Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: [Konzept + Entwicklertagebuch] Chasing the Reverb. - Eine Space Opera

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Johnny Five Aces is with me
    Konzeptzeichnung Nummer 1! Yaaay~!

Es ist nur eine grobe Skizze, kommt allerdings schon recht nahe ran an die Art und Weise, wie die Raumschiffe in etwa aussehen sollen. Wer mich auslacht wird geklatscht:

So, nachdem ihr euch Taschentücher geholt und das Pipi aus den Augen gewischt habt (hey, ich hab' nie gesagt ich könnte zeichnen!) erkläre ich ganz kurz meine Vision: Im Prinzip prallen hier traditionelle und moderne Designs aufeinander. Die Reverb könnte sowohl aus Raumpatroullie Orion als auch aus einem J.J. Abrams-Star Trek-Film sein - die Form ist slick und elegant, aber gleichzeitig kann man sich vorstellen wie Ed Wood das Schiff an einer Angelschnur über einem brennenden Modellaufbau der Hollywood Hills hängen und rumwobbeln lässt.

Das Stachelrochen-Motiv ist mehr oder weniger Zu-/Unfall gewesen - allgemein wird das "Lebewesen im Meer"-Motiv in Reverb. ausgereizt. Ich fand eine Verbindung zwischen Weltraum und Meer schön, einfach weil beides im Prinzip direkt in greifbarer Nähe und trotzdem größenteils unerfroscht ist. Außerdem sind Fische einfach cool.

Aus der Playlist:

Mehr wird kommen.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (02.06.2014 um 08:59 Uhr)

Hast du eigentlich schon ne Idee wie du das grafisch umsetzen willst? Ich trau mich kaum zu fragen, aber hast du schon angefangen zu pixeln ... ? D:
    Oder willst du vorgefertigte Grafiken, alá Sci-Fi Ressource-Pack benutzen? (Würde ich ja fast empfehlen)
    Das Raumschiffdesign finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht wie du es machst. Stachelrochen FTW!

Ich bleibe weiterhin gespannt!

*die Schippe in die Ecke schmeiß*

So.

Ich wollte ein kurzes Update bringen was Chasing the Reverb angeht (weil ein Gros meiner Freizeit demnächst davon eingenommen wird).

1. Das Ding ist nicht tot. Ich hab die Konzeptzeichnungen, die ich als weggeworfen vermutet hatte, wiedergefunden und fuchse mich momentan wieder in die Materie rein die sich GameMaker nennt. Zu rein experimentallen Zwecken habe ich mir auch die Unity-Engine organisiert und puhle mich da seit Anfang der Woche durch diverse Tutorials etc. durch wenn ich gerade ein paar Stunden Zeit habe.
    2. Die Story und das Universum stehen soweit. Es wird wohl doch alles etwas durchgeknallter als zunächst angedacht, aber vor allem die rein humane und die Charakter-Komponente werden hier eine Riesenrolle spielen.
    3. Ich werde hart twittern und hart meinen Youtube-Kanal zweckentfremden dafür: mein Twitter-Account nennt sich PhilFightmaster, mein Youtube-Profil (jruwing87) seht ihr in der Signatur (bzw. zwei Playlists daraus).
    4. Und ich werde euch wahrscheinlich demnächst dick auf die Nerven gehen mit sehr sehr blöden Fragen. Aber es wird sich lohnen, denk ich.

Bye!

I had a weird-ass dream last night. I was in Hedge o' Thornes, crossing a busy street. I went to the barber to get a haircut and buy some smokes while I'm at it. The barber dude started cutting my hair when all of a sudden my old man stepped into the shop, looked at me, smiled and handed me an unlighted torch, like the ones from those old fantasy films, but cold and charred and unused for at least a thousand years or so. And before I could even ask why the fuck he'd hand me a worthless piece of wood like that, he vanished. And I was alone at the barber shop. And I was scared. And bald, for some reason.

I don't get why I was bald, to be honest. That's the one thing that still puzzles the shit out of me.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (17.06.2015 um 14:49 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Yissssssssssss Wenn du hilfe brauchst beim Gamumaker, meine Katzenklappe ist immer offen!

Oh.

Oooh!

Ich freue mich und warte auf das nächsten Update in einem Jahr. :D