Hm. Ich beschränke mich in meiner Nennung hier jetzt mal einzig und allein auf Makerspiele und maximal ein paar weitere Games. Alles andere würde komplett den Rahmen sprengen und wäre auch irgendwie OT, da man anhand des Startis annehmen könnte, wirklich jeder fiktive, weibliche Charakter, den man mag, wäre zu nennen.
Ich mag Jenny aus Elektra Kingdom. Sie ist der einzige Charakter in einem Spiel auf dem Maker, der moralisch nicht strahlendweiß daherkommt, sondern ihre Gegner mit Freude und Spaß an der Sache tötet, überdies sadistische Züge an den Tag legt. Außerdem ist sie eine kreative Künstlerin, denn sie kann menschliche Körper auf die verschiedenste Art und Weise massakrieren und sich wie ein kleines Mädchen darüber freuen. Ist amüsant und hat wie gesagt Seltenheitswert.
Ebenfalls denke ich an Shiva und Philandora, wenn ich Maker-Heldinnen höre. Beides weibliche Charaktere aus dem Feuer um Mitternacht-Universum, welche ich in ihren Rollen großartig, sehr überzeugend und vorallem, in Philandoras Fall, nachvollziehbar menschlich fand.
Unbedingt genannt werden muss auch Tomoya aus dem Switch-Universum von Rosa Canina, eine ziemlich coole, abgeklärte Tomboy-Heldin, die im Verlauf einer längeren Geschichte allerdings auch eine lange Entwicklung durchmacht. Toller, glaubwürdiger Charakter mit einiger Tiefe.
Juri aus Street Fighter mag ich persönlich sehr vom Design, der Persönlichkeit und dem Kampfstil her, ist für mich auch eine der besten Kampfspiel-Charaktere überhaupt und hätte darüber hinaus Potential für eine eigene Geschichte. Crazy Chicks.
Aqua aus Kingdom Hearts fällt mir sonst noch ein. Dann hört es aber schon langsam auf mit den Gaming-Damen, habe da aber auch nicht so wirklich den großen Überblick.
Allen voran ist ja auch die japanische Visual Novel Umineko No Naku koro Ni ein Spiel, weswegen ich erwähnen muss, dass ich Beatrice als einen der bestausgearbeitetsten und großartigsten Charaktere unserer Zeit ansehe. Was sie für mich auch zu einem meiner drei höchstgeschätztesten weiblichen Charaktere macht.






Zitieren


















