Corti, du machst jede Knastromantik kaputt...![]()
Wie hauen die denn zu dass das vernarbt? Wird das denn dann nicht medizinisch versorgt?
Das stimmt, Daen.
Peitsche =/ Rohrstock.
Jo, soweit ich weiß wurden schon mehrere zu Tode gepeitscht.
Ne Peitsche und 1000 Hiebe sind ja noch ein wenig was anderes ist als ein Schlagholz und 3 Schläge.
Ich habe das nicht geschrieben um den Grad der Brutalität zu vergleichen, sondern hervorzuheben, dass du in einem Land mit solchen Strafen nicht zu erwarten hast, dass sich jemand um die Folgen solcher Urteile schert. Die werden dich nicht für Mumpitz verkrüppeln, nur um dich danach liebevoll wieder aufzupeppeln.
Okay @JDA, das hab ich nicht gewußt. Ich dachte das gibt nur Striemen.
Da ist dann wohl auch der Heilungsprozess auch noch mit die Strafe...
Singapur ist etwas ganz Anderes als Saudi-Arabien. Da werden gerade ziemlich viele Behauptungen in den Raum geworfen.
Hat jemand irgendwelche Quellen, die sich tatsächlich auf singapurische Justizvollstreckung beziehen? Vorher nehme ich erst einmal an, dass sie mit blauen Flecken davonkommen werden und dass die 9 Monate Haft der schlimmere Teil der Strafe sind.
Oehm, ja.
"JUDICIAL CANING IN SINGAPORE, MALAYSIA AND BRUNEI" - Feature article by "Investigator" and C. Farrell.
(Man beachte den Abschnitt über die medizinischen Folgen, die beigefügten Bilder, und den Abschnitt über die Vernarbungen).
"Prügelstrafe - Körperliche Züchtigung in Strafvollzug und Erziehung" von Magrit Delius. (Seite 15 beschreibt u.a. die Vernarbungen.)
"TIME TO ABOLISH CANING AS A LEGAL FORM OF PUNISHMENT" in The real Singapore: Voices of average Singaporeans. (Beschreibt eindrucksvoll die medizinschen Folgen.)
U.a. Bilder von Betroffenen.
"Caning in Singapore" By Jess C Scott.
Artikel der LA Times zur Thematik. Man beachte den Satz: "The loss of blood is considerable and often results in shock."
Amnesty bewertet das Ganze als Menschenrechtsverletzung und Folter.
"Caning in Singapore" Wikipediartikel.
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Danke. Ich hatte nur kurz geguckt nach "Singapur Stockhiebe" aber da findet man gerade eben nur Meldungen zu den beiden Deutschen, nicht über die Praxis an sich.
Okay, das sieht ziemlich böse aus. In dem Fall... krass harte Strafe (besonders mit den 9 Monaten noch dazu). Und das Lustige ist ja, dass als Grund gesagt wird "ja es ist härter als eigentlich gerechtfertigt, aber es auch ein abschreckendes Beispiel für die Zukunft sein". Und dann liest man sich rein und findet raus, dass das tatsächlich bei jedem dieser Fälle so oder ähnlich gesagt wird. Jedes neue Urteil ist wieder ein neues, besonders hartes abschreckendes Urteil.![]()
Corti, danke dass du früher geantwortet hast als ich, mir platzt nämlich gerade der Kragen. Gott im Himmel, hier sind wieder Empathiekrüppel unterwegs... Aber gut zu wissen, dass "nur" drei Stockhiebe nicht so schlimm sind, weil tausend Peitschenhiebe schlimmer sind. Was für eine Argumentation.
Zur Sache: In Singapur Eisenbahnwaggons anzusprühen, ist so selten dämlich, dass mir kein adäquates Wort dafür einfällt. Eigentlich ist auch allgemein bekannt, welche Strafen dort auf Vandalismus stehen. Die beiden Experten hätten damit rechnen müssen.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
King Paddy und Co haben nur nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Das ist schon okay.
Bitte zusammenschreiben. Das King ist kein Titel ^^
Solche Strafen und kleinteiligen, regiden Gesetze machen Singapur zur saubersten Stadt ganz Asiens muss man auch sehen. Ich fand dieses Bürgererziehungsmodell immer schon sehr interessant, wobei ich mir sicher bin, dass das etwas sehr kulturspezifisches sein muss.
Allerdings war mir auch nicht ganz klar, dass sie es derart bei den Stockschlägen krachen lassen. Es ist schon klar, dass die nicht zimperlich sein werden und mal kurz mit dem Rohrstock tätscheln, aber dass sie direkt auch gezielt verkrüppeln erschien mir gerade für Singapur... ineffizient. Ich nahm an, sie würden wie bei ihrem Höflichkeitsunterricht eher auf die psychologische Wirkung und Erziehung mit so einer Strafe abzielen.
Dann entschuldigt bitte.
Öhm... kZitat
Übrigens der Avatar:Hab den Anime schon ewig nicht mehr gesehen. Muss ich unbedingt mal wieder tun
Frische mein Wissen über den Anime gerade wieder auf, in dem ich alle Folgen kucke. Man sieht der Serie das Alter zwar unheimlich schnell an und der kinderfreundliche RTL-Dub tropft aus jeder Pore, aber das macht es nur Amüsanter![]()
Ich finde das Opening immer noch sehr schön. Aber ja das mit dem Alter und der Übersetzung stimmen schon, aber "Zeichentrick" ist in Deutschland nun mal nur etwas für Kinderein eigener Sender mit nach Alter gestaffelten Sendezeiten, ohne Schnitte, Zensur und auch Neu-Übersetzungen der alten Serien aber bitte nach Möglichkeit mit den alten Sprechern wären schon cool. Könnte mir vorstellen, dass es dafür einen Markt geben würde.
EDIT:
Mist jetzt hab ich einen Ohrwurm
Von der Qualität her ein halbwegs gutes Cover, auch wenn ich nicht weis, warum sie manche Silben so komisch in die Länge zieht. Leider ist das Original nicht auf YouTube zu finden. Ich nehme mal an, dass die GEMA da mit ihrem faltigen Hintern draufsitzt.
Geändert von KingPaddy (05.03.2015 um 20:08 Uhr)
Oh mann, Kinder sind manchmal schon schräg.
Der Cousin und seine Familie waren heute da und wir haben der zwei Jahre alten Tochter nach dem Essen ein Kinder-Überaschungsei gegeben. Vom Gesichtsaudruck her konnte man glauben, dass sie voll auf die Dinger abfährt, aber nachdem sie die Schokolade zerbrochen hatte, fing sie an Rotz und Wasser zu plärren.
Das war der Moment, in dem die beiden der ganzen restliche Familie dann offenbarten, dass dies für sie beide jetzt ein Experiment war und, dass dies anscheinend wirklich ihrer Töchterlein Normalreaktion auf aufgebrochene Überaschungs-Schokoladeeier ist.Sie hatten ihr vor kurzem auch mal eines der Eier gegeben und das Mädchen hat dann angeblich zwei Stunden durchgeheult. Glücklicherweise beruhigte sich das Mädchen wieder, als man ihr anbot, wieder Würfelpuzzels mit ihr zu spielen.
--
Sowas passiert, wenn einem langweilig ist und man seinen Nick googelt: http://www.roner.com/de/auswahl-nach...aminer-auratus
€dith: Mischpulte?http://www.pro-audio-store.com/top/m...tecauratus.php Prima
![]()
Das Tattoostudio war noch cool, Fische, Käfer und Frösche auch, aber das da...
Geändert von Auratus (09.03.2015 um 08:18 Uhr)