Okay. Dieses Spiel ist habe ich quasi gefrühstückt. Im wahrsten Sinne des Wortes, es ist nämlich in diesem Moment
10:06 Uhr und ich verfasse diesen Post. Hinzusagen muss ich, dass ich versuche, ein wenig zum Spielgeschehen festzuhalten,
WÄHREND ich spiele, weil ich sonst die Hälfte wieder vergesse. Die Demo ist übrigens wirklich echt dick, was
Dateigröße anbelangt. Ist das bei XP-Spielen öfter so? Vielleicht spiele ich deshalb so wenige davon...
Nebenbei erwähnt: Ich spiele das nun deshalb an, weil ich wissen will, wie du dich seit Unleashing of Chaos 1
verändert hast. (Teil 2 habe ich nicht wirklich gespielt.) Die Vorstellung an sich haut mich jetzt nicht so vom Hocker.
(Zumindest die beschriebene Story. Zu den Screens sage ich nichts, denn ich kenn' mich mit dem XP quasi
null aus. Ich mag ihn auch nicht besonders. Versuche aber dennoch neutral zu bewerten.)
Daher sage ich auch zu der Technik nichts im Detail, denn das müssen Jene tun, die da besser bescheid wissen.
Okay, fangen wir mal an.
Puh... so viel als erster, doch sehr ausführlicher Eindruck.
Ich fasse mal zusammen. Die Technik wirkt mir recht solide, auch wenn ich wie gesagt nicht viel beurteilen kann
als Nicht-Kenner des XP Makers. Von der Story habe ich noch nicht viel verstanden, weil nicht viel mitbekommen.
Der Einschub bremst das Ganze ab und die Aufmerksamkeit geht etwas flöten. So etwas würde ich erst an viel
späterer Stelle im Spiel machen. Leider entstehen hier auch irgendwie keine Spannungsbögen, ich habe nicht das
Gefühl, dass ich unbedingt wissen will, was als nächstes passiert, was meiner Meinung nach an der
Inszenierung liegt. Zudem muss ich hier einfach die Logik nennen - Logik ist toll und macht jedes Spiel interessanter
und nachvollziehbarer. Die Gründe dafür stehen in meinem Spoiler.
Ich weiß, ich bin noch total am Anfang und so weiter. Aber um mir eine erste Meinung zu bilden, reicht es.
Vielleicht sollte ich auch einmal mit solch einer Spieler-Brille an meine eigenen Projekte rangehen. Ist nur immer
etwas schwierig, weil es nunmal die Eigenen sind, ich weiß.
Ich bin mal gespannt, wie Andere das Ganze sehen und wie es sich noch entwickeln wird.
Mir fehlt leider bis hierhin die Glaubwürdigkeit und das Interesse, durch die fehlende Spannung und den Charakterbezug,
um weiterspielen zu wollen.