Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
Die Fürsten von Catan - Persönlich eins der Highlights unter den Zwei-Personen Spielen. Angesiedelt im Siedler-Universum (öfters Siedler in Sätzen einbauen ) geht es darum, seine Stadt möglichst schnell zu entwickeln und auch dem Gegner stärketechnisch überlegen zu sein. Vor allem mit den enthaltenen "Erweiterungsmodulen" ein super Angelegenheit
Das 'hab ich! Aber noch aus der Zeit, als es "Die Sieder von Catan - das Kartenspiel für zwei Spieler" hieß. Ja, solche Namen gabs damals
Habe es aber irgendwann gefühlt totgespielt, und die originalversion hatte auch noch ein paar Macken, die es nerviger als nötig gemacht haben. Möchte aber natürlich nicht das update kaufen. Muss mir mal die aktualisierten Regeln irgendwo besorgen und mein spiel selbst updaten, falls möglich.

Zitat Zitat
Dominion - Ich glaube, ich spiele kein anderes Spiel so häufig zu zweit wie das und es wird mir einfach nicht langweilig. Durch die Kartenvielfalt bietet Dominion für mich wohl unendlichen Spielspaß. Wer es nicht mag, ist selber schuld (ja, totaler Fan )
Ich finde Dominion okay. Wenn es sowieso gespielt wird, spiele ich gerne mit, es hat mir aber zu wenig direkte Spielerinteraktion (jaja, die Erweiterungen...), und leidet zu sehr darunter dass ein geübter Spieler nur seine "Standard-Strategie" bei gegebenen Karten abspulen muss und eig. völlig ignorieren kann was der Rest des Brettes tut. Für gelegenheitsspieler daher ungeeignet (und das war ja die Prämisse. Wenn man immer mit den gleichen Leuten spielt, ist als quasi Turnierspiel wieder recht spannend)

Zitat Zitat
Agricola - Der bauer und das liebe Vieh - 2-Personen-Spiel zum "großen" Bruder. Habe ich jetzt noch nicht so häufig gespielt, aber hat bei den paar Malte schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen
Das muss ich mir mal ansehen

Zitat Zitat
Ansonsten würde ich jetzt nochmal Carcasonne nennen, das lässt sich auch flux zu zweit runterspielen, auchw enn ich es lieber mit mehreren Spiele. Ansonsten finde ich San Juan auch nicht schlecht
Die beiden mag ich auch gerne, habe zwar nur letzteres... aber da hat man wieder das Problem der mangelnden Interaktion. Ich steh zwar auf solche Aufbauspiele, aber irgendwo fehlt mir dann das Interaktive mit dem Mitspieler^^

Wenn ich darüber nachdenke, was das Spiel vllt haben sollte (ein bisschen aufbauen, ein bisschen "Kampf", nicht zu lange, nicht zu kompliziert), kommt wirklich das Siedler 2P Spiel in Frage. Da kann man wenigstens im Turnier die gegnerischen Ritter niedermachen und die gegnerischen Gebäude anzünden. Ist nur grenzwertig lang...^^