Mein Lieblingskuchen ist auch Käsekuchen, deswegen habe ich mich heute von dem Eröffnungspost inspirieren lassen und einen Erdbeer-Käsekuchen gemacht. Nachher geht's auf eine Party, dort wird er dann angeschnitten - aber er riecht bereits köstlich.
Ich habe die Erdbeeren aber nicht mit gebacken, sondern im Nachhinein draufgelegt, weil ich Angst hatte, dass die Füllung sonst zu wässrig wird und die Erdbeeren nach dem Verkochen komisch schmecken. Außerdem ist es für mich unerlässlich, dass man geriebene Zitronenschale und etwas Zitronensaft in die Füllung gibt, das habe ich also auch noch gemacht.

Ich habe leider nicht so viele eigene süße Rezepte, da ich am liebsten herzhaft backe (also z.B. Spinat-Käse-Quiche etc.). Eine Freundin von mir backt aber regelmäßig leckere Desserts, und mit ihr habe ich vor kurzem Key Lime Pie, Zitronentarte und Brownie-Cheesecake gemacht. Das war alles himmlisch. Übliche Rezepte dafür findet man schnell online, bzw. ein Brownie-Cheescake ist einfach ein Brownie-Teig als Boden und ein eher amerikanischer Cheesecake (den ich normalerweise nicht so sehr mag) obendrauf.