Um hier die benötigte hintergrundinfo zu geben: Eben genau diese Pflicht gibt es, damit eben genau das hier nicht passiert (das Steam von minderwertigen indie-erstlingswerken überflutet wird und valve das normalerweise selbst aussieben müsste). Drum meine ich auch, dass hier eine umgehung des systems vorliegt... Denn ist man erstmal eingetragener Publisher bei Steam (Capcom, EA, oder eben in diesem Fall Degica durch ihre damalige veröffentlichung vom VX) kann man so ziemlich jeden alten mist veröffentlichen, ohne das Valve einem da noch allzusehr auf die finger schaut (denn die haben in der regel das sortiment zu dem zeitpunkt schon durchgecheckt und abgenickt).
Es gibt höchstens noch ausnahmen zur regel, wenn man zB als indiedeveloper bei Valve von vorigen projekten bekannt ist oder schon nen gewissen ruf erreicht hat (Das trifft wohl am ehsten für Spiele wie DayZ oder Starbound zu. Ganz gewiss jedoch nicht für 3 Stars of Destiny...)
Icing on the Cake ist dann zudem nochmal, dass indiedeveloper eigentlich auch 100$ einsetzen müssen, um ihr Game überhaupt auf Greenlight zu kriegen (damit dieses System wiederum nicht mit 5minuten projekten wie pong-clonen überflutet wird, sondern sich die entwickler das zweimal überlegen, was ihr spiel eigentlich wert ist). Die ocken hat 3 Stars of Destiny wohl auch mal ganz locker gespart und ist direkt zum geldverdienen übergegangen. Dabei sei hier auch mal gesagt: Ich hab mindestens schon 50 maker spiele mit weit höherer qualität als dieser bei greenlight runtergevotet (Border war ehrlich gesagt auch mehr ein Grenzkandidat - no pun intented), einfach weil sie nunmal nicht der qualität entsprechen, die ich auf steam sehen möchte und welche vorallem dann auch die community auf steam und darüber hinaus repräsentieren würde...