Dude, ich sag dir mal was!
Bei mir schwirrt seit einiger Zeit so ähnlicher Sci-Fi Kram im Kopf rum. Wahrscheinlich nicht ganz so 80s, wie ich es mir jetzt von dir vorstelle, aber auch irgendwas in Richtung "toughe Freelancerin/Kopfgeldjägerin/Whatever" mit großer erkundbarer Welt und verschiedenen Planeten und shit. So in etwa Cowboy Bebop VS Metroid. (Allerdings ging es bisher auch nie über ganz, ganz grobe Züge hinaus, weil mein eigener zu hoher Anspruch mich schon fertig macht, bevor ich überhaupt angefangen habe. )
Gerade weil geiler Sci-Fi in der Regel kriminell unpräsent ist, bin ich mal gespannt was du da zusammen zimmerst. Mir gefällt auf jeden Fall schon mal was ich lese und hatte eben den Eindruck, dass es sich in Sachen "Grittiness" ein bisschen mit dem deckt, was bei mir so unstrukturiert rum spukt.
Auf jeden Fall klingt es nach einem ultimativen Genremix, gerade wenn ich so deinen Absatz über den Ton des Spiels lese. Man will halt echt versuchen, alle Elemente die man selbst geil findet irgendwie organisch miteinander zu verknüpfen und das ist auch der Punkt, an dem es bei mir hapert.

Whatever, jedenfalls will ich sagen, ich find dein Projekt interessant. Das ist alles! :P