Ergebnis 1 bis 20 von 460

Thema: Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mushishi S2 11-12: Die letzten beiden in einer 50-Minuten-Episode. War schön, aber was ich eigentlich ansprechen wollte: Wenn Kinder von Kindern gesprochen werden, wirkt das so viel authentischer! Das ist meiner Meinung nach auch das größte Problem bei der japanischen Vertonung. Über die Leistung der Sprecher beklage ich mich nie und meist ist auch die Besetzung super, aber manchmal fehlt einfach die Authentizität – das trifft gerade auf Kinderrollen zu, die von erwachsenen Menschen gesprochen werden. Man hat sich vermutlich als Anime-Gucker schon stark daran gewöhnt, aber ich finde, wenn man dann tatsächlich ein richtiges Kind in so einer Rolle hört, ist das ein himmelweiter Unterschied.

Tanyuu als Kind, eine Nebenrolle in Mushishi, wurde zum Beispiel von der elfjährigen Ayaka Gamou vertont, was auch ihre einzige Seiyuu-Rolle ist. Und ihre Stimme ist einfach toll für so eine Rolle. Ich hoffe, dass das nicht ihre einzige Rolle bleiben wird, denn das Talent ist da und vor Allem ist mir das tausend mal lieber als eine Frau, die ihre Stimme verstellt. Ich meine, Usagi Drop hat doch auch extrem von der Kinderstimme profitiert. Ebenso viele Ghibli-Filme und diverse andere Familienfilme. Ich würde mich freuen, wenn für Kinder häufiger tatsächlich Kinder als Sprecher genommen werden würden.

Ayaka Gamou und noch ein paar andere Kinder, die für Mushishi sprechen, gehören übrigens zur Tachibana Engeki Kenkyuushou (Tachibana Acting Research Institut, eine Schauspiel- und Talent-Agentur, siehe auch hier). Die haben ziemlich viele Kinder in den eigenen Reihen. Da könnten sich ruhig mal mehr Animes melden. ^^

Geändert von Narcissu (07.09.2014 um 13:54 Uhr)

Stichworte