Nun, das Problem "ich möchte wissen, was in meinem Essen drin ist", betrifft aber nicht nur Fleisch. Beispielsweise in Sachen Chemiekeule gilt das für alles mögliche.
Nun, das Problem "ich möchte wissen, was in meinem Essen drin ist", betrifft aber nicht nur Fleisch. Beispielsweise in Sachen Chemiekeule gilt das für alles mögliche.
Klar. Aber hier ging es gerade um Fleisch, also hab ich das als Beispiel genommen. Grundsätzlich gilt wohl, je weniger verarbeitet, desto weniger Zusatzstoffe. Über Spritzmittel den Überblick zu behalten, ist kaum möglich, da stimme ich dir zu. In Biobetrieben wurden Schädlinge eine Zeitlang mit Kupferwasser bekämpft, ist je nach Konzentration auch nicht besser als Glyphosat. Gift frißt du irgendwo immer.
Aber was ich vorhin sagte, gilt nicht nur für Fleisch - ich will einfach wissen, was in meinem Essen drin ist, damit ich mündig entscheiden kann, was ich persönlich meiden will und was nicht. Und dieses Wissen zu erwerben, ist ein nie enden wollender Prozess, in dem Wissen daß... nunja. Man immer irgendwie Gift frißt. Aber es gibt halt Leute, die sich darüber informieren wollen. Unter anderem ich. Was andere Menschen machen, ist mir relativ latte. Natürlich würd ich mir bei besonders krassen Sachen wünschen, daß die Allgemeinheit besser informiert wäre, aber verlangen kann ich das nicht. Ich will aber in einer Diskussion sagen dürfen, wenn ich etwas für problematisch halte, ohne gleich als Baumknutscher und Körnerfresser diffarmiert zu werden. Das ist mein Punkt, sonst nix.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Jap und nach einem schönen Tag am Baggersee mit Freunden gehe ich jetzt noch mit der Familie in die Stadt, ein Eis essen- und nachher wird Equilibrium geguckt- was für ein Traumtag!
Ich hab mir gestern Frozen angeschaut und fand den Film sehr gut. Jetzt versteh ich den Hype, der sich um den Film ergeben hat.Es ist btw erschreckend wie sehr meine Freundin Anna aus dem Film ähnelt, musste meiste Zeit deswegen wie ein kleines Mädchen kichern.
![]()
--
Um Frozen zu sehen habe ich zwei Anläufe gebraucht. Ich glaube, ich ertrage den Film nicht so gut wie alle anderen. Die Musik finde ich auch grenzwertig, ohne Film dazu würd ich mir die nicht geben. °.°
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Yay!
Am Film persönlich hab ich ein ziemlich gedämpfes interesse, frag mich nicht warum. Aber das Cover von Caleb Hyles zu "Let it Go" hat mir schon einige Zeit versüßt![]()
Sie haben es (vor dem Hype) auch nicht wirklich gut geschafft, Interesse aufzubauen. Ich hoffe mal, Disneys Marketing-Abteilung klopft sich nicht für einen Erfolg auf die Schultern, der auf andere Faktoren zurückzuführen ist. Ich hätte beim nächsten Film ja gern wieder einen coolen Trailer, u.a.![]()
Ja das stimmt natürlich. Als Frozen in aller Munde war, habe ich davor _nichts_ davon mitbekommen und nur von Hype habe ich mich auch nicht überreden lassen den Film zu sehen, weswegen er ja auch erst gestern lief bei mir. ^^ Zum Thema Hype: Let it go ist ein gutes Lied, keine Frage. Ich mag die englischen Lyrics und die deutsche Stimme. Beide zusammen wären für mich perfekt.![]()
--
Frozen muss ich auch noch gucken, mehr aber würde mich momentan noch Maleficent reizen.
Und das nicht nur wegen Angelina Jolie. *hust*
Finde das von Sabaku verlinkte Cover persönlich nicht so gut, weil es dem Sänger imo an Stärke fehlt. Es gibt allgemein nicht wirklich gelungene Cover zu Let it go, was wohl an der Vorlage liegt.
Oh, und nach dem Trailer hatte ich auch keine Lust darauf.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Das ist natürlich alles Geschmackssache.Persönlich finde ich das Cover von diesem Kerl hier noch ziemlich gut:
--