Teil 2 von: WER TÖTETE EISBÄR 2 Ich erwache mit Kopfschmerzen ... Mitten im Chaos der Eingangshalle, hatte mir nicht mal die Mühe gemacht mich auf das Sofa zu legen. Auch egal, es gibt Wichtigeres, die Toten können nicht warten. Graf Wald ist erschüttert, hat jetzt keinen Minigolf-Partner mehr, W.Odka könnte ihm da vielleicht aushelfen, der starrt zumindest auch die ganze Zeit auf Löcher. In der Luft. Ich nehme ihn verbal auseinander, doch dann trifft es mich wie der Schlag. W.Odka du alter Gauner! Alles Fassade, ein trauriges Possenspiel um die Verdächtigen in Sicherheit zu wiegen. Er weiht mich ein, ich soll seine kleine Knastratte sein und ihm alles zuflüstern, was er hören will. Ich vertraue ihm noch nicht ganz, aber eine gute Idee war es allemal. Wieso bin ich nicht darauf gekommen ... Verhöhre direkt das schwächste Glied. Der erste Zeuge ist immer die richtige Anlaufstelle. Julia, sie hatte Eisbär gefunden. Was für eine Frau. Ich wünschte Sie wäre mal in mein Büro gekommen um mir einen Auftrag zu übergeben. Doch dann fällt mir wieder ein, dass ich gar kein Büro habe und Nase vermasselt mir die Show. Toller Wingman. Ich entscheide mich dazu, erst einmal die Sachen all jener zu durchwühlen, die ich später Verhören will. Vielleicht finde ich ja den einen oder anderen Hinweis. Davor treffe ich aber die Oma. Ich verdächtige sie natürlich sofort. Allerdings ist sie ein knorriges, altes Stück. Gibt nichts von sich preis. Vielleicht finde ich ja etwas, um sie zu erpressen ... In Graf Walds Zimmer liegt ein eigenartiger Zettel, ich beschließe das später genauer unter die Lupe zu nehmen. Zwischendurch habe ich eine gewöhnliche Begegnung mit einem Türgeist. Ich entscheide mich ihm, wie immer, voll eine auf sein Grinsen zu geben... Nichts da, die Tür macht mich platt... verdammt. Ein weiteres mal. Ich bin schneller und außerdem hatte ich davor vergessen, dass ich auch einen dicken Haken schwingen kann. Die Tür jault und ist besiegt. Mit meinen Supermuskeln im Gehirn, finde ich kurz darauf auch noch direkt eine CD hinter einem gefälschten Bild, Schrägstrich, geheimer Tresor! Ich bin der Auserwählte! Mit meinen zusätzlichen Superfähigkeiten gelingt es mir die Haushälterin zu überreden mir Internet Zugang zu geben. Am Besten W-Lan, sage ich. Sie ist hilfsbereit, aber das Beste was sie zustande bringt ist mir die olle Kiste von Eisbär zur Verfügung zu stellen. Dann kann ich immerhin mal nachsehen was auf der komischen CD drauf ist ... Okay ... ziemlich krank. Was auch immer Eisbär dort verarbeitet, es kann nichts gutes gewesen sein. Die anderen Videos sind geschützt, vielleicht besser so. Nase erwähnt etwas von Marionetten, doch als ich ihn frage, wer der Puppenspieler ist, guckt er mich nur mit seinen süßen Murmelaugen an, der kleine Engel ... Ich fühle mich verloren, ohne die Passwörter komme ich nicht weiter. Denke ich zumindest. Ich versuche wieder sozialer zu werden, mit Leuten reden, aber alles was ich hörte kam mir irgendwie bekannt vor. Sogar Odka war auf einmal wieder überrascht, dass ich die CD gefunden hatte, obwohl er mir die zuvor abnehmen wollte. Vielleicht ist er eigentlich doch nur ein idiotischer Detektiv der so tut, als wäre er ein guter Ermittler ... Ich weiß auch nicht. Ich entscheide mich für ein weiteres Nickerchen, das Krächzen des Papageis hilft mir mal wieder dabei.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Foren-Regeln