Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: [RPG-Maker XP] Outsider

  1. #1

    [RPG-Maker XP] Outsider



    Vorweg
    Nun hier haben wir es nun. Outsider ein Projekt das nun nach Ewigkeiten in der Planung steckt und nun endlich vom Konzept her fertig ist. Es war ein sehr langer weg bis hier her und mittlerweile bin ich auf die Entwicklung die meine Fähigkeiten dabei gemacht haben sehr Stolz. aber Vorweg gibt es noch eine Warnung da ich nicht vor habe dieses Spiel als leichte Kost zu vergeben. Es wird harte wenn vielleicht auch verstörende Momente in diesem Spiel geben um eine Dynamische und Erwachsene Geschichte erzählen. Daher wenn ihr kein Fan von solchen Dingen seit werdet ihr hiermit nicht glücklich. Letztendlich dienen diese Dinge dazu die Geschichte so gut wie möglich zu erzählen. Das war es von mir viel Spaß mit dem Rest.

    Ankündigung
    Demo wird in kürze ein Einblick ins Gameplay liefern.

    Zu Outsider
    -JETZT XP! Da der 2003 zu viele Limits hat.
    -Sandbox Rätsel
    -Eigene Artworks
    -(Vielleicht) Einige Voice Overs mit Cutszenes
    -Handgemachte Grafiken
    -Eigenes Menü
    -Eigenes Hud
    -Nebenaufgaben
    -Umfangreiche Welt mit Trivia zum Nachlesen
    -Mehrere Dialog Auswahlen
    -Stadtteile die Zwischen/während der Missionen Erforscht werden können
    -Steam/Dieselpunk
    -Genre: Drama, Noir, Action, Gewalt, Militär, Krieg,

    Einleitung in die Welt von Outsider
    Eine Blühende Metropole in mitten eines Ödlandes ist eigentlich undenkbar. Aber doch schafft es die Stadt Invio mitten im Brachland zu überleben und dabei auch noch ordentlichen Gewinn abzuschlagen. Die Stadt welche sich grade inmitten der Industriellen Revolution befindet wurde an einem See gebaut unter dem sich ein scheinbar endloses Vorkommen an Öl befindet. Durch das Schwarze Gold wurde die Kluft zwischen Reich und Arm so groß das eine Mauer zwischen diese gezogen wurde um die Reichen von den Hungrigen Händen der Arbeiter zu schützen. Von den Mauern herab sehen bewaffnete Wachmänner die auf alles Schießen das sich auf die Mauer zubewegt. Regiert wird diese Stadt von einem Königshaus welchen man seit Generationen Mythen nachsagt. Sie bezeichnen sich selbst als Wächter dieser Stadt welche ihnen ihre Ahnen geschenkt haben und nun schon seit Tausenden Jahren dort steht. Zwischen den Banden auf den Straßen wächst aber noch eine neue Partei aus einigen Ehmaligen Soldaten der Armee Invio entstand eine Gruppe welche sich Aktiv gegen die Regierung Auflehnt und Gleichheit für alle Fordert. Denn sie sind alle wie die Reichen in dieser Stadt geboren und haben ein recht auf die Schätze dieses Landes wie jeder andere auch. In der Luft knistert es und die Stimme der Revolution werden lauter. Zwischen all den Chaos sucht ein Außenseiter nach Rache und seinem Schicksal.

    Zum Gameplay
    Vielleicht seit ihr über den Begriff Sandbox Rätsel gestolpert und werdet euch wundern was das genau bedeutet. Es bedeutet das es für die Erfüllung der Mission mehrere Wege gibt manche einfacher, manche schwerer. Somit soll dem Spieler letzendlich die Möglichkeit gegeben werden Rätsel auf eigene Art und Weise anzugehen und um vielleicht Todesfälle oder Kämpfe zu vermeiden (Dafür gibt es sogar einen Geld Bonus).

    Nachwort
    Anregungen und Fragen zu dem Projekt sind stets erwünscht und vielleicht findet sich ja der ein oder andere Voice Actor hier oder da. Screenshots und Demo kommen demnächst wie auch einige Skizzen die bei Zeiten Gepostet werden. Das Spiel kommt in der Vollversion sogar mit Separat herunterladbaren Artbook. (Ich finde es immer schön darin zu sehen wie sich Ideen Entwickeln und vielleicht zieht der eine oder andere so viel Inspiration daraus wie ich aus anderen Artbooks.)

    Geändert von Caro (12.03.2014 um 15:38 Uhr)

  2. #2
    Screens, sonst kann ich mir da keinen Reim drauf machen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Screens, sonst kann ich mir da keinen Reim drauf machen.
    Sekundiert! Ohne Screens sind spielevorstellungen weitesgehend Wertlos.

  4. #4
    Jap Screens wären sehr nice, aber auch so landet der Thread schon in meiner Aboliste ^^
    Btw: Der Mix wäre dann aber Dieselpunk nicht Steampunk

    Geändert von fedprod (07.03.2014 um 22:27 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Jap Screens wären sehr nice, aber auch so landet der Thread schon in meiner Aboliste ^^
    Btw: Der Mix wäre dann aber Dieselpunk nicht Steampunk
    Heißt das jetzt so?
    Naja Steam Elemente werden auch sehr viele drin sein. Wie sollte die Ölförderung denn funktionieren?
    Aber Danke für das Abo.

    Screenshots gibt es sobald die Demo Fertig ist. Was nicht sehr lange dauern dürfte. Im Moment müssen die Texturen und die Charakter erstmals stehen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Mizukix
    Screenshots gibt es sobald die Demo Fertig ist.
    Ich würde Screens ja schon dann reinstellen, wenn was vorzeigbares vorhanden ist. Die Screens müssen ja nicht final sein.

    Alles in allem macht die Spielevorstellung (mal von dem fehlenden Bildmaterial abgesehen xD) doch recht Bock auf das Game

  7. #7
    Das Projekt wird nun mit dem XP fortgesetzt da vieles nicht mit dem 2003er umsetzbar war.
    Besonders weil ich die Multilayer Funktion und die Farben brauche. Ich bitte um Verständnis.

    Könnte ein Admin das RPG Maker 2003 im Titel zu XP ändern? Das wäre sehr freundlich.

  8. #8
    Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    Könnte ein Admin das RPG Maker 2003 im Titel zu XP ändern? Das wäre sehr freundlich.
    Ich bin zwar kein Admin, erfülle deine Wünsche aber trotzdem mit Freude!

  9. #9
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Admin, erfülle deine Wünsche aber trotzdem mit Freude!
    Vielen Dank.

  10. #10
    Wage es ja nicht, dass Game mit den XP-Standard-Grafiken zu mak0rn!
    Ansonsten warte ich auf Resultate!

  11. #11
    Story liest sich gut, innovativ und vor allem bringst du es auf den Punkt.
    Screens wären dennoch schön, sind meines Wissens nach auch Vorraussetzung für einen Thread bei den Spielevorstellungen.


    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Ansonsten warte ich auf Resultate!

  12. #12
    Voice Actors werden ab heute Rekrutiert. Einzige Voraussetzung sind Englischkenntnisse. Da wir eine Riesenladung VA's brauchen kann ich noch nicht sagen ob ihr eine kleine oder Größere Rolle bekommt aber wer zuerst kommt bekommt auch eher eine größere Rolle.

  13. #13
    Riesenladung an Sprechrollen, etwa zur Vollvertonung entschlossen? Ich melde mich mal dafür
    Irgendwas bestimmtes was du als Probe haben möchtest?

  14. #14
    Tatsächlich würd ich gern volle Vertonung haben~

    Fem. Voice
    "Sir? Sir? Sir? Are you awake? Wait here i get the doctor!"
    "Hope.. you don’t blame me for what i’ve done.."
    "You should watch your ass too."
    "You’re not the only one who is being watched. Did you really thought no one watches the watchers?"
    Male Voice
    "Please come down. There is no reason to push yourself."
    "Shit. We should have been prepared for this. I never thought they would show up.. that early."
    "Sorry for killing her. But Someone had to do the wet work. it was nothing personal."
    "I m sorry. But i m not here to clean up this mess. I m here for my own sake."

    Verschiedene Samples für Mann und Frau. Sind verschiedene Charaktere daher probiere die Samples einfach mal in verschiedenen Stimmen.

  15. #15
    Bitte sehr: https://www.dropbox.com/sh/sj9twjlj38kbkvm/See4gisPV7
    Einfach alle etwaigen Hintergrundgeräusche und Knackser ignorieren, ist halt nur auf die schnelle als Stimmtest aufgenommen

  16. #16
    Ich melde mich auch mal für eine Sprechrolle, mache so etwas immer gerne mit ^^

  17. #17
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Ich melde mich auch mal für eine Sprechrolle, mache so etwas immer gerne mit ^^
    Dann bitte ich dich einfach die samples zu machen die fedprod auch machen sollte.

  18. #18
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Bitte sehr: https://www.dropbox.com/sh/sj9twjlj38kbkvm/See4gisPV7
    Einfach alle etwaigen Hintergrundgeräusche und Knackser ignorieren, ist halt nur auf die schnelle als Stimmtest aufgenommen
    Vielen dank. Aber beim nächsten mal bitte ich dich das alles in eine Zip Datei zu packen. Alles einzelnt rausziehn ist mühsam

  19. #19

  20. #20
    Sorry bin ein verwöhntes Kind mit meinen Mega und Media Fire .__.
    Btw. ich kontaktiere ich sobald ich lines für dich habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •