwas erreichen will, der soll sich bei uns in der TaskForce melden.
    Wie ihr wahrscheinlich wisst haben wir dort ein Unterforum und eine bunt gemischte Truppe aus Usern und Mods und gottlob nicht nur Ja-Sager. Dort werden die Themen, die die Neuerungen behandeln, intensiv besprochen.

Dort planen wir wie wir fortan die Legalität angehen wollen, wie der Relaunch der Seite aussehen wird, dort haben wir den Moderationsstil besprochen und auch die Umstellung der Forenstruktur.
    Letzten Endes ist sonnenklar, dass es bei einem solchen Thema keinen 100%igen Konsens gibt, wir können nach den Reaktionen in diesem Thread jedoch sagen dass der Großteil der Änderungen positiv aufgenommen wurde und das ist erstklassig.
    Kleinere Nachbesserungen können immer noch stattfinden, aber gerade die Sache mit dem Communityforum und seiner Anordnung ist nun wirklich sekundär.
    Unser Hauptaugenmerk liegt auf den Spielen und wer wirklich im Communityforum schreiben möchte, der findet Dieses auch schnell und gezielt.
    Der Großteil unserer Besucher sind aber nicht registrierte Spieler und Diese wollen nur zocken, daddeln, spielen - und zwar EURE Werke.
    Die Spiele sind es, auf die wir alle stolz sein sollten und nicht unbedingt die vielen Scharmützel aus dem Communityforum.

Lasst es euch offiziell und wiederholt gesagt sein dass es sich nicht um einen Aprilscherz handelt und wir es unglaublich viel wichtiger finden würden wenn ihr eure Meinungen ohne Damoklesschwert "Aprilscherz" zum Besten geben könntet.

Grandy - das sind sehr gute Ansätze für eine interessante Diskussion außerhalb dieses Threads.
    Gerade in Sachen "Welche Spiele haben noch Außenwirkung" bzw. "wie können wir mehr Außenwirkung erreichen", wäre sicherlich eine ganze Armada geposteter Seiten wert. (z.B. hat "Im Reich des Himmelsdrachen" ein seeeehr tolles Review in der Gamestar bekommen)
    Hier geht es leider derzeit etwas unter.

Zitat Zitat
    Leute, es bleibt dabei: Wer wirklich anstatt zu meckern etwas erreichen will, der soll sich bei uns in der TaskForce melden.
    Wie ihr wahrscheinlich wisst haben wir dort ein Unterforum und eine bunt gemischte Truppe aus Usern und Mods und gottlob nicht nur Ja-Sager. Dort werden die Themen, die die Neuerungen behandeln, intensiv besprochen.
    Ich würde ja mitmachen aber ihr hört mir eh nicht zu und löscht nur meine Posts.......

wenn ihrs euch anders überlegt meldet euch halt....aber bitte bitte nicht schon wieder um zu Streiten sondern für NORMALEN Meinungsaustausch wo jede Meinung gleich gehandelt wird und nicht plötzlich jemand dumm angefahren wird und Verwarnungen bekommt wenn er anderer Meinung ist oder irgendwas sagt was euch nicht in den Kram passt (zum Bsp. ich und Katii)

will gerne mithelfen also sagt Bescheid wenn ihr wollt

Geändert von Gengar (01.04.2014 um 22:38 Uhr)

Kleinere Nachbesserungen können immer noch stattfinden, aber gerade die Sache mit dem Communityforum und seiner Anordnung ist nun wirklich sekundär.
    Unser Hauptaugenmerk liegt auf den Spielen und wer wirklich im Communityforum schreiben möchte, der findet Dieses auch schnell und gezielt.
    Der Großteil unserer Besucher sind aber nicht registrierte Spieler und Diese wollen nur zocken, daddeln, spielen - und zwar EURE Werke.
    Die Spiele sind es, auf die wir alle stolz sein sollten und nicht unbedingt die vielen Scharmützel aus dem Communityforum.
    Dann wirds aber Zeit, dass an der Hauptseite sich bald mal was tut, bezüglich Spieledatenbank. Denn die vielen Besucher die hier die Spiele suchen sind ja sicher Besucher der Hauptseite, die du dann meinst. Wer in ein Forum guckt, der sucht ja keine Spiele, sondern Forendiskussionen. Die wenigsten Leute in der heutigen Zeit wissen überhaupt noch was ein Forum ist - mit den ganzen neueren technischen Entwicklungen spielt doch die ganze heutige Jugend überwiegend nur noch mit Smartphones und irgendwelchen Apps rum. Foren zur Diskussion - das kennt doch kaum jemand mehr(da nutzen alle Facebook). Und wenn man Spiele downloaden will, dann ist doch eine übersichtliche Downloadseite gewünscht und kein Forum, für das sich sowieso 99 Prozent der Leute die die Spiele am Ende spielen sowieso nicht interessieren.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Dann wirds aber Zeit, dass an der Hauptseite sich bald mal was tut, bezüglich Spieledatenbank. Denn die vielen Besucher die hier die Spiele suchen sind ja sicher Besucher der Hauptseite, die du dann meinst. Wer in ein Forum guckt, der sucht ja keine Spiele, sondern Forendiskussionen. Die wenigsten Leute in der heutigen Zeit wissen überhaupt noch was ein Forum ist - mit den ganzen neueren technischen Entwicklungen spielt doch die ganze heutige Jugend überwiegend nur noch mit Smartphones und irgendwelchen Apps rum. Foren zur Diskussion - das kennt doch kaum jemand mehr(da nutzen alle Facebook). Und wenn man Spiele downloaden will, dann ist doch eine übersichtliche Downloadseite gewünscht und kein Forum, für das sich sowieso 99 Prozent der Leute die die Spiele am Ende spielen sowieso nicht interessieren.
    Da gehe ich mit dir konform.
    Derzeit verzögert es sich weil wir buchstäblich noch Fachkräfte in Sachen Maloche brauchen.
    Also nach wie vor sind alle Contentmanager und Fachrkäfte in Sachen Webdesign mit viel und genügend Freizeit gern gesehene Gäste!

Da gehe ich mit dir konform.
    Derzeit verzögert es sich weil wir buchstäblich noch Fachkräfte in Sachen Maloche brauchen.
    Also nach wie vor sind alle Contentmanager und Fachrkäfte in Sachen Webdesign mit viel und genügend Freizeit gern gesehene Gäste!
    Ich hab geschrieben

Zitat Zitat
    Ich würde ja mitmachen aber ihr hört mir eh nicht zu und löscht nur meine Posts.......

wenn ihrs euch anders überlegt meldet euch halt....aber bitte bitte nicht schon wieder um zu Streiten sondern für NORMALEN Meinungsaustausch wo jede Meinung gleich gehandelt wird und nicht plötzlich jemand dumm angefahren wird und Verwarnungen bekommt wenn er anderer Meinung ist oder irgendwas sagt was euch nicht in den Kram passt (zum Bsp. ich und Katii)

will gerne mithelfen also sagt Bescheid wenn ihr wollt
    soll ich also nicht?

Hätte wenigstens gern eine Antwort dann weis ich wenigstens wenn ihr mich nicht haben wollt

Oha, ich wusste nicht dass du Contentmanager bist und Erfahrungen im Webdesign hast!
    Das käme uns natürlich sehr gelegen, fraglos!

In dem Fall würde ich dich bitten einen regulären Antrag über die Aufnahme in die Gruppe zu stellen, das kannst du über dein User-Controlpanel machen.

ich hab schon mal eine Homepage von Grund selber gemacht für einen Freund also musst mir nur sagen was ich da machen soll. ja ich such mal den Antrag ^^

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Verschiebt die entsprechenden Diskussions-Threads also bitte noch ins Gamedesign-Forum, so war es doch geplant? :-)
    Auserdem sollte im Forennamen "Game-Design" zusammengeschrieben werden, sieht besser aus.
    Klingt sinnig, würde ich begrüßen.