Hmh, sie wussten, womit sie zu rechnen hatten- diese gesetzliche Bestrafung in Singapur gibts ja nicht erst seit gestern. Von dem her: Augen zu und durch.![]()
Hmh, sie wussten, womit sie zu rechnen hatten- diese gesetzliche Bestrafung in Singapur gibts ja nicht erst seit gestern. Von dem her: Augen zu und durch.![]()
"Ich hab fürs Sprayen in Singapur Stockhiebe auf den Hintern bekommen" ist ja wohl die bestmögliche Urlaubsgeschichte überhaupt.
Aber auch ein wenig peinlich.
Besser als Shades of GreyZitat
Ich glaube deswegen ist es wirksamer als die Peitschenhiebstrafe in Saudi-Arabien. Die Leute werden nicht nur bestraft, sondern wirklich öffentlich beschämt. Ich glaube das hält viel wirksamer von weiteren Straftaten ab, als harte Körperstrafen, wo man sich dann als Opfer der Justiz inszenieren kann. Da werden erwachsenen Männern die Hintern versohltZitat
Aber zur Nachwirksamkeit müssen sie ja auch noch eine kurze Haftstrafe absitzen.
Was ich mich frage, wie gut das hierzulande funktionieren würde, um Sprayer vom Sprayen abzuhalten.
Naja, eine ziemlich schmerzhafte bestimmt.
Also wenn man schon sprayt und bereit ist dafür ans andere Ende der Welt zu reisen, warum ausgerechnet in den einen Staat in den man dafür so bestraft wird? Absicht?
Bei Interesse kannst du dir ja mal Infos raussuchen, wie sowas praktisch aussieht. Kurzform: man schläft danach lange auf dem Bauch, und Gefangene die das erleben durften neigen dazu, sich ihre Hosen nass zu halten, damit sich Kleidung und blutiger Arsch nicht zu sehr verkrusten und verkleben und beim Kleidungswechsel die Wunden wieder aufreißen. Die Narben bleiben ewig und Krimelle geben unter einander gerne damit an ;-) ( Die Vorstellung ist jetzt wieder lustig, oder? )
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Geändert von Corti (05.03.2015 um 14:25 Uhr)
Wie hauen die denn zu dass das vernarbt? Wird das denn dann nicht medizinisch versorgt?
Das stimmt, Daen.
Peitsche =/ Rohrstock.
Jo, soweit ich weiß wurden schon mehrere zu Tode gepeitscht.
Ne Peitsche und 1000 Hiebe sind ja noch ein wenig was anderes ist als ein Schlagholz und 3 Schläge.
Naja, da bei diesen Hieben auf die selbe Stelle (!) bereits nach dem zweiten Schlag die Haut aufplatzt, und oft Narben zurueck bleiben die lebenslang Probleme machen (Einheimische müssen für ähnliche Taten wohl bis zu 20 Hiebe erdulden) finde ich das Ganze jetzt nicht so lustig.
Mit einem großen Holzstab?! - So verwunderlich ist es nicht, dass es da zu schweren Wunden kommt.
(Ich gebe zu bedenken: Im Mittelalterlichen Europa war der Quarterstaff eine beliebte Kampfwaffe und es sind Fälle bekannt, in denen Kämpfer mehrere gegnerische Soldaten die Schwerter führten mit so einem Stab erschlugen.)
Die Wunden werden wohl mit desinfizierender Lösung versorgt damit die geschlagenen nicht an 'ner Entzündung verrecken, aber brauchen dennoch recht lange zum Heilen.
"The blows are applied with the full force of the jailer's arm. When the rattan hits the bare buttocks, the skin disintegrates, leaving a white line and then a flow of blood. Usually, the buttocks will be covered with blood after three strokes. More profuse bleeding may, however, occur in the case of a larger number of strokes. [...] After the caning, the inmate is released from the trestle and receives medical treatment. Antiseptic lotion (gentian violet) is applied. The wounds take between a week and a month to heal, and the marks are indelible." [*]
Sicherlich gut, aber dennoch wäre es halt nicht so die tolle Sache (siehe oben).
Wenn man denn abschrecken will, so fände ich es hier sinnvoller hier tatsächlich mal nach dem Auge um Auge Prinzip Gleiches mit Gleichem zu vergelten:
Spätestens wenn nach einem Urteil die Staatsanwaltschaft Macbook-Bildschirm, Smartphone, Schreibtisch, Spielekonsole, Klamotten, etc. der Künstler mit
ASAB (all sprayers are bastards) "Tags" versehen hätten, würden die es sich in Zukunft sicher zwei mal überlegen ob sie das Eigentum anderer Leute beschädigen.
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Geändert von Jerome Denis Andre (05.03.2015 um 15:13 Uhr)
Ich habe das nicht geschrieben um den Grad der Brutalität zu vergleichen, sondern hervorzuheben, dass du in einem Land mit solchen Strafen nicht zu erwarten hast, dass sich jemand um die Folgen solcher Urteile schert. Die werden dich nicht für Mumpitz verkrüppeln, nur um dich danach liebevoll wieder aufzupeppeln.
Okay @JDA, das hab ich nicht gewußt. Ich dachte das gibt nur Striemen.
Da ist dann wohl auch der Heilungsprozess auch noch mit die Strafe...
Singapur ist etwas ganz Anderes als Saudi-Arabien. Da werden gerade ziemlich viele Behauptungen in den Raum geworfen.
Hat jemand irgendwelche Quellen, die sich tatsächlich auf singapurische Justizvollstreckung beziehen? Vorher nehme ich erst einmal an, dass sie mit blauen Flecken davonkommen werden und dass die 9 Monate Haft der schlimmere Teil der Strafe sind.
Oehm, ja.
"JUDICIAL CANING IN SINGAPORE, MALAYSIA AND BRUNEI" - Feature article by "Investigator" and C. Farrell.
(Man beachte den Abschnitt über die medizinischen Folgen, die beigefügten Bilder, und den Abschnitt über die Vernarbungen).
"Prügelstrafe - Körperliche Züchtigung in Strafvollzug und Erziehung" von Magrit Delius. (Seite 15 beschreibt u.a. die Vernarbungen.)
"TIME TO ABOLISH CANING AS A LEGAL FORM OF PUNISHMENT" in The real Singapore: Voices of average Singaporeans. (Beschreibt eindrucksvoll die medizinschen Folgen.)
U.a. Bilder von Betroffenen.
"Caning in Singapore" By Jess C Scott.
Artikel der LA Times zur Thematik. Man beachte den Satz: "The loss of blood is considerable and often results in shock."
Amnesty bewertet das Ganze als Menschenrechtsverletzung und Folter.
"Caning in Singapore" Wikipediartikel.
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Danke. Ich hatte nur kurz geguckt nach "Singapur Stockhiebe" aber da findet man gerade eben nur Meldungen zu den beiden Deutschen, nicht über die Praxis an sich.
Okay, das sieht ziemlich böse aus. In dem Fall... krass harte Strafe (besonders mit den 9 Monaten noch dazu). Und das Lustige ist ja, dass als Grund gesagt wird "ja es ist härter als eigentlich gerechtfertigt, aber es auch ein abschreckendes Beispiel für die Zukunft sein". Und dann liest man sich rein und findet raus, dass das tatsächlich bei jedem dieser Fälle so oder ähnlich gesagt wird. Jedes neue Urteil ist wieder ein neues, besonders hartes abschreckendes Urteil.![]()
Corti, danke dass du früher geantwortet hast als ich, mir platzt nämlich gerade der Kragen. Gott im Himmel, hier sind wieder Empathiekrüppel unterwegs... Aber gut zu wissen, dass "nur" drei Stockhiebe nicht so schlimm sind, weil tausend Peitschenhiebe schlimmer sind. Was für eine Argumentation.
Zur Sache: In Singapur Eisenbahnwaggons anzusprühen, ist so selten dämlich, dass mir kein adäquates Wort dafür einfällt. Eigentlich ist auch allgemein bekannt, welche Strafen dort auf Vandalismus stehen. Die beiden Experten hätten damit rechnen müssen.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
King Paddy und Co haben nur nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Das ist schon okay.