Hallöchen, ich hab auf der Homepage mal heute wieder die neusten Infos gepostet und die sollt auch ihr bekommen:

Hallo alle Miteinander.
Seit dem zweiten Demo-Release habe ich keinen Entwicklerlog mehr gemacht.
Seit dem ist viel Wasser den Fluss runtergelaufen und auch in Molonel und Cleniart hat sich viel getan.

Story:
*Kleinere Abschnitte aus Kapitel2 neu arrangiert
*Hauptstory vorangetrieben und ausgearbeitet (etwa erstes drittel von Kapitel 2)
*Neue Bosse und ein neuer Gegenspieler wartet auf euch
*Storyline für Kapitel 1 von Force Origins finalisiert
*Erste praktische Inhalte von ersten Kapitel von Force – Origins.

Technik:
*Zauberlernsystem für Grundzauber eingebaut
*Zauberlernsystem zum Aufwerten bekannter Zauber grundlegend gebaut
*Aktionsleiste ins Spiel gebracht – Wie im Velibor IntroDungeon kann man nun an einigen Stellen Ausrüstung und Magie verwenden.
*Neue Gameplayelemente für einzelne Bereiche hinzugefügt
*Gegner sterben nun mittels einer Animation (nicht mehr durch rotes aufleuchten) und Bosse haben eine spezielle Animation.

Design:
*Alle „Techniken“ haben eine neue Animationsart erhalten
*Weitere Techniken sind bereits gepixelt
*An einem großen Update wird gearbeitet. Später dazu mehr
*Force und Force-Origins sind nun ein Spiel – nach dem Startmenü kann man entscheiden ob man Force oder Force – Origins spielen möchte. Die Geschichten sind zu unterschiedlich um ein großes Spiel daraus zu machen. Also halte ich eine Trennung trotzdem für sinnvoll. Da jedoch beide Spiele die gleiche Engine verwenden und die gleiche Technik, halte ich es für sinnvoll das so zu lösen um an beiden Spielen ideal parallel arbeiten zu können.

Musik:
*Fabian Horstfeld kann aus privaten Gründen leider nicht weiter am Force OST arbeiten
*Durch Fabian habe ich jedoch direkt neue Kontakte bekommen zu Simon Sprang. Er wird Fabians Arbeit fortsetzen. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit.

LG
MajinSonic