@Zakkie:
Dein Exkurs zur japanischen Einstellung zum Maker ist zwar nett, aber für hiesige Verhältnisse nicht anwendbar, finde ich.
Ich stimme dir aber insofern zu, dass man die Hobbymentaltität nicht außer Acht lassen darf. Zwar ist das nicht auf alle Entwickler anwendbar (manch einer will ja doch mehr qualitäts-orientiert arbeiten), aber quasi jedem Neuling eine Predigt zu halten, weil sie ein kostenloses Spiel nicht so umsetzen, wie man es gerne haben will, ist dann auch übertrieben...

Um vielleicht was zu Dekays "Mal Reingefuchst" zu sagen: Das ist ja in dem Sinne kein LP, sondern schon als auf den Entwickler-bezogene Review gedacht. Vornehmlich kann man dort auch Spiele einsenden, die dann reviewed werden. Ergo sehe ich da kein Problem, wenn die Meinung eines (harschen) Kritikers angefragt wird und die Wertung entsprechend auch ausfällt.
Ob es bei diesem Spiel nun auch eine Anfrage gab, kann ich jetzt aber gar nicht sagen.
Jedenfalls ist das Format nicht als "Läster-Reihe" gedacht (soweit ich das verstanden habe).

Was dann mitunter in Streams für Bemerkungen verteilt werden (inklusive diesem peinlichen Hasskritik-Tag-Insider, der nun nicht gerade vor Reife sprüht), ist dann nochmal eine andere Geschichte.

MfG Sorata