Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 178

Thema: Kritik am Atelier

  1. #101

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    was holst da den asolf hervor?

    ich hab einen gedanken blöd formuliert , gemerkt das das mit nem adolf beispiel nicht rüberkommt und den gelöscht ... und nun wirfst mir so nen kram vor und hofsst wie die mädels die ich nicht mehr mag im ace forum mich zu provozieren und ne rechtfertigung rauszuprügeln? wenn du wirklcih interesse an einer diskussion über kritik hast? so bin ich gerne gewillt meinen ursprü+ngölichen gedanken darzulegen. aber nicht unter der jetzigen atmosphäre als brauner voll honk bratzen türken nazi jude hingestelllt zu werden.

    Und noch ein kritikpunbkt von true mg auf härteste als wahr bewiesen. (das ist kein angriff und ich mein das nicht böhse aber ihr solltet mal euer verhalten überdenken, sorry ich bin da immer sehr direkt, aber das sind die kritiker und zerreisser von projekten ja auch , also wissen wir ja das es nicht böhse gemeint ist (polemik ist wirklich mist angewohnheit^^))
    Ich quote das mal für die Nachwelt.

    Ernsthaft, überleg dir doch mal was du postest und ändere deine Sachen nicht im fünf Minuten-Takt. Und an welcher Stelle sind Hitlervergleiche nochmal ne gute Idee gewesen ?

  2. #102
    welches ace forum mädel hat dich denn schlecht gegen mich geimpft . ich bin voll ein lieber und hilfsbereiter nutzer der so ein paar phasen hatte aber zu seinem namen steht und mit wächst.andere haben ihre bitch twinks.ich nicht. Wenn ich nun wegen sowas gebannt oder angegriffen werde oder ihr euch wegen hilfe versuchen meinerseits angegriffen fühlt, dann tut mir das leid.

    Dann möchte ich mich bei allen entschuldigen und hier nichts mehr posten in diesem thema. es tut mir leid , schönen abend noch.

  3. #103
    Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    Dann möchte ich mich bei allen entschuldigen
    Angenommen. Bitte lerne daraus.

    Zitat Zitat
    und hier nichts mehr posten in diesem thema. es tut mir leid
    Ich denke das wäre für alle Beteiligten das Beste.
    Es kann nicht sein dass so viele Leute hier alles tun um diese Brücken endlich zu überwinden, Fehler einzugestehen und als zwei Gemeinschaften zusammenzuwachsen und du dann so einen Müll schreibst.
    Dieser Thread ist für dich fortan tabu.

  4. #104
    Ich denke ich werde es Supermike gleichtun und einfach mal meine Energie darauf
    verwenden, dass die Umstände hier im Forum besser werdem, indem ich meinen
    19+ Sprachstil (und nein, der ist nicht erotisch) anwende und etwas Positives mache.
    Ich sollte mal wieder aktiver werden.

    Probleme mit Kritik und Gegenkritik sind nunmal auch oft, dass sich beide Seiten
    mit Respekt und Kompromissen begegnen sollten, was in der Realität aber dann
    nicht immer funktioniert. Und ohne Zuweisungen machen zu können, zumal dies
    wohl recht tief in die Geschehnisse gehen dürfte, denke ich halt, das wir
    hier nur sagen können, dass wir persönlich für uns selbst versuchen müssen
    Gegenbeispiele zu diesem Verhalten zu sein. Dies gilt für alle Seiten, natürlich.
    Man muss halt beachten, dass wir alle eine Selbst- und eine Fremdwahrnemung
    haben. Man sieht sich oft selbst oder seine eigene Gruppe im Recht (auch wenn
    man reflektiert kann das geschehen), während man die Gegenseite als die
    falsche bezeichnet. Und wenn daraus Konflikte enstehen, wird diese Antagonie
    nur schlimmer und die Wahrnehmungen extremer.
    Wenn wir nun eben im Kleinen etwas dagegen setzen, haben wir die Möglichkeit
    nach und nach etwas zu ändern.

  5. #105
    Öhm, ja. Ich hab mir jetzt einmal selbst diese populäre Twitter-Gruppe mit dem dazu passenden Tag angesehen, samt einen verlinkten Video und ich frage mich in den Moment ehrlich gesagt, ob nicht jeder selbst auch Schuld an dem allen ist.

    Auf der einen Seite haben wir das Atelier und die Community, auf der anderen Seite die Let's Player und dann einige Außenstehende, die sich ebenfalls dem Feldzug anschließen und herumstänkern. Als Ahnungsloser habe ich mich mal an FurKays Videos LPs orientiert und seinem Video zu einem RPG-Maker Spiel. Gemessen daran, dass er ein populärer LPer ist mit durchschnittlichen Hits zwischen 2000-50k, einer guten Ausstattung für Videoaufnahmen (3DS, sehr löblich), so frage ich mich doch ehrlich gesagt, warum der besagte LPer die Professionalität besitzt über diverse Leute höchst unfreundlich herzuziehen und dabei anscheinend der Begründer dieser Tag-Gruppe zu sein. Einerseits wird suggeriert, dass die Kritik auf der jeweiligen anderen Seite ungerecht ist, andererseits hat man auch keine Hemmungen über recht persönliche Werke herzuziehen, die nicht dem typischem Indie-Standard folgen und weder in Stores, als noch irgendwie kommerziell betrieben wird. Zudem finde ich es ironisch, dass der von mir angesprochene LPer selbst ein Riesenziel für eine Diskriminierung mit der offenen Zuneigung zum Furry-Fandom darstellt. Ich gehe ja normalerweise bei solchen Leuten davon aus, dass sie eventuell selbst wissen, wie furchtbar Internet-Mobbing sein kann, aber anscheinend dürfte das wohl direkt nur gegen solche Spieleprojekte gehen, die nicht kommerziell vertrieben werden.

    Andererseits verstehe ich auch, dass das oben genannte Spiel die Kritik verdient hat. Aber zu welchem Preis? Der spöttische und herablassende Ton, welcher sich durch das ganze Video zieht? Anders, wie zB (Typo Edit) bei TrueMG, probiert er möglichst respektvoll und mit Würde diese Sachen zu interpretieren mit einem Hauch an Ironie und Situation Comedy, wie es sich eben ergibt. Daher frage ich mich jetzt persönlich, ob MGs eigene Kritik nicht doch irgendwo einseitig ist, nachdem ich mir ein wenig mehr Lichtschein verschafft habe, denn:

    Wenn TrueMG wirklich einen Rundumschlag machen möchte, wieso werden zeitgleich solche LPs vollkommen toleriert? Bei mir entwickelt es den Anschein, dass dieses Nakama-Verhalten (sprich: Freunde innerhalb einer Gruppe, Zusammenhalt, etc.) nur eine Mittel zum Zweck ist und es darum geht jetzt bewusst die deutsche RPG-Maker Community in den Boden zu stampfen. Nochmals: Die Kritik kann gerechtfertigt sein, aber der Ton macht auch die Musik. Zurückblickend auf das oben gepostete Video der selbstaufgenommenen Users, welcher sich ebenfalls in höchst kindlicher Weise im Ton vergreift, steckt überall die Wahrheit drinnen. Was aber alle gemeinsam verabsäumen zu realisieren, ist, dass hinter allem auch Menschen stecken und der RPG-Maker eine Art Hobby-Mentalität besitzt und man sich auch nicht professionelle Spiele erwarten kann/darf/soll.

    Der RPG Maker ist ein Pocket Tsukuru Programm, wie er in Japan beworben wird, wo jeder ein RPG erstellen kann. 作る, sprich つくる in Hiragana/Furigana oder eher bekannt in Katakana als ツクル (Link für die Interessierten, was das Wort ALLEINE alles bedeuten kann) spiegelt in der japanischen Hobbyszene eine eigene Mentalität wieder mit eher bescheidenen und aufrichtigen Normen, welche in das japanische Verhalten verankert ist. Deshalb sollten Anime-Kenner den Begriff "West-Barbaren" von diversen Japan to International Seiten kennen, die diverse 2ch-Beiträge übersetzen, wo diverse Japaner anonym über die westliche Kultur herziehen. Das macht die Sache auch nicht besser dort, aber ich möchte nur eben vermitteln, dass diese Mentalität in unserer Kultur fehlt und wir Dinge heftiger beurteilen, als sie zB im Ursprungsland gedacht sind, da uns diese Fähigkeit unbekannt ist und nicht übermittelt wird. In Japan werden unbequeme Themen meist mit ちょっと behandelt. Das Geschriebene heißt chotto, was soviel wie mit bisschen übersetzt werden kann. Chotto wird dann verwendet, um eine negative Sache netter zu formulieren und dem Gegenüber nicht unfreundlich zu sein. Und soweit ich die meisten japanischen Bewertungen gelesen habe, achtet man doch auf diese Etikette um nicht selbst wie der größte Arsch darzustehen. Und das fehlt hier eben komplett.

    Aber zurück zum eigentlichen Thema: Leute wollen Spiele machen.
    Das betrifft auch Leute, die absolut kein Talent haben, aber ihren eigenen Traum verwirklichen wollen. Das merkt man an vielen japanischen Games, welche meist aus RTPs bestehen, simple Storys und innerliche Wünsche ausdrücken. Und genau das ist der Kern eines RPG Maker Spieles. Man drückt seine innere Wünsche aus eine Geschichte oder diese Charaktere zu erzählen. Und blabla. Ihr wisst schon, es soll einfach nur eine Unterhaltung sein.

    Gemessen jetzt an dem allen, der Hasskritik und jenes (und meiner eigenen Wahrnehmung nun, dass ich den Faden verloren habe und ich bald los muss), möchte ich anscheinend am Ende nur vermitteln, dass sich jeder an die Nase einmal greifen soll. LPs zu RPG-Maker wie bei FurKay sind ein No-Go und fördern nur das negative Verhalten. MG mit der einseitigen Kritik, die zwar berechtigt ist, aber nur eine Seite der Münze spiegelt, ist auch ein No-Go. Das Verhalten, was die Leute generell im größtem deutschem RPG-Maker Board, dem Atelier an den Tag legen.. ja, ein No-Go. Die Frage ist jetzt, was ihr machen werdet, damit es besser läuft. Daen und sein Team haben den ersten Schritt schon länger geplant und arbeiten jetzt das Versäumte auf. Trotzdem ist das Thema-Herabwälzen auf das Atelier ebenso falsch, weil es eure Mentalität und Niveau spiegelt, wie ihr mit den Leuten in der Anonymität des Internets umgeht.

    Kurz gesagt: Das sind meine Eindrücke, nachdem ich vor ca. 30min mir einen Überblick über das "Ganze" verschafft habe. Es kann gut sein, dass ich mich total irre - aber hey, let's face it, people. Ihr vermittelt einen Ottonormal wie mir diese Eindrücke, wenn ich eure Messages, Videos und Statements anschaue, dementsprechend ist es anzunehmen, dass es Andere auch so tun.

    danke

    Geändert von Zakkie (22.02.2014 um 12:04 Uhr)

  6. #106
    @ Zakkie:

    Das Problem besteht sicher auf beiden Seiten, aber es wird vor allem durch Außenstehende befeuert, die nichts mit der Sache zu tun haben. Das ist der Punkt, den ich ansprach: True und die anderen Lets Player merken gar nicht, was sie für eine Macht über ihren Anhang haben. Viele von denen bilden sich keine eigene Meinung, sie übernehmen einfach die Aussagen von TrueMG und hinterfragen dabei gar nicht, ob diese nicht eher scherzhaft gemeint waren. Dadurch entsteht eine Mentalität, die absolut widerlich ist, wo dann unter den Videos auf Entwickler eingedroschen wird, als ob sie nichts wert wären. Solche von dir verlinkten Videos bestätigen mich in meinen Annahmen. TrueMG hat sich wirklich mit dem Atelier beschäftigt und Teile seiner Kritik sind nich von der Hand zu weisen, aber manche Leute (Wie der Kerl in dem Video) beschäftigen sich mit der Materie so oberflächlich und posaunen dann irgendeinen Käse in die Welt hinaus, dass mir schlecht wird.

    Zusammenfassend:

    Ich finde die Videos der LP'er größtenteils gut und finde auch, dass dadurch die Community bereichert werden kann. Aber ihr solltet euch dennoch hinterfragen, ob ihr weiterhin ein Klientel bedienen wollt, welches absolut niveaulos ist. Sicherlich kann man sich seine Fans nicht aussuchen, aber andere große Kanäle auf Youtube sperren Nutzer ebenfalls, wenn sie über die Stränge schlagen. Ich weiß nicht, inwieweit ihr das ebenfalls macht, aber bei so manchen Aussagen unter euren Videos denke ich, dass ihr euch damit nicht allzusehr beschäftigt.

  7. #107
    ich würde Julez da recht geben weil im Moment auch immer mehr Leute auf den #Hasskritik-zug aufspringen.

    das scheint ein neuer trend zu werden

    Beispiel: http://www.twitlonger.com/show/n_1s0knoa

  8. #108
    @Zakkie:
    Dein Exkurs zur japanischen Einstellung zum Maker ist zwar nett, aber für hiesige Verhältnisse nicht anwendbar, finde ich.
    Ich stimme dir aber insofern zu, dass man die Hobbymentaltität nicht außer Acht lassen darf. Zwar ist das nicht auf alle Entwickler anwendbar (manch einer will ja doch mehr qualitäts-orientiert arbeiten), aber quasi jedem Neuling eine Predigt zu halten, weil sie ein kostenloses Spiel nicht so umsetzen, wie man es gerne haben will, ist dann auch übertrieben...

    Um vielleicht was zu Dekays "Mal Reingefuchst" zu sagen: Das ist ja in dem Sinne kein LP, sondern schon als auf den Entwickler-bezogene Review gedacht. Vornehmlich kann man dort auch Spiele einsenden, die dann reviewed werden. Ergo sehe ich da kein Problem, wenn die Meinung eines (harschen) Kritikers angefragt wird und die Wertung entsprechend auch ausfällt.
    Ob es bei diesem Spiel nun auch eine Anfrage gab, kann ich jetzt aber gar nicht sagen.
    Jedenfalls ist das Format nicht als "Läster-Reihe" gedacht (soweit ich das verstanden habe).

    Was dann mitunter in Streams für Bemerkungen verteilt werden (inklusive diesem peinlichen Hasskritik-Tag-Insider, der nun nicht gerade vor Reife sprüht), ist dann nochmal eine andere Geschichte.

    MfG Sorata

  9. #109
    Ich muss doch nochmal was zum Thema Lets Player und Entwickler sagen^^.

    Das Thema Lets Player wird so dargestellt als ob es hier einen Kampf zwischen einer Lets Play Fraktion und der Entwickler Fraktion gibt.
    Erstmal gibt es keine klare Trennung der beiden , sie dienen beide der unterhaltung und wollen aufmerksamkeit , leute die nicht überzeugen gehen unter und werden nicht geklickt (das wird immer vergessen bei der thematik) beide zusammen besitzen ein synergie potenzial das genutzt werden sollte. Also es gibt keine Fraktionen und deshalb auch keinen konflikt.
    Es handelt sich hier um wenige einzelpersonen mit verschiedenem hobbyschwerpunkt die sich etwas uneinig sind.
    Also indem Bereich wird zuviel heisse luft aufgeblasen. Oder sind hier sogar wieder Trolle am Werk die absichtlich mit pro und contra tweets und videos ein soziales experiment machen?
    Da kann ich nur sagen auf dieser aggressieven betrachtungsweise die das thema mit einteilung in 2 lager angeht nicht konstruktiv halte und nur trollen und manch einem studentendazu dient öl ins feuer zu giessen und sich an den sich zerfetzenden parteien zu laben. Von daher ,werde ich tuten tun ein schönes Wochenende haben.

    Edit: Und deshalb sagt man das ich verschwörungstheoretiker bin , dabei bin ich einfach nur am überlegungen und gedanken brainstormen, ohne das ich das überhaupt glaube oder so.^^.
    Have Fun

    Geändert von Bex (22.02.2014 um 12:33 Uhr)

  10. #110
    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    @ Zakkie:

    Das Problem besteht sicher auf beiden Seiten, aber es wird vor allem durch Außenstehende befeuert, die nichts mit der Sache zu tun haben. Das ist der Punkt, den ich ansprach: True und die anderen Lets Player merken gar nicht, was sie für eine Macht über ihren Anhang haben. Viele von denen bilden sich keine eigene Meinung, sie übernehmen einfach die Aussagen von TrueMG und hinterfragen dabei gar nicht, ob diese nicht eher scherzhaft gemeint waren. Dadurch entsteht eine Mentalität, die absolut widerlich ist, wo dann unter den Videos auf Entwickler eingedroschen wird, als ob sie nichts wert wären. Solche von dir verlinkten Videos bestätigen mich in meinen Annahmen. TrueMG hat sich wirklich mit dem Atelier beschäftigt und Teile seiner Kritik sind nich von der Hand zu weisen, aber manche Leute (Wie der Kerl in dem Video) beschäftigen sich mit der Materie so oberflächlich und posaunen dann irgendeinen Käse in die Welt hinaus, dass mir schlecht wird.
    Ich denke, dass True zB schon diese Wahrnehmung zwischen "ich übertreibe" und "ich respektiere/unterhalte" kennt. Was mir aber bei seiner Top Neun Liste aufgefallen ist, ist die direkte Kritik gegen Kelvens "Dummheiten", um es einmal in dem gegebenen Ton von TrueMG so aufzufassen, wie ich es wahrgenommen habe. Wie es True vermittelt (und er postet ja auch die Stellen dazu, wenn sie gesprochen werden) kann man wirklich davon ausgehen, dass Kelven "Dummheiten" begangen hat, die sinnfrei erscheinen. Nur ich halte Kelven nicht für einen inkompenenten Menschen, es war wahrscheinlich darauf aus so ein Spiel bewusst zu machen. Nur.. der Name "Nightmare" suggeriert was Anderes und eventuell wäre ein inGame Disclaimer sehr gut, welches daraufhinweist, dass man bewusst eine drastische und ungerechte Darstellung versucht zu vermitteln, wie "zB Mobbing-Opfer sind selbst schuld" oder "Frauen gehören schlecht dargestellt" oder sonst etwas. Das Ganze sollte glaub ich in Richtung psychologisches Drama gehen. Ich persönlich hab es nicht gespielt oder ein LP gesehen, daher kann ich eigentlich noch dazu weniger sagen, aber ich verstehe beide Seiten und warum True austickt, bzw. Kelven seine künstlerische Ader ausleben möchte. Ändert aber nichts daran, dass er imo einmal ein richtiges RPG mit seinem Speed-Maker-Talent machen könnte. :>

    Soweit ich es als Korrekturleser selbst beurteilen kann (und auch wenn's gerade bei meiner Rechtschreibung nicht den Anschein hat), so sind die besten Dramen immer jene, die plötzlich aus dem Nichts auftauchen, aber zurückführend einen Sinn ergeben. Ein unglaublich gutes Beispiel wäre das Ende von The Last of Us, was viele Leute gespaltet hat, aber eben aus vier bis fünf Sichtweisen interpretiert kann entlang der ganzen Handlung und der Spieler gezwungen wird in typischer Kingdom Hearts Manier nochmals alle Dialoge vom Start an auf versteckte Hinweise zu überprüfen. Und siehe da, TLoU tut das wirklich. Das beginnt schon mit dem Foto bei der Wand, wenn man den Charakter steuert und endet beim Schreibtisch, dem Poster über den Twilight-Ripoff usw. - kurz gesagt, in meinen Augen ist gutes Drama extrem subtil und besteht aus einigen Drama Herings (Vortäuschungen des richtigen Dramas), um im richtigen Moment zuzuschnappen.

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Zakkie:
    Dein Exkurs zur japanischen Einstellung zum Maker ist zwar nett, aber für hiesige Verhältnisse nicht anwendbar, finde ich.
    Ich stimme dir aber insofern zu, dass man die Hobbymentaltität nicht außer Acht lassen darf. Zwar ist das nicht auf alle Entwickler anwendbar (manch einer will ja doch mehr qualitäts-orientiert arbeiten), aber quasi jedem Neuling eine Predigt zu halten, weil sie ein kostenloses Spiel nicht so umsetzen, wie man es gerne haben will, ist dann auch übertrieben...
    Ich muss auch zu meiner Person sagen, dass meine Chefin Japanerin ist, ich japanisch spreche/schreibe und demnach auch ein anderes Verständnis zu dem allen habe und mehr über den Maker auf japanisch lese, als andere Leute. Ich sehe es einfach aus einem anderen Blickwinkel und dazu gehört eben die ganze Mentalität, die auch vermittelt werden soll. Daher erschüttert es mich auch öfters immer wieder, wenn einige Personen den "Dick Move" machen und die Cool Kids (sprich Leute mit viel Einfluss) sich am Ende doch nur als irgendwelche Biff Tannen herausstellen und den George McFly schickanieren und mobben. Der konnte sich jetzt als Schriftsteller auch nicht wirklich gut umsetzen, weil man ihm das Selbstvertrauen nahm, nur um jetzt die subtile Ebene von BTTF anzusprechen, die gewisse Parallelen zu dem allem hier hat.

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Um vielleicht was zu Dekays "Mal Reingefuchst" zu sagen: Das ist ja in dem Sinne kein LP, sondern schon als auf den Entwickler-bezogene Review gedacht. Vornehmlich kann man dort auch Spiele einsenden, die dann reviewed werden. Ergo sehe ich da kein Problem, wenn die Meinung eines (harschen) Kritikers angefragt wird und die Wertung entsprechend auch ausfällt.
    Ob es bei diesem Spiel nun auch eine Anfrage gab, kann ich jetzt aber gar nicht sagen.
    Jedenfalls ist das Format nicht als "Läster-Reihe" gedacht (soweit ich das verstanden habe).
    Nicht mal für Entwickler wäre das toll (sorry Dekay). Da hat TrueMG wirklich die Pole Position mit seinen "Let's Look" Shorties, die wirklich professioneller wirken, er wirklich gut Kritik abgibt, es zusammenfasst und dementsprechend neutral präsentiert. Das ist löblich in meinen Augen, das Andere hingegen mit dem angeblich witzig-gehässigem herunterbitchen von Textstellen nicht.

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Was dann mitunter in Streams für Bemerkungen verteilt werden (inklusive diesem peinlichen Hasskritik-Tag-Insider, der nun nicht gerade vor Reife sprüht), ist dann nochmal eine andere Geschichte.

    MfG Sorata
    Woher kommt eigentlich genau "HassKritik"? Was ist der Ursprung? Es macht irgendwie keinen Sinn, wenn sich ein LPer nur aufregt, weil man ihn kritisiert und er dies als "HassKritik" ins Leben gerufen hat. Weiß einer mehr dazu?

  11. #111
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich genau "HassKritik"? Was ist der Ursprung? Es macht irgendwie keinen Sinn, wenn sich ein LPer nur aufregt, weil man ihn kritisiert und er dies als "HassKritik" ins Leben gerufen hat. Weiß einer mehr dazu?
    https://twitter.com/search?q=%23hass...ash&f=realtime

    kuck da

  12. #112
    Ja, aber WAS genau ist damals passiert?

    Zitat Zitat
    Furkay ‏@HerrDekay 9. Feb.

    #hasskritik #rpgatelier #lol

  13. #113
    Da Gengar keine Ahnung hat: Das Hasskritik stammt aus dem Forenthread zu ManuelMihays Spiel. Seine Freundin hat das Wort für die herbe Kritik benutzt, die Manuel Mihay für seine Aktionen wie Mapklau etc bekommen hat.

    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3146925

    Wo dann schön drauf eingestiegen wurde, wenn du mal nach dem Begriff im Thread suchst.

  14. #114
    hmmmm den Anfang davon? das weiss ich leider nicht...... aber ist ja noch nicht so lang her denk ich?

    ***************Gala war schneller

  15. #115
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich genau "HassKritik"? Was ist der Ursprung? Es macht irgendwie keinen Sinn, wenn sich ein LPer nur aufregt, weil man ihn kritisiert und er dies als "HassKritik" ins Leben gerufen hat. Weiß einer mehr dazu?
    Hasskritik entstand durch den Mapklau "Skandal" im Fall Shadowrising, in dem mir NadineMihay quasi vorwarf
    ManuelMihay durch meine "Hasskritik" aus dem Forum vertrieben zu haben.
    Den Gebrauch des Wortes Hasskritik um mir damit eine persönliche Abneigung gegenüber Manuel vorzuwerfen
    obwohl ich ihm bloß dem Mapdiebstahl nachwies fanden viele, mich eingeschlossen, so übertrieben und auch in gewisser Weise lächerlich
    dass sich dieser "Trend" durchgesetzt hat.

    Das ist #Hasskritik, eine Parodie. Einige hier scheinen aber sehr viel mehr reinzuinterpretieren.

  16. #116
    Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen

    Das ist #Hasskritik, eine Parodie. Einige hier scheinen aber sehr viel mehr reinzuinterpretieren.
    Wenn man sich die Kommentare auf Twitter ansieht, gibt es da keinen großen Interpretationsspielraum. Ich frage mich, wo denn diese Leute stecken, die auf Twitter so auf die Klötze hauen. Warum äußern sich solche Leute überhaupt zu so einem Thema, wenn sie doch eigentlich gar keine Ahnung davon haben?

  17. #117
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Da Gengar keine Ahnung hat: Das Hasskritik stammt aus dem Forenthread zu ManuelMihays Spiel. Seine Freundin hat das Wort für die herbe Kritik benutzt, die Manuel Mihay für seine Aktionen wie Mapklau etc bekommen hat.

    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3146925

    Wo dann schön drauf eingestiegen wurde, wenn du mal nach dem Begriff im Thread suchst.
    Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    Hasskritik entstand durch den Mapklau "Skandal" im Fall Shadowrising, in dem mir NadineMihay quasi vorwarf
    ManuelMihay durch meine "Hasskritik" aus dem Forum vertrieben zu haben.
    Den Gebrauch des Wortes Hasskritik um mir damit eine persönliche Abneigung gegenüber Manuel vorzuwerfen
    obwohl ich ihm bloß dem Mapdiebstahl nachwies fanden viele, mich eingeschlossen, so übertrieben und auch in gewisser Weise lächerlich
    dass sich dieser "Trend" durchgesetzt hat.

    Das ist #Hasskritik, eine Parodie. Einige hier scheinen aber sehr viel mehr reinzuinterpretieren.
    Okay, danke euch.

    Macht die ganze Sache noch ironischer, dass gerade dieser eine LPer damit begonnen hat, gemessen an seiner qualitativen RPG-Maker LP-Leistung anhand dieses einen Videos. :/

    Und TrueMG hat als Reakton zur Hasskritik seine eigene Version erstellt, verstehe ich das nun richtig? Uh, hat TrueMG anscheinend uns alle outsmarted? Wenn ja, dann finde ich das so .

    Geändert von Zakkie (22.02.2014 um 13:01 Uhr)

  18. #118
    Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    Das ist #Hasskritik, eine Parodie. Einige hier scheinen aber sehr viel mehr reinzuinterpretieren.
    Ich sehe darin eher einen kindischen Insider, der eine sachliche Diskussion nicht wirklich erleichtert, wenn Leute sich damit dann über Kritik - ob berechtigt oder nicht - an ihrem Verhalten (oder dem Verhalten von anderen) lustig machen.

    MfG Sorata

  19. #119
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich sehe darin eher einen kindischen Insider, der eine sachliche Diskussion nicht wirklich erleichtert, wenn Leute sich damit dann über Kritik - ob berechtigt oder nicht - an ihrem Verhalten (oder dem Verhalten von anderen) lustig machen.

    MfG Sorata
    Dass manche dieser Tweets mittlerweile über die strenge schlagen ist nicht abzustreiten, genau wie einigen Forenposts der letzten Tage.
    Ich denke nicht dass man die Schuld einer Seite zuschieben kann, und ich kann nur für mich sprechen, aber ich versuche zumindest die
    Leute auf die ich Einfluss habe in die richtige Richtung zu moderieren. Ich verbiete den Leuten nicht ihre #Hasskritik, heck ich verwende das selbst
    auch, aber eben als das wozu es gedacht war, ein Begriff für Kritik, Feedback, whatsoever, die einfach viel zu persönlich genommen wird,
    und für die allgemeine "LPs sind schlecht" Mentalität.

    Und das war es eigentlich auch, ob man das selbst nun witzig findet oder nicht (#Yolo, ne?), bevor es nach der TopX Liste und der Atelierkritik
    völlig aus dem Ruder lief, von beiden Seiten.

    Geändert von Koshi (22.02.2014 um 13:09 Uhr)

  20. #120

    Katii Gast
    Zum Streiten gehören immer zwei Seiten, wenn beide Seiten nun schauen was sie persönlich falsch gemacht haben, dann können wir konstruktiv an einer Lösung arbeiten die beiden Seiten hilft. Ich finde nach wie vor bei LPs und auch Top 10 Videos sollte auch wenn sie der Unterhaltung dienen, darauf geachtet werden, dass man Personen nicht persönlich angreift oder diffamiert oder in ein schlechtes Licht stellt. Die Sache ist, dass hinter den meisten Makerspielen Privatpersonen sitzen ohne jegliches Budget, die kostenlos Spiele anbieten, natürlich kann man auch dort schlechte Arbeit stark kritisieren, doch meiner Meinung nach sollte diese Kritik weniger persönlich aussehen.

    Auf der anderen Seite fande ich was einige Leute von hier aus den Forum geschrieben haben auch unter aller Würde (Ich erinner mich an einen Beitrag in dem das Wort ••••••••• in einer seltsamen Analogie fiel). Ich kann aber nicht zustimmen, dass die Mods einen schlechten Job machen, es wird hier eben nicht sofort gebannt und Leuten wird eine Chance gegeben sich zu verbessern, das hatte auch schon manches Mal Erfolg. Nur wenn sich jemand gar nicht ändert kam es bisher zum Bann.

    Wobei ich es schon lustig fand auf twitter beleidigt zu werden, dass ich "Keine Eier in der Hose" habe xD.... und wie ich gesehen habe wurde Luth für seine Meinung mit der Polizei gedroht.

    Geändert von Katii (22.02.2014 um 13:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •