Ich würde sagen, dass man schon eine Woche einkalkulieren sollte, wenn man sicher sein will. Denn dass es Aprilscherze gibt, die nicht direkt aufgelöst werden(da man sie realer wirken lassen will), das habe ich schon erlebt - ist nicht gerade eine große Neuheit. 3-4 Tage kamen da schon vor, denke ich. Weiß aber nicht mehr ob das in anderen Foren war oder ob es hier in der Vergangenheit auch schon mal sowas gab(bei Aktionen an denen keine Admins beteiligt waren oder zu Zeiten zu denen die Admins noch mehr Zeit hatten und Sachen die am 1. April stattfanden dann nicht zufällig dort stattgefunden haben, so wie es jetzt der Fall sein soll).
Ich finde, seit dem temporären Bann, hat sich seine Postingweise sehr zum Besseren verändert. Ihm einen schlechten Ton zu unterstellen und dann zu drohen, alle zukünfigen Beiträge(es könnte ja auch genug Beiträge geben, die nicht schlimm sind) zu melden - das ist meiner Meinung nach auch keine gute Verhaltensweise(das wäre ja dann, wenn es tatsächlich so durchgeführt würde eine aktive Belästigung). Außerdem glaube ich, dass die Moderatoren auch genug sehen, ohne Meldungen. Wenn nix gemacht wird, liegt das nicht daran, dass niemand es mitbekommen hat.
Bei mir tritt übrigens in eingeloggtem Zustand der Fehler auch bei beiden Links auf.
http://www.multimediaxis.de/forums/3...-Vorstellungen und
http://www.multimediaxis.de/forums/368-Demos
haben im Header das Multimediaxisbild.
Achtung: Uneingeloggt nur im Demoforum direkt. Und ich habe Cookieeinstellungen und sonstigen Kram momentan sehr restriktiv. Das ist also eher unwahrscheinlich, dass irgendwelche alten Einstellungen im Cache da noch Probleme verursachen.
Ich hatte es auch mal angesprochen - und da hatte mir sogar jemand zugestimmt: Die fehlende Anzeige des letzten Beitrags auf der Hauptseite ist schon etwas problematisch. Außerdem haben wir Sachen wie das Communityforum und die Vorstellungen jetzt weiter unterverschachtelt. Vorher war das nur bei den sowieso uninteressanten Hosted Sites und bei den Technikforen(und da war es schon nicht gut, aber wohl notwendig, da es viele Foren waren). Das sollte alles wieder auf oberste Ebene. Dann ist die Sortierung(Communityforum unten) gar nicht mal so schlimm.
Bei Sachen bei denen mehrere Unterforen notwendig sind(Vorstellungen - auch wenn hier die viel diskutierten Präfixe besser wären) sollte man darüber nachdenken es auch als richtige Unterforen zu regeln, so wie es bei "The Elder Scrolls: Hilfe und Diskussion" z. B. ist. Ich glaube das was wir hier als "Oberforen" haben sind eher sowas wie "Kategorien" und beim andern Beispiel richtige Unterforen und Oberforen(wo es auch technisch möglich ist im Oberforum zu posten, hier aber ja nicht). Da müssten doch auch von den Unterforen die letzten Beiträge mit einbezogen werden in die Anzeige auf der Hauptseite(und nicht nur vom Oberforum), oder? Dann könnte man es so handhaben. Halt ein Oberforum machen in dem niemand Schreibrechte hat oder das wichtigste Forum als Oberforum nehmen. Zum Beispiel "Spiele" und darin alle reinen Vorstellungen posten lassen. Dann untergeordnet noch mal Demos und Vollversionen setzen.
Abschließend möchte ich noch mitteilen, dass der Post von Nonsense total harmlos war und die Verwarnung sehr übertrieben ist. Mag ja sehen, dass irgendwelche gelöschten Posts aus anderm Unterforum(wo man jetzt nur noch in Zitaten etwas von "Dein Papa" liest) in vorigen Zeiträumen etwas aggressiver waren. Aber hier das war doch ganz normal geschrieben.