Klar. Aber hier ging es gerade um Fleisch, also hab ich das als Beispiel genommen. Grundsätzlich gilt wohl, je weniger verarbeitet, desto weniger Zusatzstoffe. Über Spritzmittel den Überblick zu behalten, ist kaum möglich, da stimme ich dir zu. In Biobetrieben wurden Schädlinge eine Zeitlang mit Kupferwasser bekämpft, ist je nach Konzentration auch nicht besser als Glyphosat. Gift frißt du irgendwo immer.
Aber was ich vorhin sagte, gilt nicht nur für Fleisch - ich will einfach wissen, was in meinem Essen drin ist, damit ich mündig entscheiden kann, was ich persönlich meiden will und was nicht. Und dieses Wissen zu erwerben, ist ein nie enden wollender Prozess, in dem Wissen daß... nunja. Man immer irgendwie Gift frißt. Aber es gibt halt Leute, die sich darüber informieren wollen. Unter anderem ich. Was andere Menschen machen, ist mir relativ latte. Natürlich würd ich mir bei besonders krassen Sachen wünschen, daß die Allgemeinheit besser informiert wäre, aber verlangen kann ich das nicht. Ich will aber in einer Diskussion sagen dürfen, wenn ich etwas für problematisch halte, ohne gleich als Baumknutscher und Körnerfresser diffarmiert zu werden. Das ist mein Punkt, sonst nix.