Ich hätte es gerne deutlich strenger und bitte auch zu bedenken, dass, wenn der Trend so bleibt, wie er jetzt ist, knappe 2/3 dafür gestimmt haben, dass auf jeden Fall die (Daumen)-)Schrauben etwas angezogen werden, auch, wenn sie sich nicht einig sind, wie viel.
Wer sich nicht beschwert wird auch nicht gehört.
Ja, so ist es auch.Zitat
THIS! IS! NOT A DEMOCRACY
Du hast hier was gewaltig missverstanden: Es handelt sich dabei nicht um Machtmissbrauch, sondern um Machtgebrauch, ein feiner aber wichtiger Unterschied. Die Moderatoren setzen ihre Macht ein, um das Forum in gewisse Bahnen zu lenken. Daher auch der lateinische Begriff moderare, ua. steuern, lenken.Zitat
Ich stimme dir hier zu, ziehe aber andere Schlüsse daraus: Mods sollten sich nicht entschuldigen. Niemals. Moderatoren sind wie Schiedsrichter und machen auch manchmal Fehlentscheidungen, oder wählen aus gleichwertigen Alternativen nach bestem Wissen und Gewissen eine aus, die manchen anderen nicht schmeckt. Das gehört zum Spiel dazu.Zitat
Auch das ist ganz normal. Wir sind schließlich alle Menschen und keine Roboter, die strikt nach logischem Gefühl agieren. Mods können, dürfen und müssen nach Bauchgefühl handeln.Zitat
Ich bin für Hirnbenutzung und Meidung der Illegalität!Zitat
Wer sich nicht die Zeit nimmt muss sich eben gefallen lassen, zurecht gewiesen zu werden. Man muss Newbies ja nicht gleich bannen, wenn sie gegen Regeln verstoßen, aber man muss auch nicht alles umwerfen für jeden Neuling der dazu kommt.Zitat
Ich verweise hier erneut auf die HirnbenutzungZitat
Was ist das Geräusch von einer Hand, die klatscht?Zitat
Du verwechselst Moderatoren mit Polizisten. Moderatoren sind eher sowas wie die Gruppenleiter in einem Kindergarten.Zitat
Halte ich für eine ganz schlechte Idee. Aus ähnlichen Gründen haben wir abgeschafft, den Postingcounter neben jedem Beitrag anzuzeigen, weil das zum Totschlagargument verkommt, und zwar in beide Richtungen. Wir brauchen keine Diskussionskultur, in der Sätze wie "Er meint das nicht so, er ist erst 15" oder aber auch "Seine Meinung ist voll für den Arsch, er ist erst 15" fallen...Zitat