Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte sich der Moderationsstil in Zukunft ändern?
- Teilnehmer
- 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Deutlich strenger
-
Etwas strenger
-
Perfekt wie es JETZT ist
-
Etwas lockerer
-
Deutlich lockerer
-
Gebannt!
Na ja. Bei dem Umfrageergebnis kann man auch nicht einfach nach der Mehrheit gehen. Da das alles gewissen Abstufungen, mit denen jeder unterschiedlich zufrieden wäre(und nicht irgendwie was total anderes wie z. B. verschiedene Farben a la rot vs. blau) kann man hier z. B. auch die Mitte nehmen, auch wenn Randextreme mehr Stimmen kriegen.
Hier würde es wohl auf "etwas strenger" hinauslaufen. Nehmen wir mal an alle 3 der momentan gewählten Sachen kriegen gleich viele Stimmen: x Stimmen. "etwas strenger" durchgesetzt, haben wir 2x Leute, die das etwas störend finden(zu streng, zu lasch - etwas). Aber das ist weniger schlimm als würde man einen der Extrempunkte wählen. Dann hätte man 2x Leute die unzufrieden wären, aber davon x "etwas" und weitere x die sehr unzufrieden wären(denn deren weiter entfernter Extrempunkt fänden die viel schlimmer als eine geringfügige Abweichung zu ihrer Wahl).
"Etwas strenger" wäre auch der Fall wenn gar niemand dafür stimmen würde, aber z. B. die Hälfte für "deutlich strenger" und die andere Hälfte für "perfekt wie es jetzt ist".
Wie genau das alles aussehen soll wird man dann sehen. Feedback gab es ja auch im Thread hier, wo näher erläutert wurde. Das kann dann als Anregung dienen. Was für mich noch gegen "deutlich strenger" spricht:
Wir haben ja zu wenige Spieler(Leute die Spiele, welche hier vorgestellt werden spielen und auch Feedback geben) - das wird immer kritisiert. Wir wollen also neue Leute anlocken - darauf zielen ja alle möglichen Aktionen in letzter Zeit ab. Neuere Leute werden vermutlich eher jünger sein... das kenn ich aus anderen Communities, diese Entwicklung. Die älteren Leute haben alle ihre Stammcommunities und wechseln nicht so viel hin- und her. Junge Leute erkunden das Internet und gucken vielleicht noch eher nach neuen Seiten.
Man muss dann hier bedenken, dass die nen ganz anderen Umgangston haben und eine andere Wortwahl - auch je nach Alter und Bildungssschicht. Da kann sicher öfter mal dann ein etwas rauerer Ton herrschen. Und wenn man zu streng ist werden diese vielen potenziellen User gleich abgeschreckt. Gengar macht z. B. übertreibt es momentan z. B. manchmal auch etwas unabsichtlich, obwohl er es nicht böse meint. Da ist man gut vorgegangen und hat ihn auch viel schreiben lassen, die meiste Zeit.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln