Zitat Zitat von Clodia Beitrag anzeigen
@Caledoriv
Soweit ich das einschätze, ist das mit dem "tun" an der Stelle, die du gescreenshotet hast, nicht so falsch, wie du meinst. "Ich werde dir nachher einen Brief schreiben tun." ist verkehrt, aber "Schreiben tue ich den Brief nachher." nicht, weil in dem Fall das "tun" benutzt wird, um das eigentliche Verb in den Fokus des Satzes zu rücken. So ein "tun" ist ja nur dann wirklich verkehrt, wenn bereits ein Prädikat existiert, aber in diesen Fällen ist "tun" das Prädikat. (Keine Garantie auf die richtige Verwendung der Begrifflichkeiten.)
Dass das solche Wellen schlägt, hätte ich nicht vermutet . Nach längerer Recherche bin ich aber Schluss gekommen, dass ihr Recht habt - das behauptet zumindest dieser nette Herr hier. Wieder was dazugelernt - wenngleich ich das auch niemals benutzen werde .

Jetzt habe ich dieses Doppelspoilerproblem auch >.>.

Das mag jetzt mehr oder weniger danach klingen, als dass ich Wer tötete Eisbaer? zerpflücken will - dem ist nicht so! Ich möchte hier noch einmal betonen, dass mir das Spiel sehr gefallen hat und ich lediglich meine Gedankengänge aufschreibe.