@phishing / Bauernfang-Spam
Meine Mutter hatte sowas neulich in ihrem Postfach. Angeblich hatte sie was bei Amazon gekauft und über Paypal gezahlt, doch ihr Konto sei nicht gedeckt gewesen, so sollte sie wegen dieser Unannehmlichkeiten 24 € irgendwas zahlen. Dazu gab es noch einen feinen Anhang, der vermutlich Ebola enthielt, aber eine Abrechnung sein sollte. Sie war da direkt ganz panisch Ich hab ihr gesagt sie kann das direkt löschen. Sie wollte nicht. Dann hab ich ihr gesagt, sie soll mal schauen vom welchem Absender das ist. "Sachbaearbeiter" mit der Email-Adresse Ricardo666@t-online. Ist klar. ICh sag ihr wieder, dass sie das Ding löschen soll. Nein sie wollte auf meinen Vater warten. Dem sage ich dann auch er soll das Ding löschen. Nein lieber wollte er sich das Ding und den Inhalt des Anhangs noch mal genauer ansehen Ich wink ab und bin dann ins Bett gegangen. Morgen dannn: Hattest Recht. War Müll.

Bitte. War ja nicht mein Laptop. Zumal meine Eltern weder was bei Amazon bestellt haben, denn geschweige dort mit Paypal bezahlt. Aber hey warum mir auch nur ein bisschen vertrauen.