Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Maker Games auf Steam

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Valve will Steam immer weiter entfernen von einem zentral kurierten System, hin zu etwas recht offenem. Das merkt man eben schon heute anhand von Greenlight, das aber auch im Zuge dieser Änderungen ersetzt werden soll. Es wird wohl so sein, dass irgendwann jeder auf Steam kommen kann, solange es keine Schadsoftware ist oder sonstwie gegen die AGBs von Steam verstößt. (Da wird sich Valve vermutlich verständlicherweise viele Rechte einbehalten)

Daher verstehe ich auch diese Kritik nicht. Ich kann in fünf Minuten irgendeinen Mist kreieren und es für 60 € zum Verkauf anbieten. Ich sehe da auch keine Preisgrenzen. Der Markt bestimmt den Preis. Würde jemand ein Indiespiel für 40€ kaufen? Nein, also bietet es auch niemand dafür an.

Ich finde es eigentlich sehr gut, dass Steam so wenig kontrolliert was veröffentlicht wird. Ich benutze sowieso den Store selbst nicht für die Orientierung, der soll mir bitte nur ein möglichst großes Angebot bieten. Die Spreu vom Weizen trennen vermag ich selbst, in der heutigen Informationsflut kein großes Problem, das einzige Spiel, das ich bei Steam gekauft hatte, wo ich wirklich überrascht/enttäuscht von der genrellen Qualität war, war Garshap. Und das war ein Spontankauf.

@Steam & Makerspiele:
    Falls Valve wirklich einen offenen "Appstore" schafft, wär das auch eine große Möglichkeit für Makerspiele im Generellen, solange sie legal entwickelt wurden.
    Wie schön wärs Unterwegs in Düsterburg über Steam zu spielen.

Geändert von Mivey (31.03.2014 um 09:03 Uhr)