Bester Aprilscherz ever! ^^
@Sabaku
Die neue Forumsstruktur stammt nicht von mir alleine, sondern wurde von der Task Force so beschlossen.![]()
Hm, da steh ich auf dem Schlauch. Wo war denn das Problem und wie könnte eine neu Anordnung der Foren dagegen helfen?
Zum Beispiel weil sich hier dauernd Leute beschweren, dass hier angeblich keiner Spiele machen würde. Mit der neuen Sortierung muss man schon blind und taub sein, um Demos und Vollversionen zu übersehen. Das soll auch helfen, User von außerhalb für den Content zu begeistern, der jetzt direkter einsehbar ist. Das Resourcenforum wird wahrscheinlich in Zukunft noch mehr Aufmerksamkeit bekommen, wenn die noch geplanten Änderungen umgesetzt werden.
Ein paar andere Sachen stehen auch noch an, die Umstrukturierung ist nur ein Teilbereich.
und hier gibt es ein Ponyforum in einem Rpgmaker Forum
mich hat das neue Design auch verwirrt.....fands davor besser und eine Einteilung in Demos und Vollversionen find ich sinnlos(das kann ja jeder dazuschreiben) und außerdem werden jetzt Spiele vorgestellt die gar keine Vorstellungen sind: http://www.multimediaxis.de/threads/...25#post3162025
(ich seh grad das Sabaku auch sagt daß es an den Umbauarbeiten liegt. Da schreibt man also eine Vorstellung und sie verschwindet. viellt hätte man das neue Design davor testen sollen)
Najaa mir gefällts nicht und ich hoffe daß es wirklich ein Aprilscherz ist aber wenn nicht werd ich mich halt dran gewöhnen müssen.......^^
aber egal ich kuck ja eh immer im Kontrollzentrum ob jemand was neues geschrieben hat und nicht im Forum^^
Aber war das nicht ein anderes Problem, das auch irg.wie so ist? ich hab zum Bsp auch von diesem Fred/Thread mitbekommen, indem beredet wurde, daß keiner hier mehr die Spiele spielt. dann wundert es ja auch nicht wenn keiner mehr Spiele macht oder eben nur ganz wenige. die müssen sie ja fast schon für sich selber machen und dann kann man sich die Arbeit ja auch sparen oder man macht eben was kleines wo nicht viel Arbeit drinsteckt zum Bsp eine Demo und bricht dann viellt. auch schon wieder das Projekt ab.Zitat
Geändert von Gengar (01.04.2014 um 12:23 Uhr)
Es hat nichts mit dem Design zu tun, daran hat sich gar nichts geändert. Nur die Foren wurden verschoben.
Okay... Das ist natürlich schon noch ne nachvollziehbare Begründung. Wobei man halt beim alten Design schon recht blöd sein musste, um Vollversionen und Demos zu übersehen. Ich war hier jetzt längere Zeit nicht aktiv und hatte trotzdem immer nen gewissen Überblick darüber, was veröffentlicht wurde.
Bevor man sich beschwert sollte man halt echt mal gucken, ob die Beschwerden tatsächlich zutreffend sind. Aber okay...
Mir erschließt sich trotzdem noch nicht, warum das Community Forum nach ganz unten gerutscht ist. ansonsten frage ich mich noch, wieso man im Game-Design Forum nach Ressourcen fragen soll, wenn es extra ein Ressourcenforum gibt.
Edit: @Gengar: Das Ponyforum hat hiermit nichts zu tun, sondern ist Teil des Multimediaxis Forenverbunds. Die Foren für den RPG Maker sind nur einige (von vielen) Unterforen.
Hoffe übrigens auch, dass es sich um einen Aprilscherz handelt - oder zumindest, dass noch die ein oder andere Sache verschoben wird (Community Forum wieder nach ganz oben, zum Beispiel)
Geändert von Masgan (01.04.2014 um 12:24 Uhr)
Die Unterteilung in Demos und VV find ich um einiges sinnvoller als vorher. Gibt ja auch andere Foren die das machen.
Hab ich schon gemeldet, ist noch der alte Beschreibungtext.
Und zum 20sten mal: Nein, ist kein Aprilscherz.
Edit: Übrigens böte es sich an, Fehler oder Details mit Nachholbedarf in den entsprechenden Pinselstrichthread zu schreiben. Fehler sind nämlich nicht in Stein gemeiselt, sondern können ausgemerzt werden. For great justice
Geändert von Sabaku (01.04.2014 um 12:28 Uhr)
http://www.multimediaxis.de/threads/...-Multimediaxis
Sorry, aber nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe, glaube ich am 1. April in diesem Forum niemandem mehr.Vielleicht sollten die Admins/Mods/usw. sich mal angewöhnen, solche Änderungen nicht immer am 1. April zu machen. Ist doch kein Wunder, wenn die Leute da misstrauisch werden.
![]()
Nur im Atelier wird Fortschritt für einen Aprilscherz gehalten.
Auf Google-Maps wurden überall auf der Welt Pokémon versteckt die man durch Anklicken fangen kann. Sammelt lieber ein paar Pokémon!
--
Geändert von Icetongue (01.04.2014 um 12:52 Uhr)
Fortschritt? Was für ein Fortschritt? Zuerst dieser Pranger, jetzt bauen sie das geliebte Forum um, was kommt den bitte als nächstes Icetongue, hä? Nehmen sie uns etwas auch noch unsere Ressourcen und zwingen uns CC-Dreck zu nutzen oder gar selbst Sachen zu erstellen? Das muss doch ein Scherz sein!
Edith sagt, dass sie die Umstrukturierung gut findet. Edith sagt, dass sie, wenn sie Foren die sie nicht benutzt zuklappt, das ganze MMX auf einer Seite abbilden kann. Edith mag das.
Naja, wenn Sony heute ne neue Konsole ankündigen würde welche... was weiß ich, 100 prozentige Virtual Reality ermöglicht, wäre ich auch skeptisch. Der erste April ist halt wirklich nichtb der beste Tag für solche Änderungen.
Wobei ich auch nicht ganz sicher bin, in wie weit man bei einer Umstrukturierung von Fortschritt sprechen kann.
@Erster April blabla: Hört auf zu jammern. Das wird echt langsam peinlich. Wer die 1. Aprilscherze der letzten Jahre kennt, weiß, dass sich da nie soviel Mühe gemacht wurde, wie bei dem hier. Ergo kein Aprilscherz. Zudem wurden die Änderungen schon lange angekündigt. Ein "Danke für eure Mühe" wäre da mehr angebracht.
Von mir aus daher: "Vielen Dank, Task Force!" War bestimmt einiges an (Planungs-)Arbeit, Respekt.
Zu Design: Wurde schon erwähnt, aber es ist gerade für Neulinge und Gäste übersichtlicher. Und die wollen wir ja anziehen, bestenfalls motivieren sich nun anzumelden.Bestimmt werden so auf Dauer weniger Threads verschoben werden müssen (wenn Newbies nicht wissen, wohin mit der Anfrage). Nun ist die Struktur und der Inhalt ersichtlicher. So weit meine zwei Pfennig.