Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
Edit: Halt hauptsächlich jetzt auf extreme Leute bezogen die auch überall reingucken wegen Gelatine oder sowas, weil obendrüber davon gesprochen wurde. Wenn einer ganz normal einfach kein Fleisch ist, dann finde ich das auch nicht unbedingt unnormal. Aber wenn man so extrem nachforscht und jedes Mal im Kleingedruckten nachguckt mit der Lupe ob nicht doch Spuren von Gelatine enthalten sein können ... muss schon stressig sein.
"Wie kannst du es wagen die Zange zu nehmen, mit der du eben noch das Fleisch berührt hast!"
Das ist so meine persönliche Schmerzgrenze. Gleich nach "Wie kannst du das nur essen?!".

@Daen:
Seit ich von zuhause ausgezogen bin, esse ich fast gar kein Fleisch mehr zu den Hauptmahlzeiten und es geht erstaunlich gut. Wenn man ein bisschen kreativ ist, kann man ziemlich variieren und eben entweder schöne Soßen zu Pasta machen, Aufläufe, diverses Gemüse wie Paprika oder Zucchini füllen, etc. Wenn ihr asiatisch mögt, kann man auch gut mit Sojasauce, Sesam, Nori, Frühlingszwiebeln, etc. Reisgerichte aufwerten (oder mit japanische Currywürfeln!). Auch mit Eiern, sofern ihr die in eurem Speiseplan zulasst.
Zuhause wurde bei uns zu jeder Mahlzeit am Tag Fleisch gegessen, das könnte ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen.