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Thema: Desert Island: Release der Vollversion!

  1. #1

    Desert Island: Release der Vollversion!




    Finally it's done.... Was vor mehr als drei Jahren begann, findet heute seine Vollendung. Vor mehr als drei Jahren begann ich an diesem Spiel zu arbeiten. Angespornt durch Spiele wie „Stranded Kids“ für den Game Boy Color und Filme wie „Cast Away – Verschollen“ nahm ich mir vor, ein Spiel zu kreieren, in dem der Spieler auf einer Insel um das Überleben kämpft und dabei eine hohe spielerische Freiheit besitzt. Nach anfänglicher Euphorie und gutem Vorankommen kam eine Phase der De-Motivation, ich verlor die Lust an Desert Island und ich verlor die Lust am Makern. Doch nach einem Jahr der Pause kam ich wieder auf das Spiel zurück und ich nahm mir vor, dieses Spiel fertigzustellen, koste es, was es wolle. Ich wollte dieses Spiel zu Ende bringen. Eineinhalb Jahre später, begleitet von vielen Verschiebungen des geplanten Releasetermins, habe ich es geschafft, Desert Island ist endlich fertig...



    Es stürmt und blitzt, ein richtiges Gewitter... Henry Gale ist Pilot der U.S. Airlines und hat gerade eine Notlandung hinter sich, die ihm gerade noch so geglückt ist. Zurück zu Hause bei seiner Frau kann er sich im Ruhm sonnen, Zeitungen und Fernsehsender berichten über sein geglücktes Manöver. Doch das Unwetter macht ihm ein Strich durch die Rechnung: der Fernseher streikt, die Antenne scheint etwas abbekommen zu haben...
    Auf bitten seiner Frau klettert Henry trotz des Unwetters auf das Dach seines Hauses, um nach der Antenne zu sehen...
    ...in ihm schießen Erinnerungen hoch, Erinnerungen an seine Kindheit, seine Ausbildung zum Piloten, Erinnerungen an den Tag, an dem ihm sein Vater dessen altes Flugzeug überlassen hatte.
    Ein Probeflug, gleich am nächsten Morgen, das konnte Henry niemand nehmen. Und so hebt er ab und fliegt hinaus auf den weiten Ozean, der sich vor ihm auszubreiten beginnt.
    Doch was ist das...? Die Motoren der alten Propellermaschine beginnen zu stocken...



    24 Aktionsgegenstände:
    Man findet auf der Insel 24 verschiedene Aktionsgegenstände, wie z.B. eine Axt oder einen Enterhaken. Diese Gegenstände lassen sich überall auf der Insel einsetzen und helfen dem Helden, seine Überlebenschancen auf der Insel zu steigern, indem man z.B. neue Gebiete entdeckt. Da Desert Island den Tastenpatch unterstützt, wird man den ausgewählten Aktionsgegenstand auf der s-Taste benutzen können. Der Held kann sich immer mit einem Gegenstand ausrüsten und kann maximal 4 Gegenstände mit sich rumtragen, der Rest wird in der Lagertruhe gelagert und kann dann ausgewählt werden.

    AKS:
    Es gibt ein AKS, man kann mit den Waffen Messer, Schwert, Axt, Pfeil + Bogen, Peitsche und dem Speer kämpfen. Die Gegner sind dabei gewitzter als man denken mag und greifen ihrerseits auch mal gerne unseren Helden an. Als Belohnung für den Kampf bekommt man sehr oft Fleisch. Die Waffen gelten als Aktionsgegenstand, man kämpft also mit der S-Taste.

    Gegenstände Bauen:
    Zwar wird man einige Aktionsgegenstände fertig auf der Insel vorfinden, einen grossen Teil der Gegenstände muss man sich allerdings selber bauen. Man kann in einem eigenen Bildschirm verschiedene Sachen, wie z.B. Steine oder Äste auswählen und sie so zu einem Gegenstand vereinen, das funktioniert natürlich nur, wenn die ausgewählten Gegenstände richtig sind und zusammen passen.

    Komplett eigenes Menü:
    Es gibt komplett eigene Menüs, man kann jederzeit ein Menü aufrufen, wo man seinen Ausrüstungsgegenstand auswählen kann oder auch Nahrung zu sich nehmen kann. Man kann immer 4 Ausrüstungsgegenstände (A-Gegenstände) und 4 Normale Gegenstände (V-Gegenstände), wie Nahrung oder Material tragen können, die man dann im Menü auswählen kann.
    In der Hütte des Helden gibt es eine Lagertruhe, wo die Ausrüstungs- und die normalen Gegenstände gelagert werden und ausgewählt werden können.

    Veränderte Speicheroption:
    Man kann das Spiel jederzeit speichern , in dem man in das Tagebuch des Helden schreibt, welches man in der Hütte findet. Allerdings ist der Tintenvorrat begrenzt. Ist er aufgebraucht, kann man nicht mehr speichern. Man sollte sich also gut überlegen, wann und ob man speichert. Allerdings geht das Gerücht um, dass man auf der Insel noch diverse Tintenfässchen finden kann, mit denen man seinen Tintenvorrat auffüllt.

    3 verschiedene Bedürfnisse:
    Der Held hat 3 Bedürfnisse: Hunger, Durst und Schlaf, deren Erfüllung sollte man sich zu Herzen nehmen, da der Held sterben wird, wenn ein Bedürfnis nicht erfüllt wird und dessen Wert auf 0 sinkt. Der Held verspürt außerdem Müdigkeit, geht man nicht regelmäßig schlafen, so kann es passieren, dass der Held ohne Vorankündigung einschläft.


    Verschiedene Enden:
    Das Ziel des Helden ist es, von der Insel wegzukommen. Hier gibt es mehrere verschiedene Wege, dieses Ziel zu erreichen, die sich in Schwierigkeit und (Zeit-)Aufwand unterscheiden. Für erreichte Enden gibt es wiederum Belohnungen, die einem das Leben auf der Insel erleichtern oder dem Spieler ein wenig Abwechslung vom Inselalltag bieten. Schafft man es, alle regulären Enden zu erreichen, so gibt es noch einmal eine große Belohnung...

    Tag- und Nachtwechsel
    Die Zeit auf der Insel vergeht in Echtzeit, das heißt, Lichtverhältnisse und Ereignisse auf der Insel verändern sich, je nach Tageszeit.














    Status: Vollversion
    RPG-Maker: RM2k
    Version: 1.3

    Download-Links:

    http://www.yousendit.com/transfer.ph...B14D51579C677A

    So, jetzt aber genug geschrieben. Ladet es euch, habt Spass, ich wünsche euch Diesen auf jeden Fall beim Spielen

    Geändert von manafreak (13.01.2008 um 16:54 Uhr)

  2. #2
    Werde es mir nachher gewiss auch ziehen, wenn ich nen bisschen Zeit gefunden habe.
    Idee ist gut,mal sehen, wie du es geschafft hast, dieselbe umzusetzen...

  3. #3
    Yay, es is endlich fertig geworden

    Ich freu mich das das Spiel es noch zur Vollversion geschafft hat. Herzlichen Glückwunsch.

    So, und jetzt bin ich spielen

  4. #4
    Gratuliere zur Vollversion
    Lang ists her, und ich erinner mich noch, als ich gesabbert habe, als ich die ersten Screenshots anno dazumal gesehen habe. Ich werde beizeiten auf jeden Fall den rm2k entstauben und das Spiel spielen, das gehört sich halt so.

    Und haltet den Spam halbwegs in Grenzen, sonst komm ich mit dem Schlauch!

    BTW: Wow, 70 Betrachter im Spielevorstellungsforum gabs auch noch nie.

    Geändert von Wischmop (27.12.2007 um 16:41 Uhr)

  5. #5
    WOW
    du hast es wirklich geschaft
    xD erstmal downloaden

  6. #6
    Hey Manafreak, herzlichen Glückwunsch zu Fertigstellung. Da ich Bio schon gefragt habe,möchte ich dich auch Fragen:"biste jetzt eher erleichert das Desert Island fertig ist. Oder haste immer noch viele Idee? Was machste denn jetzt? Erstmal Urlaub in der Karibik?"

    Werd mir gleich mal das Game ziehen, da steht was von version 1.0. heisst das da kommt ein update?
    Seit der Serie "Lost" bin ich richtig Fan von solchen Story`s.
    Die Screens rocken, die Landschaft sieht einfach unglaublisch aus.

    mfg waterboynation

  7. #7
    Moie! Herzluichen Glückwunsch zur Fertigstellung! Hab das Spiel echt sehnsüchtig erwartet.
    Könntest du vllt noch nen 2.Downloadlink angeben? Wenn nämlich 1000 Leute das Spiel über einen Link saugen wird das sehr langsam.

    Mfg Turgon

  8. #8
    Das ist doch mal schön ^^ Man kommt von der Arbeit und sieht direkt den Thread vor sich =D Habs mir erstmal gesaugt und auf meinem Server hochgeladen für einen Direct-Download mit voller Bandbreite:

    DIREKT-DOWNLOADLINK FÜR DESERT ISLAND (sponsored bei mir):
    http://www.fdc-recordz.de/di/desert_island.rar

    Bin mal gespannt ob mein Traffic mal ausgelastet wird xD

    Manafreak habe ich den Link schon per PN geschickt.

  9. #9
    Yeah ein Spiel so großen Umfangs wurde nach so langer Zeit fertig gestellt. Undi ch kanns spielen, sehr schön

    Werds gleich zocken und dann werde ich eventuell noch meine Meinung hinzufügen.

  10. #10
    Schade dass heut Nacht mein Zug geht, da werd ich nimmer viel spielen können.
    Ich freu mich jedenfalls auf die wenigen Stunden die ich jetzt noch Gelegenheit dafür haben werde (warum müssen Downloads immer dann schneckentempo erreichen wenn man sie dringend haben möchte?)

  11. #11
    Achtung!
    Ich Depp habe ein Move-Event direkt neben der Hütte vergessen, rauszunehmen. Ich werde gleich einen neue Version hochladen.

  12. #12
    Okay dann muss ich wohl noch länger warten um zu spielen und noch mal warten bis es downgeloaded wurde. (Och nöö dabei hat das so lang gedauert )

  13. #13
    welches event meinst du, dann könnten diejenigen die den maker haben es einfach selbst löschen, ohne alles nochmal herunterladen zumüssen wenn es nur ein event ist

  14. #14
    Zitat Zitat von benzor Beitrag anzeigen
    welches event meinst du, dann könnten diejenigen die den maker haben es einfach selbst löschen, ohne alles nochmal herunterladen zumüssen wenn es nur ein event ist
    Das Event befindet sich in der Steppe rechts neben der Hütte, es ist ein einfaches Move-Event. Ich weiss nicht mehr genau wo, da ich es schon gelöscht habe, aber such einfach rechts von der Hütte nach einem einfachen Move-Event ohne sonstige Switches etc.

  15. #15
    Habe auch einen Bug entdeckt.

    Habe gerade die Hütte entdeckt und als ich schräg oben rechts von ihr auf ein tile gelaufen bin (frag mich jetz bloß nicht welches) bin ich plötzlich am Quellfluss gelandet Oó

    edit//
    Event 185 position x23, y9

    edit2//
    Whoops ^^ Da war schon jemand schneller xD

    Geändert von The Black Mole (27.12.2007 um 17:22 Uhr)

  16. #16
    Geladen und einen ersten Eindruck gebe ich sofort preis:
    Das Menü mit den Extras und der Karte ist sehr schön! Auch die Posen im Intro sind schick. Damit habe ich nicht gleich gerechnet. Die Frau sieht nach oben, der Held werkelt an der Antenne. Sehr gut. Etwas negativ fand ich im Intro das einige der Dialoge zu schnell weitergingen, anderer haben gepasst. Gelesen habe ich zwar alles, aber bei zwei oder drei Dialogen war es schon sehr knapp. Die Details im Spiel finde ich wiederum ebenfalls sehr schön. Wenn der Held im Flugzeug sitzt die passenden Farben usw: Toll! Beim Panorama der Wolken stimmen zwar die Übergänge nicht ganz, das macht aber weiter nichts. Der Flug von der Seite war schon toll, wenn dann alles in diese schwungvolle, wunderbare Perspektive voller Geschwindigkeit wechselt wird alles noch besser. Nach dem Absturz das Aufwachen unter Möwengeschrei ist der Höhepunkt Die Posen wenn der Held etwas entdeckt, sowie die durchaus sinnvollen Erklärungen zur Steuerung sind ebenfalls gut. Die Anzeigen und Karte ebenfalls.
    Was etwas nervt am Beginn ist, dass sich der Held umsieht, das aber etwas lange dauert. Außerdem erscheint das mit dem Interagieren mit den Gegenständen anfangs etwas kompliziert. Die Holztextur an der Hütte ist außerdem etwas unpassend im Vergleich zu den anderen Grafiken.
    Gerade habe ich einen Bug entdeckt der mir das Weiterspielen unmöglich macht, weil ich nicht über genug Aktionsgegenstände verfüge: Direkt, wenn man bei der Hütte rechts nach oben geht, wird man an eine ganz andere Stelle teleportiert. Ich glaube nicht das es sich bei dem Teleporter um Absicht handelt. <- Verdammt... wurde schon gemeldet XD

    Ich berichte später fort.

    LG Mike

  17. #17
    Neuer Bug:
    Man kann das Intro nicht überspringen xD

  18. #18
    Ich muss schon sagen... Respekt. Es ist wirklich gut gelungen und vor allem ist es toll das du drei Jahre lang daran gearbeitet hast. Würde ich nie schaffen^^
    Die Umgebung ist toll gemappt. Alles total stimmig... Ich glaub ein einfaches "WOW" sagt alles^^
    (Ich bin schon auf das Event getreten -.-)

    lg
    Areth

    Edit: Wenn man die ein Angriff mit dem Messer macht, liegt die Animation z.B. über einer Palme. Ich weiß ist ne Battelani und man kann das nicht anders machen. Wollt es nur mal gesagt haben^^

    Geändert von Areth (29.12.2007 um 15:57 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von giftfote Beitrag anzeigen
    ?

    Also bei mir hat das Intro überspringen sauber geklappt.
    Das passiert anscheinend wenn du in der Hütte nicht abgespeichert hast und dann versuchst das Spiel nochmal von neu zu starten.
    Scheint das man sich das Intro minimum einmal anschauen soll.

    Mal so als kleine blöde Frage: Wie genau soll man die Wasserflasche auffüllen? Lustigerweise scheint der Held an Süßwasser zu stehen, aber nichts zutun wenn man die leere Wasserflasche zückt. Bin etwas verwirrt. Muss man dafür erst etwas bauen?

  20. #20
    leute ihr müsst bedenken, dass es ein RPG Maker Spiel ist.
    Das heisst, man ist sehr beschränkt! über solche bugs müsst ihr hinwegsehen!
    passiert halt mal.
    nja.
    ich geb ehrlich zu, dass ich mich auf velsarbor freue,da mir lachsern sagte, dass die vv fertig sei(wir sind nachbarn), aber das hat ja hier nix veloren!

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