-
Legende
*Thread abonnier* Yummie, das ist doch mal genau das richtige Thema für mich! 
@Kate: ich werd mir dein Käsekuchenrezept mal merken und mit "meinem" (ist glaub ich von Dr. Oetker, hab es aber gerade nicht parat) vergleichen.
@Cipo: Deine "Roten Socken" klingen auch super. Wird auf jeden Fall abgespeichert!
Was ich selbst beitragen könnte:
Vanillejoghurt mit Früchten (bei den BMT'lern bekannt)
600 g Schlagsahne
3 Tütchen Sahnesteif
3 Tütchen Vanillezucker
600 g Vanillejoghurt
1 Packung gefrorene Himbeeren
1 Dose Pfirsische
brauner Zucker
Die Sahne mit dem Sahnsteif und dem Vanillezucker aufschlagen. Sahne und Joghurt vermischen. In einer Schüssel (hübsch sieht eine Glasschüssel aus) unten erst die Himbeeren einfüllen, darüber die Pfirische (auf Stücke geschnitten) und dann die Joghurt-Sahne-Mischung darauf schichten. Evtl. kann mann auch ein paar Früchte zurück halten und zur Deko oben drauf legen. Zum Schluss mit braunem Zucker bestreuen.
Bei einer größeren Menge kann man das ganze auch in mehrere Lagen schichten.
Obstboden
3 Eier
150 g Mehl
150 g Zucker
1 Tütchen Vanillezucker
1/2 TL Backpulver
Eier, Zucker und Vanillezucker mit einem Handmixer schaumig schlagen. Mehl und Backpulver sieben und unter die Eier-Zucker-Maße unterheben.
Obstbodenform einfetten und mit Paniermehl bestreuen. Teig einfüllen und gleichmäßig glatt streichen..
Bei 175° C Ober-/Unterhitze (vorgeheizt) ca. 10-15 min. backen.
Den Boden nach dem Backen auf ein Kuchenrost stürzen und nach belieben mit Obst belegen (mein Favourit sind Erdbeeren!)
Hab auch noch einen Russischen Zupfkuchen im Repertoire (das Rezept aber gerade nicht zur Hand), und noch ein paar andere Dinge, die ich aber noch nicht so oft gemacht habe und es daher noch nicht zu meinen absoluten Favouriten geschafft haben.
Generell koche und backe ich sehr gerne, bin immer auf der Suche nach Rezepten und probiere gerne neues aus