Das 'hab ich! Aber noch aus der Zeit, als es "Die Sieder von Catan - das Kartenspiel für zwei Spieler" hieß. Ja, solche Namen gabs damals
Habe es aber irgendwann gefühlt totgespielt, und die originalversion hatte auch noch ein paar Macken, die es nerviger als nötig gemacht haben. Möchte aber natürlich nicht das update kaufen. Muss mir mal die aktualisierten Regeln irgendwo besorgen und mein spiel selbst updaten, falls möglich.
Ich finde Dominion okay. Wenn es sowieso gespielt wird, spiele ich gerne mit, es hat mir aber zu wenig direkte Spielerinteraktion (jaja, die Erweiterungen...), und leidet zu sehr darunter dass ein geübter Spieler nur seine "Standard-Strategie" bei gegebenen Karten abspulen muss und eig. völlig ignorieren kann was der Rest des Brettes tut. Für gelegenheitsspieler daher ungeeignet (und das war ja die Prämisse. Wenn man immer mit den gleichen Leuten spielt, ist als quasi Turnierspiel wieder recht spannend)Zitat
Das muss ich mir mal ansehenZitat
Die beiden mag ich auch gerne, habe zwar nur letzteres... aber da hat man wieder das Problem der mangelnden Interaktion. Ich steh zwar auf solche Aufbauspiele, aber irgendwo fehlt mir dann das Interaktive mit dem Mitspieler^^Zitat
Wenn ich darüber nachdenke, was das Spiel vllt haben sollte (ein bisschen aufbauen, ein bisschen "Kampf", nicht zu lange, nicht zu kompliziert), kommt wirklich das Siedler 2P Spiel in Frage. Da kann man wenigstens im Turnier die gegnerischen Ritter niedermachen und die gegnerischen Gebäude anzünden. Ist nur grenzwertig lang...^^