@ Zakkie:

Das Problem besteht sicher auf beiden Seiten, aber es wird vor allem durch Außenstehende befeuert, die nichts mit der Sache zu tun haben. Das ist der Punkt, den ich ansprach: True und die anderen Lets Player merken gar nicht, was sie für eine Macht über ihren Anhang haben. Viele von denen bilden sich keine eigene Meinung, sie übernehmen einfach die Aussagen von TrueMG und hinterfragen dabei gar nicht, ob diese nicht eher scherzhaft gemeint waren. Dadurch entsteht eine Mentalität, die absolut widerlich ist, wo dann unter den Videos auf Entwickler eingedroschen wird, als ob sie nichts wert wären. Solche von dir verlinkten Videos bestätigen mich in meinen Annahmen. TrueMG hat sich wirklich mit dem Atelier beschäftigt und Teile seiner Kritik sind nich von der Hand zu weisen, aber manche Leute (Wie der Kerl in dem Video) beschäftigen sich mit der Materie so oberflächlich und posaunen dann irgendeinen Käse in die Welt hinaus, dass mir schlecht wird.

Zusammenfassend:

Ich finde die Videos der LP'er größtenteils gut und finde auch, dass dadurch die Community bereichert werden kann. Aber ihr solltet euch dennoch hinterfragen, ob ihr weiterhin ein Klientel bedienen wollt, welches absolut niveaulos ist. Sicherlich kann man sich seine Fans nicht aussuchen, aber andere große Kanäle auf Youtube sperren Nutzer ebenfalls, wenn sie über die Stränge schlagen. Ich weiß nicht, inwieweit ihr das ebenfalls macht, aber bei so manchen Aussagen unter euren Videos denke ich, dass ihr euch damit nicht allzusehr beschäftigt.