Zweifelhaft
Unwahrscheinlich
Sie haben die Rechte die ihnen das entsprechende Universum gibt.
Spiels halt und finde es heraus. Den Reviews nach (wobei ich das 1.davon geflissentlich ignoriere) scheint die Story zumindest nicht so schlecht zu sein und solange die Psyche solcher Personen in so einer Story erforscht wird sehe ich nichts verwerfliches daran, jedenfalls solange das Spiel nicht einfach nur gewaltverherrlichend ist.
Zu Urban Nightmare kann ich nichts sagen aber grundsätzlich könnte man alles mögliche behandeln solange man sich mit der Thematik ordentlich auseinandersetzt.
Die Serie Dexter dient ja z.B. auch nicht dazu das Leben eines Serienmörders zu glorifizieren sondern behandelt auch dessen Psyche und seinen Versuch ein normales Leben zu führen. Aber er hat halt den Drang Menschen umzubringen und diesen dank seines Vaters gelernt zu steuern indem er anderen Mördern das Handwerk legt.
Games in denen man Massaker nachspielen kann sind natürlich hart an der Grenze, vor allem wenn es wirklich nur darum geht Menschen zu ermorden ohne das irgendwas dabei vermittelt wird. Aber wenn es in eine gute Story verpacken wird welche die Tragik der Situation gut vermittelt wird würde ich sowas vermutlich auch mal anschauen. Aber da müsste sich der Entwickler schon einiges an Mühe geben damit es nicht geschmacklos wirkt.