Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Lieblingsheldinnen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Makerspiele sind da jetzt nicht so bei, also werf ich einfach mal Laura aus Assembling the Void ein.
    Darf ich fragen, warum? Ich meine, welche Eigenschaften ordnest du Laura zu?
    Und nein, das Kampfsystem ist keine Stärke von Laura.

Zitat Zitat
    Nur mal so nebenbei, die von dir genannte Shiva aus der "Helden-Reihe" ist der eigentliche Antagonist und kein Held.
    Hier geht es um weibliche Charaktere, keine Heldinnen im Speziellen.

Zitat Zitat
    Caitlin aus Sonneschauer Die woll erste Heldin in einem Makerspiel die keinen Hehl daraus gemacht hat, das ihre Zuneigung einer anderen weiblichen Person gilt, ihrer Begleiterin Meara. Außerdem wirkt sie für eine Person die zu den "Guten" gehört überraschender Weise manchmal sehr düster und teils psychopatisch.
    Oh ja, ganz vergessen, Caitlin und Meara.
    Gerade Erstere ist sicher eine der mit Abstand großartigsten weiblichen Charaktere auf dem Maker!

Die beiden Protagonistinnen aus Stürmische Tage nenne ich auch mal noch positiv.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, warum? Ich meine, welche Eigenschaften ordnest du Laura zu?
    Und nein, das Kampfsystem ist keine Stärke von Laura.
    Sie ist zum Beispiel kein weinerlicher Stereotyp wie Meara :P

Hier geht es um weibliche Charaktere, keine Heldinnen im Speziellen.
    Read the title and the descripton, pls.

Zitat Zitat
    Sie ist zum Beispiel kein weinerlicher Stereotyp wie Meara
    Ja, weil sie überhaupt keine Persönlichkeit hat.

Zitat Zitat
    Read the title and the descripton, pls.
    Read the posts so far, pls.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ja, weil sie überhaupt keine Persönlichkeit hat.
    Ich will mich nicht zu sehr in den Offtopic klemmen, aber doch: Sie hat durchaus Persönlichkeit Ich halte sie zum Beispiel für ein ziemlich toughes und zähes Mädchen, ohne dabei zu sehr das von Kelven gefürchtete Mannsweib zu sein. Das muss sie auch, wenn man einen kranken Großvater hat, der die eigene Enkelin nicht wieder erkennt, was sie zwar in der einen Szene deutlich mitnimmt, sich aber recht schnell wieder fängt, weil sie solche Einbüssen wahrscheinlich schon von schlechteren Tagen kennt. Mit so einer Geschichte legt man sich schonmal ein dickes Fell zu und stottert nicht verstört und übertrieben weibisch durch die Gegend.

Und wieder: Ließ den Anfangspost. Die Regeln zählen nämlich, nicht deine eigenen. Isso.

Zitat Zitat
    Ich will mich nicht zu sehr in den Offtopic klemmen, aber doch: Sie hat durchaus Persönlichkeit
    Fünf Minuten lang.

Zitat Zitat
    Ich halte sie zum Beispiel für ein ziemlich toughes und zähes Mädchen, ohne dabei zu sehr das von Kelven gefürchtete Mannsweib zu sein.
    Ich halte sie für einen uninspirierten, blassen und austauschbaren Mädchencharakter.

Zitat Zitat
    Und wieder: Ließ den Anfangspost. Die Regeln zählen nämlich, nicht deine eigenen. Isso.
    Äh okay. Ich schäme mich entsprechend.

<- Naomi Armitage

"Asakura hat ganze Arbeit geleistet. Er hat die perfekte Frau geschaffen, die Fressen poliert und Kinder großzieht."

Zitat Zitat
    Ich mochte Kerrigan unheimlich gerne in "StarCraft 1" und "Brood War"
    Das unterstreich ich mal.

Zitat Zitat
    (und nur da )
    Und das gleich doppelt. (wobei, Flashpoint ist auch nicht schlecht .)

Lese grad: Ja, Kerrigan ist ein cooler Char gewesen^^
    Hab Starcraft 2 nicht gezpckt, weiß nicht wie die dort sind, aber in dem 1. Teil + Exp ist sie nice^^

Weibliche Helden... Meine Projekte haben oft welche.

Also bei weiblichen Helden muss man auf jeden Fall Tomoya Okazaki aus der Switch-Trilogie nennen. Sie hat eine ungeheure Charakterentwicklung und dieser Charakter ist sehr cool gemacht. Als nächstes fällt mir da Lylair aus Elements Destiny ein. Suishomaru benutzt ja generell viele weibliche Charaktere und Lylair fand ich von ihnen am glaubwürdigsten und ist einer der Chars, die in meinem Gedächtnis blieben. Ansonsten fällt mir spontan keine mehr ein...

Ich mag Claire aus Claymore (taff und dennoch nicht kaltherzig in dem Sinne),
    Rikku aus FFX (sehr lebendig und die erste Person mit der man abhing, seitdem man in Spira war. Nahm einen an die Hand sozusagen)
    und Rita aus Tales of Versperia (frech wie sonst was!!^^) ganz gerne.

Da sind bestimmt noch mehr, aber auf diese 3 kam ich irgendwie als erstes.

Spirals Hiyono Yuizaki ist mir als fantastisch inszenierter und vielschichtiger Charakter im Gedächtnis geblieben, obwohl oder gerade weil sie nur eine Rolle war.

^^; etwas mainstream aber...

-Chun-Li (Street Fighter)
    -Lucca und Marle (Chrono Trigger)
    -Millenia (Grandia II)
    -Quistis (FF8)
    -Samus Aran (alle Teile bis auf Other M )
    -Heather (Silent Hill 3)
    -Laverne (Day of the Tentacle)

mmmh hab bestimmt welche vergessen ^^; aber ich würde nicht sagen lieblingsheldinnen sondern eher ich fand sie nett xD

Wow, kaum achtet mal nicht auf seinen Thread, geht es richtig los mit Diskussionen ^^;
    Um es zu klären:
    Ich glaube, ich habe den Titel Lieblingsheldinnen ist etwas schlecht gewählt worden, tatsächlich bezog ich mich auf weibliche Charaktere im Allgemeinen! Tut mir leid, wenn das für Verwirrung gesorgt hat!

@Nonsense & @Sabaku:
    Mach euch nichts draus Ich finde es toll, dass ihr euch an Diskussionen beteiligt.

@La Cipolla:
    Ich kenne leider die "neue Lara" noch nicht, bin aber mit der "alten Lara" aufgewachsen (mein Cousin war ein großer Fan der Tomb Raider Reihe), aber ich fand sie war schon vorher etwas Sue-ig...aber noch ertragbar, weil's eben ein Spiel ist und es nicht um Lara's Fähigkeiten geht, sondern um die des Spielers.
    Irene Adler ist ein recht interessanter Charakter in den Grundzügen, aber ich stehe BBC Sherlock mittlerweile etwas kritisch gegenüber, aber nur weil die letzte Staffel etwas...hgaga zu sein scheint und ich nicht wirklich mag, wie der Hauptautor, Moffat, über seine Fans redet...

Aber ja, ich sehe das auch so: Eine Figur muss nicht unbedingt stark sein, um interessant zu sein. Ich finde, das gilt für alle Geschlechter, nicht nur Frauen. Es ist eh dumm, dass eine Frau erst stark sein muss, um interessant zu werden (quasi).

@Sephigruen:
    AtV steht sogar wegend en Charakteren auf meiner To-Play-Liste

@Wonderwanda:
    HEATHER! WIE KONNTE ICH HEATHER NUR VERGESSEN? SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT; DA SMUSS ICH EDITIEREN!
    ..ehem, ja, ich stimme zu, Heather ist awesome. Best Silent Hill Protag. Und in Verbindung mit Douglas finde ich eine interessante Chemie. Ich hoffe, irgendwann gibt es wieder ein SH-game mit einem weiblichen Protagonisten, das wäre toll...
    Elaine ist auch ziemlich cool Früher wollte ich immer lieber als sie spielen, als als Guybrush.

@Keyblader:
    Willkommen im Klub, FF6 hat aber auch n wunderschönen Soundtrack...<3

@Makoto Atava:
    Naja, Tomoya ist schon ein Charakter der besonderen Art...obwohl es mich interessieren würde, wie in der Switch-Reihe mit Geschlechterrollen im Allgemeinen umgegangen wird ~

@Liferipper:
    Aus welcher Reihe stammt die gute Naomi?

@Zirconia:
    Elements Destiny, war das nicht die Reihe von Suishomaru? Wenn ja, kenn ich das Spiel auch, aber nur so die erste Stunde oder so...

@Fenrir:
    FFX hat viele tolle Mädels Rikku mocht eich auch, aber Yuna und Lulu sind auch toll...

@Kingzi:
    Das sagt mir auch etwas...also der Name...Ich finde es schade, dass ich vieles, was hier genannt wird nicht kenne Ich mag mitreden, haha ~

@MarcL:
    FF8 ist bisher mein Lieblingsteil der Reihe! Auch wenn Lily und Beatrix aud Teil 9 eher mein Favorit ist...und lustig, das Chun-Li jetzt erst genannt wird, die hätte ich als eine der Ersten erwartet!

Edit: UPS, da verwechsel ich doch glatt teil 8 mit teil 9 ; ich bin genial...

Geändert von Pinguin mit Brille (11.03.2014 um 00:06 Uhr)

Ayla aus Chrono Trigger und Shiek aus Zelda: Ocarina of Time haben mir auch immer sehr gefallen.
    Besonders Shiek sogar. Es war jedesmal schön zu sehen wenn sie aus dem Nichts auftauchte und begann eine Melodie zu spielen und dazu eine Legende zu erzählen. Der Blick, den Link ihr jedesmal gab war einzigartig. Ein wirklich tolles Spiel.

Einer meiner Lieblingscharakterinnen sind Mio Akiyama (K-On), die Austrahlung von ihr find ich *-*
    Sogar Bilder von ihr gezeichnet.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich will mich nicht zu sehr in den Offtopic klemmen, aber doch: Sie hat durchaus Persönlichkeit Ich halte sie zum Beispiel für ein ziemlich toughes und zähes Mädchen, ohne dabei zu sehr das von Kelven gefürchtete Mannsweib zu sein. Das muss sie auch, wenn man einen kranken Großvater hat, der die eigene Enkelin nicht wieder erkennt, was sie zwar in der einen Szene deutlich mitnimmt, sich aber recht schnell wieder fängt, weil sie solche Einbüssen wahrscheinlich schon von schlechteren Tagen kennt. Mit so einer Geschichte legt man sich schonmal ein dickes Fell zu und stottert nicht verstört und übertrieben weibisch durch die Gegend.
    Darüber hinaus ist sie ziemlich egoistisch. Alle möglichen Leute kommen ihren Problemen angerannt und sie spielt nur mit, solange man ihr verspricht, dass sie dadurch ihre eigenen Ziele erreicht.

Außerdem macht sie Fotos von Pärchen beim Sex, wenn das mal nicht ne versaute Charaktereigenschaft ist. :3

Ich nehme Nonsense Kritik zu Herzen, glaube aber, dass eine fehlende Tiefe von Laura (bisher) an einem ungesunden Verhältnis von zu viel Gegnergebashe zu zu wenig Handlungssquenzen liegt, das sich nach dem Intro einstellt, als an einer fehlenden Tiefe. Laura ist nach dem Intro einfach mehr die Dämonenjägerin aus Diablo 3, die Items und Levels grindet, als irgendwie Wünsche und Handlungen zu haben.
    Und damit bin ich auch nicht ganz glücklich im Moment.

Btw. möchte ich den Thread noch mal nutzen, zu erwähnen, dass an eine Frau als Protagonistin wie auch in der Realität andere Erwartungen als an einen Mann gesetzt werden. Viele Reviewer zu meinem Spiel meinten, dass unrealistisch ist, dass Laura (als Frau), als sie auf die ersten Probleme trifft, gereizt, verärgert und sauer reagiert und nicht weinerlich, wie man es von einer Frau erwarten würde.

Ich glaube auch, dass es Männer in RPGs leichter haben, mit negativen Eigenschaften (die mit der richtigen Dosis dennoch cool sein können: so wie arrogant, sadistisch, unnahbar, desinteressiert) gleich geheimnissvoll und lässig wirken, während man von Frauen eher erwartet hübsch auszusehen, niedlich zu sein, es gut mit den Mitmenschen zu meinen und auch sonst alle Geschlechterstereotypen zu bedienen (so wie Dauer-PMS-Kandidatin Libra in UiD).

Geändert von Itaju (11.03.2014 um 13:05 Uhr)

Da hab ich doch glatt das "fragt mich bloß nicht warum" in meinem Post vergessen. Also, ich kann es nicht genau sagen, ich mag sie einfach. Bisher hatte sie einfach nichts, was mich dazu bringen würde, sie nicht zu mögen. Das passiert bei vielen anderen weiblichen Figuren schnell, dass die (meistens vom Ersteller/Autor ungewollt) ziemlich auf die Nerven gehen. (Beispiele? Bella Swan und Zoey Redbird, die Olle aus City of Bones ...)

Ein bisschen Egoismus find ich übrigens nicht schlecht, kommt schon, übertriebene Selbstlosigkeit ist ziemlich unrealistisch, außer man nimmt es dem Charakter wirklich ab.

Ähm, ja, welche weibliche Protagonistin ich auch cool finde, ist Katniss, die hatte ich bisher nicht erwähnt, oder? Aqua aus Birth by Sleep. (Und Eleonore aus der Allreise, wie konnte mir die so lang entgehen?)

Ich mag Amelie aus "Die fabelhafte Welt der Amelie" sehr gern. Irgendwie schüchtern und sie hilft gleichzeitig trotzdem allen, und hat's faustdick hinter den Ohren :-)

Ich mag Freia Crescent aus Final Fantasy IX sehr gern Hat 'ne sehr gute Geschichte und ist ein toller Charakter.

Mir ist gerdae eingefallen: Ich mag "Enoshima Junko" und "Genocide Sho" aus "Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation" noch. Beide so geil Pyschohaft xD

Karin und Alice aus Shadow Hearts

Nyuu/Kaede & Nana aus Elfenlied

Hazumu aus Kashimashi

Chi aus Chobits

... ich könnte noch mehr aufzählen, merke aber grade, dass es auf das gleiche hinausläuft.
    Beschützerinstinkt ftw, ich stehe auf "süße" Charaktere.
    Und auf Titten.
    Und Lesben. Bäm.