Ergebnis 1 bis 20 von 888

Thema: WG #73 - Frühlingserwachen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Eigenheim:
    Was ich mir wirklich wünsche, ist ein großzügiger Kellerraum zum Warhammer 40 K und P&P zocken, der regelmäßigen Treffen gute Dienste leistet.
    Im Sommer klimatisiert, im Winter beheizbar und mit einem kleinen Kühlschrank für Getränke, etc. o_o
    Doch das sind Zukunftsphantasien, denen momentan sowohl finanzielle Mittel als auch weibliches Gegenüber entbehrt.

Wua, erste Arbeitswoche ist rum. An sich macht die Stelle Spaß, Kollegen sind nett und mit dem einen Chefe bin ich per du. Auch wenn ich von der enormen Handlungsfreiheit und Selbstständigkeit noch etwas überfordert bin. Nichts gegen meinen früheren Ausbildungsort- doch dort habe ich meist nur Aufgaben ausgeführt und wenig selber planen müssen. Ist wohl Gewöhnungssache.

Noch eine Frage dazu: Ist das unnormal, wenn man die ganze Woche mit Bauchgrimmen (wohl wegen Aufregung) zur Arbeit geht? Hattet ihr das auch schon, wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

@Lars: Snookerzimmer muss 7mx5m groß sein, komplett im Rechteck. Luftfeuchtigkeit beachten etc.
    Snookertische gibt es schon gute ab 3,5k€.
    Hab mich schlau gemacht, die Pläne dafür liegen in meinem Kopf.

ABER: Ist das wirklich Dein Hobby, dass Du soviel dafür investieren würdest?^^

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    ABER: Ist das wirklich Dein Hobby, dass Du soviel dafür investieren würdest?^^
    Das kommt auf die finanzielle Situation an. Es ist ja erstmal nur ein Wunschtraum. Derzeit bin ich ja selbst vom Haus noch weit entfernt.

Ich will nen Pool.
    Und ne Schreibkammer.
    Und eventuell darf der Pool (oder ein zweites Becken ...? ) auch groß genug sein, um ein bisschen darin zu schwimmen.

Zwei Sachen wären mir für eine Wohnung wichtig: Bad mit Fenster! Zimmer für Lego! Ansonsten bin ich nicht so anspruchsvoll.

Zitat Zitat von fernQ Beitrag anzeigen
    Bad mit Fenster!
    QFT! Innenbäder sind einfach schrecklich, hab derzeit eines >.<
    Aber hey, wenigstens Erdgeschoss, nicht mehr Dachgeschoss =)

Hatte jetzt ein Jahr lang auch ein Bad ohne Fenster. Da ich vorher wusste, dass es wirklich nur ein Jahr lang ist (sprich, zwei Semester) war es auch okay. Jetzt hatte ich Glück, die Wohnung für das nächste halbe Jahr (also während der Abschlussarbeit) hat ein Fenster. Dafür ist es ein kleines 20-Quadratmeter-Zimmer inklusive Mini-Kochzeile.

Edit: Damit ihr wisst, warum ich ein extra Lego-Zimmer will, zeige ich euch mal, wie meine "Lego-Wand" 2011 ausgesehen hat. Inzwischen ist einiges dazu gekommen, und der Platz am Boden wird auch langsam knapp.

Geändert von fernQ (12.05.2014 um 12:15 Uhr)

Die nächste Wohnung braucht für mich 'nen Balkon und 'ne andere Beheizungsart als den bekackten Nachtspeicher.

Über Haus und so denke ich noch nicht nach. So weit bin ich noch nicht.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (13.05.2014 um 07:41 Uhr)

Ach mit unserer Wohnung bin ich eigentlich sehr zufrieden. Es funktioniert alles und der Durchlauferhitzer kann auf den Grad genau eingestellt werden, sodass ich bei 38,5 Grad dusche und bei 45 Grad bade. Das finde ich schon sehr praktisch.
    Jetzt müssen nur noch die Gerüste vor dem Haus weg, damit auch der Balkon wieder begehbar ist und ich nicht mehr von freundlichen Bauarbeitern durchs Fenster beobachtet werden kann.

Ich habe eigentlich nie mit dem Gedanken gespielt, mal ein Haus zu haben, weil bis Anfang des Jahres selbst eine eigene Wohnung irgendwie in weiter Ferne lag. Zwar sind die Preise ganz gut, aber es gibt in unserem Kaff so gut wie nirgends freie Wohnungen, da braucht man eigentlich gar nicht suchen.

Allerdings ist dann meine Oma überraschend gestorben und ich konnte dann in ihre Wohnung ziehen, die für die Größe wirklich sehr billig ist. Jetzt sitze ich plötzlich alleine in einer riesigen 4-Zimmer-Bude und weiß gar nicht so richtig, was ich damit anstellen soll.^^"
    Ich wollte immer ein Zockerzimmer haben, aber die Funktion erfüllt mein Wohnzimmer nun ganz automatisch.

Ich muss auch mit Nachtspeicher heizen, aber man gewöhnt sich daran. Liegt wohl auch daran, dass ich im Wohnzimmer einen Heizkörper habe, auf dem man sitzen kann. *__* Falls ich nochmal umziehe ist mir echt scheißegal, was passiert, aber das Ding muss auf jeden Fall mit. Ich werde weinen, wenn es jemals kaputt gehen sollte.

Ich platze mal rein und erkunde mich, ob ihr eine Meinung zum Let's Play Nostalgic habt.

Die ersten beiden Runden waren ja eher spärlich aktiv und wurden von wenigen Leuten frequentiert, aber gab es hier vielleicht trotzdem stille Mitleser undoder Interessenten? Wenn nicht, könnt ihr vielleicht sagen, woran's liegt? Format, bisher uninteressante Spiele, Zeitmangel oder allgemein eher kein Interesse an älteren Makerspielen? Oder liegt's daran, dass ich etwas am Thread oder der Reihe ändern sollte?

Würde LPN mit einer Auswahl aus mehreren Spielen für euch attraktiver werden? Oder muss es schon eine komplett freie Auswahl sein?

Würde mich echt freuen, wenn ihr kurz was dazu sagen würdet, damit ich ein bisschen planen kann. Danke!

Habe ne ganze Menge an Videospielen, für die ich Geld ausgegeben hab und die ich noch spielen muss. Auf ein RPG-Maker-Spiel hätte ich auch schon wieder Lust, aber ich bin ziemlich picky geworden, was ich in meiner Freizeit so mache. Aliminator hat mich nicht interessiert, aber Mondschein oder Eternal Legends - da wäre ich dabei.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Aliminator hat mich nicht interessiert, aber Mondschein oder Eternal Legends - da wäre ich dabei.
    Mondschein würde mich ja alleine wegen dem (meiner Meinung nach) großartigen Humor nochmal reizen. Diesmal mit allen Bierdeckeln! :'D