Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 164

Thema: [TenWordsContest 2014] Alive again!

  1. #41
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    "Folgende Plattformen sind zugelassen: Rm2k(3) RMXP, RMVX(ace)"
    Keine blöde Frage, war auch gut versteckt im zweiten Startpostspoiler.
    Habs jetzt ganz am Anfang nochmals erwähnt.
    Die nächstbeste Frage ist nun natürlich: Warum sind nur Maker zugelassen?

  2. #42
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Die nächstbeste Frage ist nun natürlich: Warum sind nur Maker zugelassen?
    Es war bislang immer ein reiner RPG-Maker-Contest, so lief das gut und daran ändere ich auch nichts.

  3. #43
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Bei für mich 'passende' Wörter und genügend Motivation bin ich auch dabei !
    Das sollte mich beinahe dazu verleiten, auch wieder mitzumachen Mal sehen.

  4. #44
    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Das sollte mich beinahe dazu verleiten, auch wieder mitzumachen Mal sehen.
    Kaum eröffnet man einen TWC, tauchen die ganzen Makerer von damals wieder auf.

  5. #45
    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Das sollte mich beinahe dazu verleiten, auch wieder mitzumachen Mal sehen.
    Hahaha, da denkt man die Leute mit denen mal hier angefangen hat wären alle weg, und schon taucht cilence wieder auf :'D

  6. #46
    Status-Update:
    Bisher habe ich im Prinzip nur an einem Konzept gearbeitet. Das ist soweit einmal grob fertig. Daher habe ich begonnen, einige Grafiken zu erstellen (hauptsächlich ein Chipset, ein paar Facesets und Charsets) und auch schon ein wenig mit diesen Materialien gearbeitet. Bisher gibt es zwar erst zwei Maps, die sehen aber, mMn, ganz passabel aus ^^ Zudem habe ich auch das HUD, das vorkommen wird, gescriptet. Dank den zahlreichen Patches von Cherry und Co gibt es auch ein paar technische Spielereien, die aber vor allem im Hintergrund laufen und nicht so bombastisch auffallen werden ^^

    LG Mike

  7. #47

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Also ich hab schon meine Protagonisten skizziert!

  8. #48
    Ich weiß, welchen Maker ich nutze, hab meine Ressourcen schon beisammen und den groben Plan

  9. #49
    Schön zu sehen, dass ihr bereits fleissig updated. Ist ja ein totaler Selbstläufer.

  10. #50
    Status-Update:
    Gestern am Abend habe ich noch ein klein wenig am Konzept weitergearbeitet und dieses verfeinert. Inzwischen habe ich zumindest für alle Wörter mindestens eine kleine Idee, wie ich sie in die Handlung integrieren könnte. Hoffentlich lässt sich das auch so umsetzen, wie ich es mir vorstelle. Das Wort "Geschenk" macht mir in dieser Hinsicht am meisten sorgen. Vor Montag geht bei mir jetzt aber sowieso wieder nichts. Gut, dass der Contest etwas früher begonnen hat ^^ So geht es sich zeitlich hoffentlich aus

    LG Mike

  11. #51
    Ich hab mir nun auch ein Konzept überlegt und alle Wörter untergebracht. Ist nur die Frage, ob mein Spiel für zwei Monate nicht zu groß wird, aber schauen wir mal.

  12. #52
    Mh, mein Konzept nimmt Form an.
    Ich melde mich mal unter Vorbehalt an und hoffe, dass was aus meiner Idee wird.

    Erste Charakter-Entwürfe, Umgebungskizzen, sowie der grobe Plot stehen soweit (:

    Geändert von BDraw (26.03.2014 um 14:02 Uhr)

  13. #53
    Ich hoffe, ich habe mir mit meiner Idee nicht zu viel vorgenommen ^^ Aber bisher habe ich bei jedem Contest noch was abgegeben. Da werde ich es wohl jetzt auch hinkriegen.

    Heute habe ich nicht viel geschafft (zumindest, wenn man es in Relation mit der ver(sch)wendeten Zeit betrachtet). Eine Animation für den Held fertig gemacht, die ich gestern begonnen habe, und die Materialien für ein umzusetzendes Wort zusammengestellt. Das hat mich insgesamt (rein auf die Arbeitszeit bezogen) mehr als drei Stunden gekostet.

    Da ich jetzt Nachtdienst habe und dann ab 24:00 Uhr hoffentlich nicht viel zu tun habe, werde ich weiter am Konzept arbeiten, damit ich dann alles ohne viel zu überlegen umsetzen kann. Da ist es auch ratsam, wenn ich schon die Dialoge grob vorschreibe... glaube ich ^^

    Gestern habe ich auch noch was an den kleinen Technikspielereien gewerkelt. Funktioniert bis jetzt alles tadellos

    LG Mike

  14. #54
    Ich würde übrigens ein Charakter-Artwork (bust up) in den Spendentopf werfen.

    Geändert von BDraw (27.03.2014 um 12:40 Uhr)

  15. #55
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich würde übrigens ein Charakter-Artwork (bust up) in den Spendentopf werfen.
    Dankeschön, Startpost wurde dementsprechend angepasst.

  16. #56
    Puh, also so richtig gezündet haben die zehn Wörter bei mir nicht. Jedenfalls war ich nicht dazu in der Lage, sie bei meinem Konzept in einen großen, übergeordneten Zusammenhang zu bringen. Deshalb werden sie jetzt komplett unabhängig voneinander einfach so ins Spiel reingewürfelt, was mir persönlich leider nicht ganz so gut gefällt. Aber wayne? Habe jetzt jedenfalls aus Lust an der Freude in fünf Tagen ca. 1/4 des Spielchen fertig gestellt. Hier und da muss noch nachgeschliffen werden aber im Großen und Ganzen bin ich doch recht zufrieden mit dem, was ich schon gemacht habe ^^

    Um Zeit zu sparen habe ich so gut es ging versucht auf Ressourcen zurückzugreifen, die ich schon für mein Hauptprojekt editiert habe. Für die Posen des Helden habe ich auf die Schnelle ein bisschen was zusammen geschnibbelt ^^

    Eine Frage hätte ich aber noch, da mir das nicht ganz klar genug aus dem Startpost hervorgeht: Müssen die Wörter alle was mit der Haupthandlung des Spieles zu tun haben oder langt es, sie einfach irgendwie ins Spiel zu integrieren? Bekomme ich Punkte abgezogen, wenn das ein oder andere Wort beispielsweise nur in einer Sidequest abgehakt wird? Wenn ich in mein Spiel einen Hühnerstall integriere, in dem irgendwo ein einzelnes Ei rumliegt, gilt das dann schon? Wenn ich in einer Verregneten Sequenz einen Blitzsound mit gleißendem Flash-Screen einfüge, habe ich dann das Wort "Blitz" würdig genug integriert, um keine Punkte abgezogen zu bekommen? Ich meine ersnthaft, was genau heißt es denn ein Wort "korrekt" umzusetzen?

    Gruß
    Stoep

  17. #57
    Gewünscht ist natürlich, wenn die Wörter innerhalb der Haupthandlung abgehandelt werden. D.h. wenn ich das Spiel durchzocke, sollten die thematisierten Wörter zwangsweise anhand der Storyline präsentiert werden.
    Das wichtigste ist wohl, dass du nicht meinen Fehler bei meiner Teilnahme vor 4 Jahren machst und sie per Textbox abhandelst. Z.B das Wort "Sekte".
    Falsch: Irgend ein besoffener Kauz erzählt etwas von einer Sekte
    Richtig: Da gibt es auch eine Sekte, denen du dich im Spiel anschließen kannst, die dich (aus welchen Gründen auch immer) jagen (oder du sie).

    Genauso sollte das von dir erwähnte Ei in irgendeiner Form für den Haupstrang der Story relevant sein. Z.B ein magisches Ei, das jemandem hilft oder eine Quest mit gestohlenen Adlereiern (Mir gefallen meine eigenen Beispiele nicht ).
    Achte darauf, dass man die umgesetzten Wörter nicht verpassen kann.

    Zum Beispiel des Blitz: Da könntest du ein Gewitter nehmen, das auch bleibenden Schaden in einem Dorf/Wald anrichtet, was auch teil der Spielwelt/Story ist.
    Ein sehr schönes Beispiel liefert auch Dankwart aus UiD an seinem Versuchsobjekt im Intro des Spieles (du verstehst?).

    Was natürlich erlaubt und auch gewünscht ist: Eine Txt Datei mit den Begriffen und wo sie wie umgesetzt sind. Das klingt erstmal komisch, hilft allerdings uns als Juroren und euch, die korrekte Umsetzung zu überprüfen.

  18. #58
    Okay, danke für die rasche Rückmeldung. Jetzt muss ich mein Konzept nur leider doch nochmals gehörig überarbeiten ^__^ Aber abgeben werde ich aufjedenfall etwas. Auch wenn es am Ende disqualifiziert wird wegen zu kurzer Spieldauer oder wenn ich Null Punkte bekomme, weil kein einziges Wort ordentlich integriert ist ^__^

    Und eine Frage ist mir gerade auch noch eingefallen: Muss das Spiel vor der Abgabe eigentlich anonymisiert werden? Also ohne ersichtlichen Namen des Erstellers? Ich meine, ich habe natürlich vollstes Vertrauen in die Jury, ehrlich, ich schwör' ey! Aber es könnte ja trotzdem sein, dass ein Juror einem Teilnehmer unterbewusst besonders zugetan oder abgeneigt ist und dementsprechend die Punkte vergibt ^^

    Gruß
    Stoep

  19. #59
    Ich hoffe mal, dass der Mai zu Fertigstellung meiner Idee reicht, da ich die nächsten Wochen wohl nicht allzu viel zum Makern kommen werde :/. Immerhin stehen Konzept und Story schon mal.

    Ich hätte allerdings noch zwei (eventuell recht dämliche) Fragen zu den Regeln.
    Zum einen was bereits erstellte Ressourcen angeht. Da ich für eine Map ein Bild benutzen möchte, dass ich in ähnlicher Form schon vor längerer Zeit erstellt habe, würd ich gern wissen ob es in Ordnung ist, solche bereits fertigen Sachen zu benutzen oder ich das Ding in abgeänderter Form nochmal neu erstellen müsste.

    Zum anderen wüsste ich gern, ob man auf die Gefahr hin ein nicht bewertbares, weil nicht funktionierendes Spiel abzuliefern, sein Projekt verschlüsseln darf? Wenn ich das richtig sehe geht’s ja dabei nur darum Unspielbarkeitsbugs vorzubeugen.

  20. #60
    Was die Grafiken betrifft: Ich denke, solange das Bild nicht eindeutig zu dir als Ersteller zuordbar ist, sollte das gehen. Ich meine, ist ja mit Charsets, Chipsets, etc. nichts anderes, da erstellt man ja auch nicht alles von Grund auf neu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •