Wow, dann bin ich wohl einer der wenigen, der findet, dass es ruhig auch lockerer sein dürfte?

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Stil der Moderation, genieße es aber vor allem, dass viel mehr Zurückhaltung herrscht und man sich nicht für jeden Scheiss gleich ermahnen lassen muss.

An alle, die einen deutlich strengeren Stil haben wollen: Haha! Remember the Good Old Days, als man für Einzeiler verwarnt wurde, als er Verwarnungen für Sig-An gab, als es Ermahnungen gab wenn man Worte wie "scheiss" oder "Arsch" geschrieben hat, wo man für mangelnde Rechtschreibung verwarnt wurde, wo man auch einfach mal verwarnt wurde, weil man an einer Diskussion teilgenommen hat, die etwas eskaliert ist, wo man verwarnt wurde, wenn man ein "kontroverses" Topic eröffnet hat, wo Threads geschlossen wurden, wenn es minimal Off-Topic ging, wo die Moderation allgemein Threads schließen durfte, die ihnen nicht gefallen haben, wo man für Thread-Nekromantie (ihr werdet es euch schon denken) verwarnt wurde, kurzum:
Wo man sich seinen Post vor dem Abschicken zweimal durchlesen musste, um ja keine Ermahnung oder sonstwas zu kassieren.

Wir sind alle selber groß, wenn jemand euch beleidigt, euch auf den Schlipps tritt, Dumbattel labert oder sich einfach nur daneben benimmt, dann dürft ihr dem Delinquenten gerne selbst per PN an den Kopf werfen was ihr wollt. Ein Moderator hat viele Aufgaben, das konsequente, gleichmäßige und gerechte Verteilen von Strafen, sowie die Helikopterüberwachung sind eher was für Politessen und konservative Lehrer.
Ein Mod sollte maximal deeskalierend wirken, bevor es irgendwo komplett kracht. Und das funktioniert im Moment super. Ist eher so, dass ich mich bei der Hälfte der (zugegeben zum Glück sehr wenigen) Verwarnungen der letzten Zeit eher gefragt habe, ob die denn jetzt wirklich nötig war, bzw. wirklich was bringt.
Mit den kleinen Weh-Wehchen oder Privatfehden der einzelnen User müssen sie sich nicht im Einzelfall beschäftigen. Das müsst ihr selbst tun, oder die Dummen dumm sein lassen.