Ich kann mir unter den Möglichkeiten der Umfrage nicht viel vorstellen.

Würde, zum Beispiel, "deutlich strenger" bedeuten, dass links und rechts Mitglieder gebannt werden? Dann wäre ich eindeutig dagegen. Es gibt schon jetzt zu wenige Personen in diesem Forum.

Was ich mir von der Moderation wünschen würde ist es Frieden zu gewährleisten. Falls also eine harsche Diskussion entbrennt sollte eingegriffen werden um es nicht zu einem Streit eskalieren zu lassen.
Das bedeutet aber nicht, dass das Thema sofort geschlossen wird oder Nutzer gebannt. Es wäre nett wenn einfach regelmäßig auf angemessene Verhaltensweisen hingewiesen wird und von Zeit zu Zeit gedroht oder verwarnt wird, und nur im Äußersten Fall ein Thema geschlossen wird oder Nutzer gebannt. Immerhin ist dies hier ja ein Forum und dementsprechend ist es der Sinn und Zweck des Ganzen, dass Menschen miteinander reden und ihre Meinung darstellen.

Ob das jetzt als "Strenger" oder "Lockerer" zählt im Vergleich zum derzeitigen Kurs kann ich nicht sagen. Die Moderatoren sind ja keine Maschinen sondern Menschen, und jeder macht einmal einen kleinen Fehler. Das bedeutet ja nicht, dass die gesamte Moderation deswegen zu sehr in die eine oder andere Richtung schwingt.