Ich übertreibe mal ein wenig, deswegen Vorsicht, große Textwand.
Das ist keine richtige Kritik, oder auch Feedback. Eher ein humorvoller Text, welcher während des Spielens entstand.
WER TÖTETE EISBÄR 1
Dann starten wir mal das Spiel, Titelbildschirm, Haus, Midi-Mucke, alles klar, los gehts!
Helferlein? Helferlein! Ich kenne meine Fähigkeit Rätsel zu lösen nur zu gut... wir nehmen den Helfer.
Detektiv Möbius ~ in~ Wer tötete Eisbär
Fahrradfahren, Klasse! ...Stein!
Nase? Nase... ich verstehe!
Möbius! Möbius der mit der Nase läuft!
Dann Tod. Nicht GameOver, aber der Tod kommt vorbei und weigert sich, meine Hand zu schütteln.
Auch okay.
Nase will eine Pizza. Nix da!
Notiz: Möbius ist nicht nett zu kleinen, hungrigen und zudem nah am Wasser gebauten Nasen ... Tieren.
Eisbär ist noch nicht bereit, deswegen Smalltalk treiben, Hände schütteln, Papageien füttern. Das übliche eben.
Viele neue Gesichter, alle kurzgebunden, aber kaum um eine Antwort verlegen. Ich stolpere durch das Foyer,
auf der Suche nach dem Mann mit den Aperitifs. Vergeblich nur ein schlotternder alter Butler.
Aus Frust füttere ich den Vogel und unterbinde die Schreie Nases nach Pizza.
Ich unterhalte mich mit den Haushälterinnen und bin wohl etwas abwesend, denn während des Gespräches wird es dunkel und die Zeit vergeht im Flug und Eisbär kommt immer noch nicht.
Und dann schlitzt noch irgendein Irrer alle Reifen auf...
Komisch, soweit ich weiß hatte bis jetzt nur dieser Lars das Haus verlassen...hmm.
Und ob es auch mein Fahrrad erwischt hat!?
Erstmal drüber schlafen. Nase hat ohnehin gerade seine stille Phase.
Von wegen, er springt auf mir herum. Was zum Teufel? Schrei? Was!? ja, ja...zzzZZ. Oh.
Okay... Brille aufstezen, auf gehts!
Es stehen Leute im Flur. Ich stehe dort auch, Zeit was daran zu ändern.
Alle sind verwirrt, vor allem die oma, am Meisten aber immer noch ich. Am Ende bin ich so verwirrt, das ich die große, aufgedunsene Leiche von Eisbär nicht sehe, welche am Grund des großzügig ausgetattetem Pool vor sich hintreibt. Tod ist sauer, der rest eher traurig. Ich weiß auch nicht.
Aber Eisbär wusste etwas. Irgendetwas was er runterzuschlucken versucht hatte. etwas woran er
erstickt ist... Moment. Ich springe benommen ins Wasser, tauche ab und hole mit geschlossenen Augen eine goldene Kugel aus dem Mund meines toten Freundes, sie öffnet sich ...
Sila...
Sila.
Alis?..Lisa? Keine Ahnung, wer das sein soll, aber er oder sie hat sich angeblich erwehrt...
Ich frage ein bischen rum keiner weiß was.
Notiz: Butler verdächtigen, sowie Gärtner, wenn ich einen finde. Und Jay. Kann den Kerl nicht ausstehen.
Mal Nase aufheitern, hab leider kein Pizzastück in der Jackentasche. Nase ist trotzdem mal wieder ein
echter Wingman und hält mir die Meute vom Leib, während ich mal kurz die Toilette... inspiziere.
Durchs Fahrradfahren bin ich gut konditioniert. Ich brauche gerade mal 37 Sekunden.
Wie durch Zufall habe ich dabei sogar noch etwas seltsames gefunden...
Nase macht immer noch einen Klasse Job beim Ablenken. Super Typ, da darf er doch glatt wieder auf meine Schulter.
Im Klo lag eine blaue Liste... eine *Donnergrollen* Todesliste...
Eisbär...
Sein Name ist in meiner Wahrnehmung so dick aufgeschrieben, wie das Blut das sich aus seiner Halsschlagader im Pool verteilt...
Aus Gewohnheit verdächtige ich den Tod. Fast alle Stimmen mit ein, allerdings kann er sich mit bürokratischen Findigkeiten und Fakten herauswinden. Der Mistkerl.
Dann kommen endlich die Bullen. Und ein richtiger Detektiv. Verdammt, ich hoffe ich habe meine gefälschten Abschlusspapiere dabei...
Aber jegliche Sorge verfliegt, als ich sehe, was für eine Pfeife die auf uns losgelassen haben.
Die beiden Hunde bellen zwar, aber der Vogel namens Odka flattert wie wild mit den Flügeln, als wir ihm die Story erzählen.
Seine Reaktion ist ein Massenverhör, seine Entscheidung.
Meinen Verhör-Dance-Moves ist der Anfänger der versucht mich auszuquetschen ohnehin nicht gewachsen.
Im Flur angekommen, entscheide ich, dass es Zeit für ein kleines Nickerchen wird. Der Papagei singt mich dabei in den Schlaf.
-SESSION 1 ENDE - Spielzeit ca. 20 Minuten